im Moment bin ich stark belastet was daran liegt dass ich bald eine Abschlussprüfung meiner Ausbildung habe an der extrem viel hängt. Ich habe panische Angst (teils berechtigt, teils auch glaube nicht) diese nicht zu schaffen.
Warum glaubst Du die Prüfung nicht zu schaffen?
Wenn Du es hier nicht schreiben magst, dann beantworte Dir diese Frage im Stillen selbst?
Mein Gefühl... Du bist Dir da selbst nicht sicher und etwas anderes verunsichert Dich zudem.
Mein Problem ist dass ich wüsste wie unglücklich ich wäre wenn ich sie nicht bestehen würde da es mein absoluter Traum Job ist.
Ein weiser Mann sagte mir, ich solle auch stets das Scheitern eines Projekts in Betracht ziehen. "Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang."
Und ich danach zu meinen Eltern erstmal zurück müsste was aufgrund der Vergangenheit die absolute Hölle für mich wäre..
Mein Gefühl... da liegt zudem der Hund begraben. Verständlich... ich kann Dich sehr gut verstehen, es Dir nachempfinden...
"Ohne Druck kein Gegendruck"... wo kannst Du Dir selbst den Druck rausnehmen?
Könnte bei den eigenen Gedanken beginnen. Sind Deine Gedanken welche Du Dir über Deinen Zukunft machst, solltest Du scheidern, denn wirklich wahr?
Wer sagt Dir, dass sie wahr sind?
Das Problem ist dass ich an den Seelenplan glaube und soweit ich das richtig verstanden habe würde Selbstmord bedeuten, dass meine Seele ihre Erfahrungen nicht sammeln konnte und ich im nächsten Leben alles nochmal durchmachen müsste was ich bisher schon so erlebt habe oder ggf. auch noch schlimmer.
Auch hier könntest Du Dich fragen, ob Deine Gedanken dazu wirklich wahr sind/sein können?
Was, wenn alles ganz anders ist/wäre dann?
Was willst Du? Und darauf könntest Du, wenn Du willst Deinen Fokus richten. Deine Seele ist hier um Erfahrungen zu machen und bekommt dazu genau die Lebenssituationen, wodurch sie sich weiterentwickeln kann und sie bekommt auch das Potenzial, die Fähigkeiten, um diese Herausforderungen vollbringen zu können.
Habe vertrauen in Dich, Deine Seele... Du schaffst das...