hallo ihr alle
vielen dank das ihr mir schreibt und danke auch für die vielen inputs, welche mich zum nachdenken anregen.....und mich auch etwas selbst kennenlernen lassen.......herzlichen dank

Zitat:
ist es möglich, dass er das gar nie so empfunden hat?
sun:
Warum interessiert Dich die Frage ?? Was versprichst Du Dir davon ?? Was ändert es an Deiner Situation selbst wenn du es wüsstest ??
diese frage interessiert mich wirklich. kann es nicht auch sein, dass ich davon ausgangen bin, dass wir seelenpartner sind, er aber dieses gefühl gar nie hatte?......und wen dem so wäre, dann stellt sich die frage, ob ich das falsch gesehen habe oder aber er das gar nicht sehen wollte.......das interessiert mich....
Aha.. und was bedeutet das , dieses zu wissen?? Willst da jetzt Dein ganzes Leben darauf warten?? Und wenn er dann doch nicht gekommen ist ??
nein, es ist einfach in mir drin dieses "wissen"....doch das heisst doch noch lange nicht, dass ich auf ihn warten werde......nein, ich werde das was er in mir auslöste weiterverfolgen und bearbeiten......auch werde ich mich nicht auf diesen gedanken stützen und warten....nein, ich werde mein leben für mich weiterleben, werde das eine oder andere umstellen....aber ich werde ganz bestimmt nicht zu hause sitzen und auf ihn warten.....ne du, da kennst du mich falsch
spacy- brauchen wir die liebe von aussen wirklich?? Solange wir sie "brauchen " sind wir bettler- wenn wir sie im innen gefunden haben , wird sie im aussen automatisch ausgelöst aber dann brauchen wir sie nicht mehr sondern können sie als kostbares geschenk annehmen und geniessen.
das ist der weg , den wir gehen müssen um erlöst zu werden von diesem schmerz.
Ich wünsche uns allen die kraft, diesen weg zu gehen.
das hast du wunderschön geschrieben merlin.......vielen dank für diese zeilen

......
aber wisst ihr, diese selbstliebe finde ich persönlich sehr wichtig und gut.....doch sollte man auch aufpassen, das man mit sich selbst nicht stehenbleibt, sondern weitergeht und sich selbst entwickelt.....ansonsten wird man gegen kritik von aussen immun und kann sich schlussendlich auch selbst was vormachen.......das wäre schade......sehr schade und wäre wohl auch nicht sinn der sache.....
wünsche euch ein schönes wochenende
gruss
spacy