seelenpartner

hallo zusammen

wiedermal stellt sich mir eine frage, die mich nicht loslässt und ich hoffe, ihr könnte mir diese beantworten....

tja, wie formulier ich das nun am besten....hmmm...
kann ein seelenpartner die verbindung zum andern "wie auf eis legen", so das man den andern nicht spürt? oder anders gefragt: wenn der seelenpartner das ganze verdrängt, kann es sein, dass der andere ihn dann nicht mehr spürt?

was meint ihr?
bin gespannt auf eure antworten...
vielen dank und liebe grüsse
spacy

Werbung:
hallo zusammen

wiedermal stellt sich mir eine frage, die mich nicht loslässt und ich hoffe, ihr könnte mir diese beantworten....

tja, wie formulier ich das nun am besten....hmmm...
kann ein seelenpartner die verbindung zum andern "wie auf eis legen", so das man den andern nicht spürt? oder anders gefragt: wenn der seelenpartner das ganze verdrängt, kann es sein, dass der andere ihn dann nicht mehr spürt?

was meint ihr?
bin gespannt auf eure antworten...
vielen dank und liebe grüsse
spacy

Hallo spacy

Was sich vielleicht "auf Eis legen" lässt, sind Wünsche und Projektionen.

Was ist, wenn du den andern nicht mehr spürst? Was will es dir sagen, was hast du für Möglichkeiten? Was haben wir für Möglichkeiten, ausser, uns Sorgen zu machen?

Den andern dort sein zu lassen, wo er ist. Ganz bei mir selbst, in meinem Herzen sein. Ich bin Liebe.

Liebe Grüsse
Malve

hallo malve

danke dir.....das heisst, es geht - ist aber eigentlich mehr ein verdrängen? wenn ja, dann wird das früher oder später wiederkommen, oder?

doch das war nicht die frage......die frage war ja, ob man eine seelenverbindung verdrängen kann?.....so verdrängen, dass der andere einen nicht mehr spürt....

ich bin und bleibe bei mir, bzw. ich bin noch auf dem weg zu mir selbst und werde diesen weg auch konsequent gehen.....

hmmm....bin etwas verwirrt

gruss
spacy

hallo malve

danke dir.....das heisst, es geht - ist aber eigentlich mehr ein verdrängen? wenn ja, dann wird das früher oder später wiederkommen, oder?

doch das war nicht die frage......die frage war ja, ob man eine seelenverbindung verdrängen kann?.....so verdrängen, dass der andere einen nicht mehr spürt....

ich bin und bleibe bei mir, bzw. ich bin noch auf dem weg zu mir selbst und werde diesen weg auch konsequent gehen.....

hmmm....bin etwas verwirrt

gruss
spacy

Hm, Spacy, ja so kannst du es sagen, hilft dir aber kaum weiter. Ich komme ja auch gerade immer wieder an diesen Punkt. Dass der andere verdrängt, ist eine Interpretation, die mich leiden macht. Er hat aber das Recht, sein Leben so zu leben wie er will und sich zu wünschen was er will.

Nein die Verbindung lässt sich nicht verdrängen. aber sie wird leicht, wenn du eine tiefe Verbindung zu deinem Herzen hast. Es ist einfach der Moment, wo wir uns Fragen um die Zukunft nicht mehr stellen. Unseren Weg konsequent zu gehen heisst für mich, diese Momente in mir immer wieder hervorzurufen. Es ist wahres Glück!

Liebe Grüsse
Malve

mich lässt der gedanke daran nicht leiden.........denn ich denke mir, dass verdrängen nichts bringt und früher oder später kehrt es so oder so zu ihm zurück.......und dann wird es vielleicht noch viel heftiger.....
er soll sein leben so leben wie er es für richtig-hält.....doch irgendwann wird er sich selber ansehen müssen und lernen, dass er für sich selber verantwortlich ist....

ich selber bin momentan in einem prozess den ich selber nicht ganz verstehe, doch tut mir dieser prozess gut......
ich lerne mich selber neu kennen.......ich empfinde intensiver, ich spüre intensiver und ich nehme mich mehr und mehr selber war...
klingt vermutlich doof, aber anders kann ich das nicht erklären.....

und wenn mein seelenpartner wiedermal nicht wahrhaben will, dass es nunmal so ist wie es ist, dann ist das sein problem........ich mache es nicht zu meinem........

ich lass ihn in liebe los....weiss aber, dass er wiederkommt......und das gibt mir die ruhe und geduld die ich brauche........und währenddessen werde ich weiter meinen prozess verfolgen und mich weiterentwickeln.....

einen lieben gruss für dich
spacy

mich lässt der gedanke daran nicht leiden.........denn ich denke mir, dass verdrängen nichts bringt und früher oder später kehrt es so oder so zu ihm zurück.......und dann wird es vielleicht noch viel heftiger.....
er soll sein leben so leben wie er es für richtig-hält.....doch irgendwann wird er sich selber ansehen müssen und lernen, dass er für sich selber verantwortlich ist....

ich selber bin momentan in einem prozess den ich selber nicht ganz verstehe, doch tut mir dieser prozess gut......
ich lerne mich selber neu kennen.......ich empfinde intensiver, ich spüre intensiver und ich nehme mich mehr und mehr selber war...
klingt vermutlich doof, aber anders kann ich das nicht erklären.....

und wenn mein seelenpartner wiedermal nicht wahrhaben will, dass es nunmal so ist wie es ist, dann ist das sein problem........ich mache es nicht zu meinem........

ich lass ihn in liebe los....weiss aber, dass er wiederkommt......und das gibt mir die ruhe und geduld die ich brauche........und währenddessen werde ich weiter meinen prozess verfolgen und mich weiterentwickeln.....

einen lieben gruss für dich
spacy

Das ist gut. Dann hast du dir mit unserem kleinen Austausch jetzt wohl selber geantwortet, resp. die Frage, die Du gestellt hast, wird unwichtig...

Alles Liebe
Malve

wieso sollte dir frage dafür unwichtig werden? nein, die frage - respektive die antwort - interessiert mich nach wie vor.......
auch weil ich denke, dass es da verschiedene meinungen dazu gibt....

auch dir alles liebe
spacy

Hallo spacy, ich bins wieder...

Ich versteh ja deine Frage und das Interesse, das dahintersteckt, wie es sich denn so verhalten könnte mit dem Verdrängen in einer Seelenverwandtschaft...
Ich hab mir auch noch mehr Gedanken dazu gemacht, als ich draussen war und hab mich beispielsweise gefragt: Was heisst, den andern spüren, eigentlich?

Ich glaube, wir spüren in unserem Seelenpartner, um den es grade geht, einerseits etwas, das uns sehr vertraut ist oder eben gleich ist wie wir, und andrerseits immer auch das eben Andere. Das ist das, was das Ziehen verursacht, und uns darauf aufmerksam macht, in uns selber zu suchen.
Wenn wir den Andern spüren oder eben nicht spüren, tun wir das also nie, ohne auch zugleich unsere Wunsch-oder Angstprojektionen. Das Ziehen entsteht aus unseren Wunschprojektionen. Angst entsteht durch das NIchtspüren, durch das Auf-sich-selber-zurückgeworfensein und entsprechende resultierende Gedanken.

Nun, wenn wir in der Energie des Herzens sind, hat der Kopf nichts mehr zu sagen. Und darum geht es bei der Selbstliebe letztendlich. Und da meine ich schon auch, das betrifft alle Menschen, die einen mehr, die anderen etwas weniger.

Du hast ja von der Selbstakzeptanz gesprochen, auch da versteh ich dich gut, die Selbstakzeptanz sehe ich als einen wichtigen Schritt, sich einfach mal anzunehmen, wie man ist.

Und dann gehts einen Schritt weiter, dazu fühlen wir meiner Meinung nach diese Seelenliebe. Es geht um die Energie des Herzens, um diese Freude, Wärme, Kraft und Bedingungslosigkeit, in der wir uns vollkommen verbunden fühlen dürfen und der Kopf nichts mehr zu sagen hat.

Darauf kann ich jeden Tag meine Aufmerksamkeit erneut richten. Denn ich für mich betrachte es als wichtiger, als alles andere, besonders, wichtiger als das, was IHN betrifft. Deshalb meinte ich auch, dass deine Frage vielleicht unwichtig werden könnte. In Liebe loslassen, ganz im Herzen sein, heisst, es kümmert mich nicht mehr und ich vertraue darauf, dass das Richtige für mich kommt, auch wenn ER es nicht sein sollte.

LIebe Grüsse
Malve

vielen lieben dank malve dafür, das du mich an deinen gedanken und erfahrungen teilhaben lässt.......

ja, ich bin wirklich mitten in einem prozess.....was dieser genau in mir bewirkt, das weiss ich noch nicht genau, doch ich fühl mich intensiver, spüre mich auch intensiver und nehme mich selber mehr war.....
auch lerne ich, das man in liebe loslassen kann.......wie hasste ich früher diese bezeichnung, heute lerne ich zu verstehen was das heisst.......

der abstand zu meinem seelenpartner tut mir gut.......ich habe vorhin einer liebe seele folgendes geschrieben:
ich vermisse ihn nach wie vor, doch ich verzerre mich nicht mehr nach ihm
ich liebe ihn immer noch wie am ersten tag, doch ich lasse ihn in liebe los
ich wünsche mir immer noch einen gemeinsamen alltag, werde jedoch auch akzeptieren, dass ich nie einen gemeinsamen alltag erleben werde.......

ja, ich lerne immer mehr dazu.......und dieser prozess ist für mich gut....und auch wichtig.....

ich glaube schon, dass ich seine seele spüre.....letzte nacht wachte ich auf und spürte ihn......ich spüre seine seele, wie sie mich besuchte........es war verwirrend, aber es war ok.......ich sagte der seele, dass es mir gut-geht und sie auf ihn aufpassen soll.......
ich musste selber grinsen heute morgen, aber es hat mir gut-getan.......

das alles ist noch sehr neu für mich.....und ich habe viele fragen.......fragen, welche vielleicht morgen nicht mehr wichtig sind.....aber auch fragen, welche mir den sinn der ganzen sache erklären sollen......doch diese fragen kommen nach und nach.....
für mich ist es wichtig zu begreifen, was hier vor sich geht........ich möchte verstehen so gut es geht.......

etwas sehr verwirrendes für mich ist immer noch, dass ich tief in mir drin immer noch die gewissheit habe, dass er zu mir zurückkommt.......
ob das wunschdenken ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen......aber ich halte euch auf dem laufenden....und werde euch bis dahin bestimmt noch die eine oder andere frage stellen :)

einen schönen abend euch allen
lg
spacy

Werbung:
eine theorie die mir bekannt ist:
es gibt eine dualseele, eine zwillingsseele, die von anfang an mit dir verbunden ist, auch wenn ihr euch nicht zwingend in eurem irdischen dasein begegnen werdet. vielleicht aber schon. wenn das passiert, wirst du es wissen. wenn du die höchste ebene erreicht hast, werdet ihr eins, die liebe als vollendung. die hoffnung also nie sterben lassen.

seelenpartner kann man mehrere haben, mal über mehrere leben hinweg, mal nur in einem, weil euch beide möglicherweise etwas an eine sache bindet, gemeinsam.

Zurück
Oben