seelenpartner

hallo zusammen

habe mal eine frage, welche nun vielleicht etwas komisch klingen mag......
habe mir gestern beim mittagessen gedanken um seelenverwandschaft/-partnerschaft gemacht und bin dann zum schluss gekommen, dass ich mich von der person distanzieren muss.....dies auch darum, da es mir selber immer schlechter geht und ich einfach einen kreislauf nach dem andern drehe.......

heute abend hat mir mein seelenpartner eine sms geschrieben: "bin ja nicht geplagt mit kopfschmerzen, aber seit heute mittag dröhnt mir der schädel..."

zuerst habe ich mir gar keine weiteren gedanken gemacht, doch auf einmal stellte ich mir die frage, ob es nicht möglich ist, dass diese kopfschmerzen von meinem "distanzieren/loslassen" kommen könnten?
vielleicht ist es ja nur zufall, aber irgendwie ein doch recht komischer zufall, oder?........
hat jemand von euch schonmal was in der art erlebt oder aber ist es einfach nur zufall?
oder aber die wetterumstellung?.......

was meint ihr?

gruss
spacy
 
Werbung:
hallo spacy,
ja- die seelenpartnerschaften- ich habe erst eine erlebt und stecke noch mittendrin.
Wenn du beschlossen hast , dich von deiner zu trennen , wirst du wahrscheinlich feststellen müssen , dass dies leider nicht geht.nach meiner einschätzung kann man seelnpartnern nicht ausweichen.Man muß das erfüllen , was man mit ihnen zu bereinigen und zu erkennen hat.
Ich hab leider noch nie gehört , dass eine seelenpartnerschaft in der erfüllung der liebe endet, obwohl mir das eigentlich der sinn zu sein scheint.
Und noch hab ich die hoffnung nicht aufgegeben , dass es mir /uns gelingen wird , obwohl es im moment danach wahrlich nicht aussieht.
Es gehören leider immer zwei dazu und offenbar ist es so , dass EINER in einer solchen partnerschaft immer ausweicht.
liebe grüße
merlin
 
man kann nicht ausweichen,das erlebte ich auch so.die anziehung ist enorm...
aber das trennen geht!
bei jedem mag es anders sein..gleich ist immer,es macht viel in einem.für mich wars das intensivste,im guten und schmerzhaften.aber ich bin wieder bei mir.was für mich das schönste daran ist,ich trage (fast)keine wut mehr in mir,es soll ihm gut gehn!mir aber auch:)
und wenn er heut vor meiner türe stehn würde,ich würd hallo sagen aber nimmer mehr!das war vor ner weile noch nicht mal denkbar,oder fühlbar!!
 
Hallo Spacy und Merlin:)

Diese Kopfschmerzen kenne ich genauso gut , wie das ziehen im Herz.
Ich hatte nach der Trennung damals bemerkt , dass ich telephatisch mit ihm aber immer noch verbunden war. Seine Gedanken , schwirrten in meinem Kopf rum. Dass war sehr unangenehm. Ich fing an mich von ihm zu lösen , nicht gewaltsam , sondern in innerem Frieden in mir. Und auch mit dem verstehen , dass eine Seele und der Verstand den der Mensch im hier lebt , geteilt ist. Daher trennte ich mich im Grunde nur von dem Mensch.
Wenn man das Lösen zu ihnen in Liebe erreicht , durch erkennen , dass man sie ja trotzdem weiter lieben kann , auch wenn man nicht mit ihnen zusammen ist , kann Liebe trotzdem weiterfließen. Es kommt dann die Energie die man dahin gegeben hat , zu einem wieder komplett zurück.
Man transformiert (umwandeln) die Liebe in einem.

Liebe Grüße
Bettina:)
 
hallo zusammen

diese begenung hat schon sehr viel in mir bewegt und dieser prozess läuft immer noch....aber ich merke einfach, dass wenn wir kontakt haben, dass es mir schlechter geht....und deshalb auch der entscheid, dass ich loslassen sollte.......auch die hoffnung, das daraus eine harmonische beziehung werden kann.......
ja, er hat in mir vieles ausgelöst, doch ich habe nun das gefühl das ich nun alleine weiterkomme....der prozess in mir ist ausgelöst, ich lerne umzudenken..........der prozess läuft........jetzt habe ich das gefühl, dass ich alleine weitermuss......
und doch fühle ich eine traurigkeit in mir......eine traurigkeit, dich weh-tut aber auch irgendwie dankbar ist, dass er den prozess in mir ausgelöst hat.......
von dem her kann ich sagen, ich weiss nun welche aufgabe er für mich war.......

ich möchte ihn in liebe gehen lassen, bin aber dennoch traurig, dass sich unsere/meine träume nicht erfüllten.......

gruss
spacy
 
hallo spacy
ich kann dein gefühl sooo gut nachvollziehen - ich bin an dem gleichen punkt.
Alle , die hier geschrieben haben , haben recht.Ich selbst bin von meiner erklenntnis her auch schon sehr weit aber es gefühlsmäßig umzusetzen , ist sehr schwierig- man fällt immer wieder zurück in den schmerz und die trauer.
der sinn der ganzen sache ist zweifellos , zur eigenen ganzheit zu finden .
Wir sind alle ein teil des göttlichen ganzen und nach den kosmischen gesetzen ist das teil auch komplett das ganze.
Also alles wonach wir uns sehnen ist in uns.Wir erwarten es (noch) von außen und werden solange darauf gestossen , dass es von aussen gar nicht kommen kann, bis wir begreifen , dass wir selbst es sind , die uns erlösen können und müssen .
Und das führen uns unsere seelnpartner am deutlichsten vor augen.
Wenn wir das schaffen , wieder ganz /heil zu sein , dann sind wir im zustand der liebe , und dieser zustand ist nicht mehr abhängig vom verhalten eines anderen.
Sollte allerdings dann jemand in unser leben treten, der den gleichen prozess hinter sich hat, der auch ganz und heil geworden und ohne angst ist , dann wird glaube ich- nein weiß ich , das wunderbarste geschehen , was uns überhaupt auf diesem planeten passieren kann: DIE VERSCHMELZUNG ZWEIER SEELEN
Alles liebe für euch und danke für eure wundervollen gedanken und gefühle
ihr seid großartig- alle miteinander
Merlin
 
danke dir merlin

bei mir drehen sich die gedanken momentan nur noch im kopf......
im grunde genommen weiss ich ja, dass diese trennung der beste weg ist - aber es tut halt verdammt weh.....ich weiss auch, dass der prozess oder die aufgabe noch nicht ganz vollbracht ist......und ich hadere auch noch mit der ganzen geschichte, welche doch auch aufgearbeitet werden muss......ich möchte verstehen, was da genau passiert ist....ich möchte verstehen, wieso das eine beziehung mit so viel potenzial, mit so viel hingabe.....das eine solche beziehung einfach ins uferlose stürzte und so dermassen auseinander-brechen kann........
wie aus einer enormen nähe auf einmal eine so grosse distanz geworden ist......
wie auch purem glück den andern gefunden zu haben auf einmal nur noch traurigkeit vorhanden ist......

jeder mensch muss sich selber lieben......ein jeder mensch hat einige aufgaben in seinem leben zu meistern......aber auch ein jeder mensch braucht liebe von aussen.....und ich dachte, ich wäre soweit......

bin nun wieder am anfang vom ganzen und werde diesen weg der erkenntnis erneut gehen müssen.......

ja, ich bin traurig......traurig, dass eine so schöne liebe einfach nicht ausgelebt werden kann.....traurig darüber, dass sich unsere träume nicht verwirklichen.........

brauche nun mal ein paar tage um das zu verdauen, bis ich wieder einen schritt nach vorne machen kann.....

seit lieb umarmt und danke euch
spacy
 
Auch traurigkeit darf man annehmen und ausleben. Und wie Du so schön es hier schreibst , sie anschauen, dass ist so wichtig. Immer wieder anschauen , um mit der Zeit sie verstehen zu lernen. Warum man traurig ist.
Weil da ist ein Mensch , der einem nicht seine Liebe geben möchte. Dann irgendwann sollte die Akzeptanz kommen , akzeptieren dass es dieser Mensch einfach nicht möchte. Das Warum spielt dann keine Rolle mehr, sondern das Darum. :)

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben