Seelenverbindung - Die Mehrzahl irrt sich

ja... das mag auch stimmen. verständlicher ausgedrückt. ich denke aber schon ....es geschieht in gewisser wechselseitigkeit. und manchmal liegt es auch daran... das wir oder der andere glauben zu wissen wie wir ticken... aber erst IN den situationen bei begegnungen zeigt es sich. ich denke auch.... das ganz viel unbewußt wirkt.
oder wenn sich einer/ beide verbiegen aus dem wunsch heraus geliebt oder anerkannt zu werden (oft wohl auch unbewußt). so kann auch verklärte wahrnehmung entstehen.
Manchmal liegt es auch daran, dass man in dem Gegenüber etwas sehen möchte – das er eigentlich nicht ist und auch nicht sein möchte. Wenn man so will, wird ihm also eine Maske aufgesetzt, um ihn passend zu machen. Ernüchterung tritt dann ein, wenn man die rosarote Brille abnimmt und merkt, dass das Gegenüber er selbst geblieben ist.

Merlin

Werbung:
ich denke aber schon ....es geschieht in gewisser wechselseitigkeit.
Hierzu sei noch gesagt, dass auch die Wechselseitigkeit reines Wunschdenken und Projektion sein kann.
Gerade in einseitigen Verbindungen besteht die große Gefahr der Einbildung, dass der andere erwidert.
Das geschieht nicht selten über Jahre, indem man die eigene Idee von Liebe auf den anderen projiziert. :)

Am Ende kommen wir drauf, Liebe zu einem Aussen gibt es gar nicht. :D

Das ganze Aussen gibt es gar nicht wirklich.
Alles nur projeziert und/oder eingebildet.

ja das stimmt wohl. hier bezog ich mich eher auf die unbewußten anziehungspunkte. bzw das projektion (dem anderen die maske aufsetzen....wie DruideMerlin beschrieb) beiderseits geschehen kann.... das zu sehen was der andere evtl nicht ist.....die sogenannte ernüchterung eintritt.
Hierzu sei noch gesagt, dass auch die Wechselseitigkeit reines Wunschdenken und Projektion sein kann.
Gerade in einseitigen Verbindungen besteht die große Gefahr der Einbildung, dass der andere erwidert.
Das geschieht nicht selten über Jahre, indem man die eigene Idee von Liebe auf den anderen projiziert. :)

Werbung:
ca. 3 Jahre nach der Begegnung mit C., eines Abend saß ich am pc und wollte Email checken, auf der Website von msn war zufälligerweise das Wort "seelenverwandt" zu lesen, ich bin ausländerin, kannte das Wort gar nicht "rot werd", ich fands lustig und hab reingeblickt, kurz danach das Wort bei Google eingegeben, und fand dieses Forum hier...

Damals zweifelte ich fast an mein Verstand, hatte Angst dass ich vielleicht verrückt geworden bin, ich verstand nicht wieso ein Mensch so was in mir auslöste, ich war ja auch in einer Beziehung...

Irgendwann könnte ich echt nicht mehr, ich dachte entweder verbring ich weiter täglich 2h im i.net und such nach eine Erklärung... Oder ich frag ihn!
Kann mich noch sehr gut erinnern, ich schrieb ihn ironischerweise am 13/02 morgens an und bekam am 14/02 abends eine Antwort, ich hatte seine Email im i.net gefunden, persönlich sah ich ihn 1jahr+ nicht mehr...

Irgendwann gab ich zu, ein Auge auf ihn geworfen zu haben und er sagte mir, er hat nichts bemerkt, also nichts, null, nada, niente :)

Das ist schon eine Ewigkeit her, Und wenn ich mein 1. Post lese, lach ich mich noch schlapp...
Ich weiß nicht ob er mein sp/ds war oder nicht, aufjeden hat er mein Leben um 180' gedreht, ich bin ich, mein echtes ich. Und ich bin stolz auf mich. Ich bin so geworden wie er ist,so frei, so lebenslustig :)

Zugegeben... Es gibt ab&zu noch Momente wo ich mich frage, ob er wirklich nichts bemerkt hat, dann guck ich um mich herum und sage: ach was hast wieder für Schwangerschafts Probleme lol

Bin ich noch normal? Das weis ich nicht, ich weiß nur dass ich das Leben genieße und ohne ihn wäre ich heute sicher nicht so :)
Er ist der größte Erfahrung den ich je gemacht hab und bin dankbar dafür!
Durch ihn hab ich gelernt "nein" zu sagen und das tun, das mir gut tut und will.

Zurück
Oben