seelenpartner

Normal meckere ich ja nicht an dir herum, aber das ist ein absolut misslungener Satz. Warum? Darum :D

;):umarmen:









Bedeutungen:

[1] eine Schlussfolgerung einleitendes Wort
[2]

Abkürzungen:

Herkunft:

bezeugt im Althochdeutschen dâr umbi sowie in den mittelhochdeutschen Formen dâ dar umbe, derumbe und drumbe

Synonyme:

[1] also, folglich, deshalb, mithin, infolgedessen, demnach, somit, deswegen, ergo, daher, aus diesem Grund

http://de.wiktionary.org/wiki/darum

Grüßle
Bettina:umarmen:
 
Werbung:
hallo sun

vielen dank für deine zeilen........
ja, die traurigkeit anschauen und verstehen....das werden meine nächsten schritte sein....wird nicht leicht, aber ich werde es schaffen.....

eine frage kommt nun wieder in mir hoch: kann es sein, dass ich mir diese seelenpartnerschaft einbildete? ist es möglich, dass er das gar nie so empfunden hat?

fragen, die ihr mir wohl nicht beantworten könnt und die mich vermutlich momentan auch nicht weiterbringen........und doch stelle ich sie mir.......

und das schlimmsten an allem ist, dass ich tief in mir drin "glaube zu wissen", dass er wieder auf mich zukommen wird......nicht heute und nicht morgen.....aber er wird kommen.......
kennt jemand von euch diese gewissheit? das wissen, dass er wieder kommt?

gruss
spacy
 
:)hallo ihr lieben,
Bin auch grade im gefühle der traurigkeit und nehme es an - es ist auch ein gefühl und gefühle sind unser leben
Das "warum" war für mich schon wichtig- ich hab es herausgefunden : "sie" hat panische angst vor der spiegelung durch mich - ICH konfrontiere sie - allein durch meine anwesenheit - mit ihren tiefsten ängsten (und davon hat sie unglaublich viele)- sie läuft also eigentlich vor sich selbst weg , nicht vor mir.Aber ist das ein trost?
Jeder kontaktversuch meinerseits löst diese ängst wieder aus und bestätigt in ihrer logik , dass es richtig war wegzulaufen.
In meinem fall kommt hinzu , dass eine "gute freundin" von ihr , ihr einredet, dass sie sich unbedingt von mir trennen muß , weil"ich der teufel persönlich sei".Diese gute frau knüpft an , an ihr "Muttertrauma". Sie hat sich ihr leben lang vergeblich nach einer liebenden mutter gesehnt und diese ältere frau gaukelt ihr nun mutterliebe vor und sie folgt dieser frau in allem.Ziemlich übel.dabei benutzt diese frau meine liebste (sie ist noch sehr jung und unerfahren) nur , um ihre eigene karriere als autorin voranzutreiben, denn sie selbst hat nichts , was man dazu braucht , meine freundin dagegen hat alles dazu und "dient" nun dieser Frau- und dabei war ich im weg. Und "schwarze Magie" spielt in dem zusammenhang auch noch eine rolle.
Natürlich ist alles auf sand gebaut und nur eine frage der zeit, wann diese simulierte mutter-kind liebe an der realität scheitert.Aber ob für uns dann noch eine chance besteht?Wir werden sehen.
Ich werde demnächst mal die geschichte in kurzform aufschreiben - in einem blog hier.

Aber spacy hat recht: das alles hat einen sehr wichtigen prozess ausgelöst- unser leben wird nie wieder so sein wie vorher (obwohl ich mir das manchmal wünsche, denn mein leben vorher war wunderschön).
Und das eben ist der sinn solcher beziehungen.Ob sich diese liebe jemals erfüllen wird ist dabei weniger wichtig, als die aufgabe, die wir dadurch gestellt bekommen haben : GANZ zu uns selbst zu finden.
spacy- brauchen wir die liebe von aussen wirklich?? Solange wir sie "brauchen " sind wir bettler- wenn wir sie im innen gefunden haben , wird sie im aussen automatisch ausgelöst aber dann brauchen wir sie nicht mehr sondern können sie als kostbares geschenk annehmen und geniessen.
das ist der weg , den wir gehen müssen um erlöst zu werden von diesem schmerz.
Ich wünsche uns allen die kraft, diesen weg zu gehen.
Ich habe hier in diesem forum einige, viele menschen erfahren , die auf diesem weg schon sehr weit sind und denen ich zutraue, diesen weg bis zur befreiung von allen ängsten zu gehen.
ich habe 2 jahre lang in den skype casts in heißen voice- diskussionen mein bewußtsein voran getrieben , aber hier treffe ich menschen , die viel mehr in die tiefe gehen und die auch versuchen zu leben , was sie erkannt haben.
danke euch dafür und hoffe , dass wir gemeinsam noch viel weiter kommen werden.
merkwürdigerweise sind die meisten dieser menschen weiblichen geschlechts, was nur meine these bestätigt , dass frauen dem "göttlichen " immer schon näher waren und sind als männer- auch ein interessantes thema.:)

licht und liebe für euch (und vorsicht: nicht überall , wo "licht und liebe" draufsteht, ist auch licht und liebe drin-aber das wißt ihr sicher schon):)

Merlin

:umarmen:
 
kaum dreht man sich um, habt ihr schon wieder gute sachen geschrieben:)

@tina: lol - Tina du bist klasse - hab dich lange gelesen in deinem thread und du hast dich prächtig entwickelt::umarmen:

@ spacy:

Jaa- ich kenne die gefühle genau , die du beschreibst. Den zweifel: ist es wirklich so??? wird es nochmal eine begegenung geben???

ja, spacy- es IST wirklich so und ja, es wird auch wieder eine begegnung geben, die aber erst wirklich fruchtbar werden wird und kann, wenn wir unsere hausaufgaben gemacht haben.
Merlin
:umarmen:
 





Synonyme:

[1] also, folglich, deshalb, mithin, infolgedessen, demnach, somit, deswegen, ergo, daher, aus diesem Grund

http://de.wiktionary.org/wiki/darum

Grüßle
Bettina:umarmen:

Warum? Also...
Warum? Demnach...
Warum? Daher...

... fehlt da nicht noch was? Also: Los, rück raus mit der Sprache, sonst schreibe ich noch ganz viele Meckerposts.

Määäääääääääääääh* määääääääääääääääääh*:lachen:
 
Hallo Merlin :)

Zitat Merlin
kaum dreht man sich um, habt ihr schon wieder gute sachen geschrieben:)

@tina: lol - Tina du bist klasse - hab dich lange gelesen in deinem thread und du hast dich prächtig entwickelt::umarmen:

Danke Dir

Vielleicht bin ich gerade durch meine Geschichten , durch meine Beiträge eine Hoffnung für viele , die nun auch auf ihrem Weg zu sich selbst durch diese besonderen Begegnungen mit konfrontiert werden. Es gab Tage , da fragte ich mich oft , warum tust Du Dir das hier nur an. Kam mir oft so alleine mit dem was ich erlebte mit vor. Aber ein unsichtbares Magnet zog mich immer wieder hier her. Also schrieb ich weiter. Manchesmal Erlebnisse , wo ich bemerkte , Au Backe , jetzt hast sie mit überfordert. *lach*
Doch oft genug bekam ich über PNs von Usern Nachrichten geschickt , die sich bedankten , weil sie das Gefühl durch meine Erlebnisse bekamen , nicht alleine mit da zustehen.

Meine Beiträge gehen sehr in die Tiefe. Und dass kann nur jemand spüren , der Tiefe in sich selbst auch zulässt. Ein anderer blockiert es aus dem Grund , weil genau da wo die Blockade spürbar ist , sein Lernprozess steckt.
Deshalb liebe ich auch dieses Forum. Denn auch ich hatte oftmals Blockaden , wenn ich durch Beiträge eine Innere meist unangenehme Reaktion spürte. Und genau dieses fing ich dann mit der Zeit an , mir genauer zu betrachten.
Auf seinem Weg zur Selbstfindung , und zu seiner Selbstliebe begegnen wir im Außen mit Allem was jedesmal nur einen selbst betrifft.

Rechtfertigen ist ein Zeichen , dass man immer noch nicht zu sich selbst steht. Worte persönlich annehmen bedeutet , dass man immer noch verletzbar ist. Spiegel können einen nur solange erreichen , wenn bestimmte Punkte ( Blockaden) noch vorhanden sind. Egal jetzt zu welchem Thema.
Bekommst eine Zeitlang keinen Spiegel mehr vor die Nase , hast das Gefühl dass jetzt das Leben eigentlich beenden kannst.*lach*
Dann geschieht aber wieder etwas neues. Du erkennst Dich plötzlich nicht mehr. Du fühlst Dich als einen komplett neuen Menschen , den Du Dir erst mal ansiehst. Ihn beobachtest , und irgendwann bemerkst , dass er total unkompliziert denkt und lebt. Wenn man all die Jahre aber es gewohnt war , das Leben als Herausforderung zu sehen , und zu leben , dann bist erstmal verwirrt und wunderst Dich , "wer" Du wirklich bist , und immer warst.
Man versteht , begreift so vieles , vor allem dass , das man nun viel zu Wertvoll ist , um zu "leiden".

@ spacy:

Jaa- ich kenne die gefühle genau , die du beschreibst. Den zweifel: ist es wirklich so??? wird es nochmal eine begegenung geben???

Dazu sage ich immer wieder , wenn es in unserem Lebensplan steht , dass man im Hier zusammen finden wird , dann wird es auch so geschehen.
Darauf aber zu warten , wäre aber nicht der Sinn seines Lebens.
Denn wissen tun wir es nicht !

ja, spacy- es IST wirklich so und ja, es wird auch wieder eine begegnung geben, die aber erst wirklich fruchtbar werden wird und kann, wenn wir unsere hausaufgaben gemacht haben.

Wenn ich von meinen Hausaufgaben hier erzählen darf.....:)

Inzwischen denke ich da überhaupt nicht mehr daran. Denn nach den Hausis bist Du in Dir angekommen. Du vermisst nichts mehr. Niemanden an Deiner Seite. Du bist mit Dir im Reinen. Du bist Du , und Du liebst Dein Leben so wie Du wie es im Moment lebst.
Du liebst Dich , nur Dich , und automatisch liebst Du auch alles was in Deinem Leben mit dabei ist. Die Gedanken verändern sich. Dein Leben verändert sich. Deine Einstellung zu Dir und zu Deinem Seelenpartner , alles verändert sich.
Du bist Zuhause !!

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:
 
Warum? Also...
Warum? Demnach...
Warum? Daher...

... fehlt da nicht noch was? Also: Los, rück raus mit der Sprache, sonst schreibe ich noch ganz viele Meckerposts.

Määäääääääääääääh* määääääääääääääääääh*:lachen:

Immer diese Wortklauberei ;)

Warum : Liebt er/sie mich nicht Darum: Weil er/sie es nicht kann/mag ect

Warum : Nimmt er/sie meine Liebe nicht an Darum : .........

Warum : Lass ich Leid zu
Darum: Ich mich selbst nicht liebe und als wertvoll betrachte , lebe

Warum , warum warum...
Weil... Darum darum darum...


Grüßle
Bettina:umarmen:
 
Hallo spacy :)
eine frage kommt nun wieder in mir hoch: kann es sein, dass ich mir diese seelenpartnerschaft einbildete?

Eine Seelenverbindung spürt man sehr tief aus der Seele. Das ist keine Einbildung.

ist es möglich, dass er das gar nie so empfunden hat?

Warum interessiert Dich die Frage ?? Was versprichst Du Dir davon ?? Was ändert es an Deiner Situation selbst wenn du es wüsstest ??


fragen, die ihr mir wohl nicht beantworten könnt und die mich vermutlich momentan auch nicht weiterbringen........und doch stelle ich sie mir.......

Hier hast Deine eigene Antwort selbst geschrieben *zwinker*

und das schlimmsten an allem ist, dass ich tief in mir drin "glaube zu wissen", dass er wieder auf mich zukommen wird......nicht heute und nicht morgen.....aber er wird kommen.......

Aha.. und was bedeutet das , dieses zu wissen?? Willst da jetzt Dein ganzes Leben darauf warten?? Und wenn er dann doch nicht gekommen ist ?? ;)

kennt jemand von euch diese gewissheit? das wissen, dass er wieder kommt?

Nö , aber ich kenne diese Gedanken :)
Vielleicht hilfst dir ja , inzwischen denke ich nicht mehr an so etwas.

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben