Seelenverbindung - Die Mehrzahl irrt sich

Sind wir uns da einig?
Ja, da sind wir uns einig. :)

Du hast @KeinLaut angesprochen. Sie glaubt, die allermeisten hier unterliegen einem Irrtum, es handelt sich nicht um SP und schon gar nicht DS.

Sie sieht es daher als Irrweg an, was viele hier tun.
Was ist denn daran falsch wenn sie versucht, die Menschen darauf hinzuweisen, dass sie sich auf einem Irrweg bewegen?

Im übrigen teile ich die Meinung von Keinlaut.
Es dürfte sich nur bei einem extrem geringen Prozentsatz wirklich um seelische Verbindungen handeln.

Werbung:
Ja, da sind wir uns einig. :)

Gut! :)

Du hast @KeinLaut angesprochen. Sie glaubt, die allermeisten hier unterliegen einem Irrtum, es handelt sich nicht um SP und schon gar nicht DS.

Sie sieht es daher als Irrweg an, was viele hier tun.
Was ist denn daran falsch wenn sie versucht, die Menschen darauf hinzuweisen, dass sie sich auf einem Irrweg bewegen?

Daran ist nichts falsch. Ich stelle nur die Frage nach der Intention und was sich KeinLaut davon versprochen hat. Da KeinLaut nicht mehr da ist ist das natürlich nicht sinnvoll ;) - hab ich überlesen.

Mein Eindruck ist das das Tool der Pauschalität in diesem Fall falsch gewählt ist, weil er zu diffus ist um gezielt andere unterstützen zu können. Das hat für mich die Qualität von "Alle Frauen sind doof" ;). Daran kann aus meiner Sicht keiner wachsen ;).

Im übrigen teile ich die Meinung von Keinlaut.
Es dürfte sich nur bei einem extrem geringen Prozentsatz wirklich um seelische Verbindungen handeln.

Klar - kann man als Meinung ja so stehen lassen. Welche Relevanz hat das für Dich? Dass Du und Keinlaut einer Meinung sind? Hat es eine? Oder ist es einfach nur eine Information die Du abspeicherst?

Daran ist nichts falsch. Ich stelle nur die Frage nach der Intention und was sich KeinLaut davon versprochen hat.

Die Intention habe ich im Beitrag darüber diskutiert: :)

Wenn du dich spirituell weiter entwickeln möchtest, dann spielt die Beurteilung anderer keine Rolle.

Außer wenn du dich auf einem Irrweg befindest.
Denn dann besteht die Chance, dass dir ein Anderer bewusst macht, dass es ein Irrweg ist.

Natürlich könnte dich der Andere in die Irre laufen lassen ...
Freundlicherweise kann er dich aber aufklären indem er seine Meinung kund tut. :)

Mein Eindruck ist das das Tool der Pauschalität in diesem Fall falsch gewählt ist, weil er zu diffus ist um gezielt andere unterstützen zu können. Das hat für mich die Qualität von "Alle Frauen sind doof" ;). Daran kann aus meiner Sicht keiner wachsen ;).

Nee.
Pauschal ist das einzig richtige.
Falsch wäre, die Betroffenen direkt zu adressieren.

Falsch deswegen, weil das sowieso jeder für sich wissen muss ... :)

Klar - kann man als Meinung ja so stehen lassen. Welche Relevanz hat das für Dich? Dass Du und Keinlaut einer Meinung sind? Hat es eine? Oder ist es einfach nur eine Information die Du abspeicherst?

Genau dieselbe Relevanz wie für @keinlaut

Mir persönlich ist es total egal, ob jemand einem Irrglauben hinter her läuft.
Aber zumindest sollte man diejenigen darüber aufklären. :)

Falsch deswegen, weil das sowieso jeder für sich wissen muss ... :)

Ich korrigiere diesen Satz:

Falsch deswegen, weil niemand das für jemand anderen beurteilen kann und es letztlich nur jeder für sich entscheiden kann ...

... Das hat für mich die Qualität von "Alle Frauen sind doof" ;) ...

So war es aber gar nicht gemeint.

Eher so:

"Die allermeisten Menschen in Europa sind zu schwer, was gesundheitsschädliche Folgen haben kann."

Ja, es ist eine persönliche Meinung.
Aber gut gemeint.
Und wenn es nur einen einzigen veranlasst etwas zu tun ...

nur schade das es die wenigsten als solches erkennen (können) ;) aber ich denke das es durchaus normal ist.... immerhin läuft man gefahr sich geirrt zu haben oder die momentane tatsache zuzulassen.... und das tut oft weh. und dieses wiederum aushalten, nicht immer einfach.

ich finde es auch richtig zumindest vorzuwarnen wie sich zu starkes anhaften auswirken kann.
Genau dieselbe Relevanz wie für @keinlaut

Mir persönlich ist es total egal, ob jemand einem Irrglauben hinter her läuft.
Aber zumindest sollte man diejenigen darüber aufklären. :)

Einfach nur mal an alle die, die hier sagen, sie beurteilen nicht mehr:sneaky:...soll ich...soll ich nicht...ach ich mach's, ich liebe es, eure Egos anzuka...en:D

Der GEFÄLLT MIR Button ist auch eine Beurteilung:whistle: und wird häufig genau von diesen Personen betätigt...hahaha:ROFLMAO:

Gern geschehen.:kiss3:

Nun zum Thema...

Ein Irrweg? Was soll das in euren Augen sein? Wer von euch BEURTEILT (da haben wir es ja wieder:D), ob jemand sich verirrt hat? Ihr kennt nicht mal euren eigenen Weg, ihr wisst nicht, ob ihr "falsch" abgebogen seid und nur vor einer neuen Illusion steht. Und manchmal sind es genau die Umwege, die der Ein oder Andere braucht, um am "Ziel", was auch immer das sein soll, anzukommen.

Ich würde da auch gern mal ein Urteil fällen...meiner Meinung nach haben alle, die täglich stuuuuundenlang hier drin hängen, sich mächtig verirrt. Aber dann sag ich mir...vielleicht ist es genau das, was diese Personen im Moment brauchen? War ich doch auch eine Zeitlang sehr aktiv in diesem Forum, jedoch zum Glück nicht sehr lange. Jeder soll seinen Weg so gehen, wie es ihm gerade möglich ist. Und jedes bewusste Einmischen in die "Entwicklung" eines anderen sehe ich als versuchte Manipulation und daher so was von gar nicht "erleuchtet". Was anderes ist natürlich, wenn eine Seele kommt und um Hilfe bittet, dann sollte man ihr schon die Hand reichen, sofern man sich dazu in der Lage fühlt. Aber eigentlich ist das nicht nötig, denn JEDER der so authentisch wie möglich lebt, verändert automatisch sein Umfeld, dem kann niemand entkommen. Und die, die sich mit allem was sie haben gegen diese Veränderung wehren, verschwinden früher oder später aus dem eigenen Leben.

Werbung:
Und mit deiner Aussage:

.... streichelst du dein eigenes Ego....:p

Ja mein lieber Jacqui...ich lass mein Ego sich regelmäßig feiern :D wenn zum Beispiel ein Alkoholiker seinen Pegel halten kann, fängt er nicht an zu zittern. Also darf mein Ego sich feiern. Nur wenn es um wichtige Entscheidungen geht, muss es zurück in den Käfig...mein Ego ist übrigens Löwe, der braucht regelmäßig Auslauf

Zurück
Oben