Seelenverbindung - Die Mehrzahl irrt sich

Ich glaube, Irmchen, dass du gar nichts falschmachen kannst.
Ich selbst habe mir auch lange Zeit darüber den Kopf zerbrochen.
Gerade bei dieser besonderen Beziehung wollte ich unbedingt alles "richtigmachen".
Aber wenn es eine Lebenspartnerschaft zwischen euch werden soll, dann kommt es so. Dessen bin ich mir sicher.

Werbung:
Gerade bei dieser besonderen Beziehung wollte ich unbedingt alles "richtigmachen".
Aber wenn es eine Lebenspartnerschaft zwischen euch werden soll, dann kommt es so. Dessen bin ich mir sicher.

Das empfinde ich ebenso.

Man kann nichts falsch machen.
Denn es treibt einen so stark, dass man ohnehin niemals auskommt.

OK. Und wie weiß ich, ob eine Seelenpartnerschaft, welche eigene ungelöste Aufgaben zeigt, ihren Sinn erfüllt hat und man weiterziehen soll?
Man spürt das doch. Völlig losgelöst davon, ob es eine Seelenverbindung ist oder nicht.
Was sich nicht mehr richtig anfühlt und nicht länger auf Liebe gründet, sollte man hinter sich lassen.
Ich fühle mit im Wohnort, meines Herzenspartners, den er nicht wechseln kann, nicht wohl.
Warum will er nicht wechseln?
Nun stelle ich mir aber die Frage wie ich das anstellen soll, wo ich mich doch hier nicht wohl fühle und so nicht weiterkomme?
Vielleicht liegt die Aufgabe darin, deinem Herzen zu folgen.
Und das orientiert sich nicht an Wohnorten, sondern an tiefer liegenden Themen - diese würde ich genauer betrachten.

ich selbst bin auch kein dorfmensch....habs allerdings probiert und war nicht glücklich. weit ab von der stadt.
ich wohne jetzt wieder in einer kleinstadt, am stadtrand mit dorfflair.... aber für mich die optimale mischung von anonymität und bekanntenkreis. zudem hab ich in sachen aktivität immer die WAHL d.h. möglichkeiten sind da und kann eben spontan sein. zugleich kann ich ruhe und natur nutzen.

und da steckte kein thema hinter oder vielleicht das wahlthema und gewisse abgrenzung.... ich hab raus gefunden ich bin einfach so. darum geht es meiner ansicht nach.

von daher irmchen, jeder ist anders.... tue nichts wo du das gefühl hast das bist du nicht. es wird eh immer wieder durch kommen.
OK. Und wie weiß ich, ob eine Seelenpartnerschaft, welche eigene ungelöste Aufgaben zeigt, ihren Sinn erfüllt hat und man weiterziehen soll?
Es kann ja auch sein, dass dahinter nur eigene Feigheit steckt sich den noch ungelösten Themen zu widmen.
Beispiel: Ich fühle mit im Wohnort, meines Herzenspartners, den er nicht wechseln kann, nicht wohl. Das Dorfleben ist nicht meins. Dahinter steckt ein Thema, das ich erkannt habe und welches es zu lösen gilt. Nun stelle ich mir aber die Frage wie ich das anstellen soll, wo ich mich doch hier nicht wohl fühle und so nicht weiterkomme?

Ich glaube, Irmchen, dass du gar nichts falschmachen kannst.
Ich selbst habe mir auch lange Zeit darüber den Kopf zerbrochen.

Stimmt, so wird es wohl sein.

Ich habe jetzt hier keinen Beitrag gelesen - aber meine Meinung ist die, dass viele Menschen Seelenverwandschaft benutzen, um nicht mit und in anderen Kulturen, die aus Nicht-Seelenverwandten bestehen, zu leben. Sie bemühen sich nicht, sich mit Nicht-Seelenverwandten "abzugeben", obwohl das, meiner Meinung nach, noch wichtiger ist.

Die Seelenverwandschaft besteht/existiert sowieso!!!

Wieso sich dann in diesem Leben nicht ungehemmt mit irgendwelchen Menschen umgeben, von denen man auch eine Menge lernen kann, und diese Erfahrung mitnehmen, um irgendwann später - nach vielen Wiedergeburten - die Seelenverwandschaft zu bereichern?

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die meisten Seelenverwandschaft bewußt benutzen für irgendwas. ich kann mir eher vorstellen das viele den kontakt zu sich selbst verloren hatten....durch was auch immer... und somit die liebe zu sich selbst.

das erneute freilegen dieser eigenen "intensität", sich selbst wieder anders fühlen und das eigene verändern. ..irritiert viele und versuchen es mit dem verstand zu erfassen über begrifflichkeiten.

ich denke auch...je mehr man zu seinem natürlichen wesen zurück gefunden hat, ändert sich auch wieder die betrachtungweise oder dieser extreme bezug. weil man anders erkennt...
Ich habe jetzt hier keinen Beitrag gelesen - aber meine Meinung ist die, dass viele Menschen Seelenverwandschaft benutzen, um nicht mit und in anderen Kulturen, die aus Nicht-Seelenverwandten bestehen, zu leben. Sie bemühen sich nicht, sich mit Nicht-Seelenverwandten "abzugeben", obwohl das, meiner Meinung nach, noch wichtiger ist.

Die Seelenverwandschaft besteht/existiert sowieso!!!

Wieso sich dann in diesem Leben nicht ungehemmt mit irgendwelchen Menschen umgeben, von denen man auch eine Menge lernen kann, und diese Erfahrung mitnehmen, um irgendwann später - nach vielen Wiedergeburten - die Seelenverwandschaft zu bereichern?

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die meisten Seelenverwandschaft bewußt benutzen für irgendwas. ich kann mir eher vorstellen das viele den kontakt zu sich selbst verloren hatten....durch was auch immer... und somit die liebe zu sich selbst.

Doch doch! In meiner paranoiden Phase wollte ich möglichst nur mehr Kontakt zu den Menschen in meiner Umgebung (oder auch außerhalb) die Seelenverwandt sind. Alles andere tat mir oft ein wenig weh!

Werbung:
wie meinst du das genau? SV empfandest du positiv aufgrund ähnlicher wellenlänge und andere begegnungen eher schmerzhaft?

die meisten scheinen es umgekehrt zu empfinden.
Doch doch! In meiner paranoiden Phase wollte ich möglichst nur mehr Kontakt zu den Menschen in meiner Umgebung (oder auch außerhalb) die Seelenverwandt sind. Alles andere tat mir oft ein wenig weh!

Zurück
Oben