Seelenpfad wiederfinden

:unsure:

Unabhängig, davon, dass Schlomilo schon sehr lange nicht mehr im Forum unterwegs war, finde ich es dennoch für schlimm, die seelische Orientierung verloren zu haben. Ein Augenblick, in dem man nach den verlorenen Bedürfnissen suchen sollte.

Ein Moment, in dem transzendente Begleiter besonders sinnvoll werden können. Ein Wesen, das selbstlos ist und wir ihm deshalb vertrauen können. Bei solchen segenbringenden Wesen spielt es für unsere Seele keine Rolle, ob sie nun real oder fiktiv sind.

Eventuell liegt ja gerade in dieser Entrücktheit die Hoffnung und der Trost, dass das scheinbar Unmögliche wieder zur Wirklichkeit werden kann. Vertraute also, die uns mit dem Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Zuwendung erfüllen können. Elementare Bedürfnisse, für die wir bereit sind, alles zu geben. Ja und so kann unser Selbstwertgefühl auch wieder mit neuen Leben erfüllt werden.

Sicherlich ist dieser Gedanke nicht ein Königsweg, aber ein guter Weg, den ein Schlomilo gehen kann.


Merlin
.
 
Werbung:
Zurück
Oben