Hallo Merlin
Zitat Merlin
kaum dreht man sich um, habt ihr schon wieder gute sachen geschrieben
@tina: lol - Tina du bist klasse - hab dich lange gelesen in deinem thread und du hast dich prächtig entwickelt:
Danke Dir
Vielleicht bin ich gerade durch meine Geschichten , durch meine Beiträge eine Hoffnung für viele , die nun auch auf ihrem Weg zu sich selbst durch diese besonderen Begegnungen mit konfrontiert werden. Es gab Tage , da fragte ich mich oft , warum tust Du Dir das hier nur an. Kam mir oft so alleine mit dem was ich erlebte mit vor. Aber ein unsichtbares Magnet zog mich immer wieder hier her. Also schrieb ich weiter. Manchesmal Erlebnisse , wo ich bemerkte , Au Backe , jetzt hast sie mit überfordert. *lach*
Doch oft genug bekam ich über PNs von Usern Nachrichten geschickt , die sich bedankten , weil sie das Gefühl durch meine Erlebnisse bekamen , nicht alleine mit da zustehen.
Meine Beiträge gehen sehr in die Tiefe. Und dass kann nur jemand spüren , der Tiefe in sich selbst auch zulässt. Ein anderer blockiert es aus dem Grund , weil genau da wo die Blockade spürbar ist , sein Lernprozess steckt.
Deshalb liebe ich auch dieses Forum. Denn auch ich hatte oftmals Blockaden , wenn ich durch Beiträge eine Innere meist unangenehme Reaktion spürte. Und genau dieses fing ich dann mit der Zeit an , mir genauer zu betrachten.
Auf seinem Weg zur Selbstfindung , und zu seiner Selbstliebe begegnen wir im Außen mit Allem was jedesmal nur einen selbst betrifft.
Rechtfertigen ist ein Zeichen , dass man immer noch nicht zu sich selbst steht. Worte persönlich annehmen bedeutet , dass man immer noch verletzbar ist. Spiegel können einen nur solange erreichen , wenn bestimmte Punkte ( Blockaden) noch vorhanden sind. Egal jetzt zu welchem Thema.
Bekommst eine Zeitlang keinen Spiegel mehr vor die Nase , hast das Gefühl dass jetzt das Leben eigentlich beenden kannst.*lach*
Dann geschieht aber wieder etwas neues. Du erkennst Dich plötzlich nicht mehr. Du fühlst Dich als einen komplett neuen Menschen , den Du Dir erst mal ansiehst. Ihn beobachtest , und irgendwann bemerkst , dass er total unkompliziert denkt und lebt. Wenn man all die Jahre aber es gewohnt war , das Leben als Herausforderung zu sehen , und zu leben , dann bist erstmal verwirrt und wunderst Dich , "wer" Du wirklich bist , und immer warst.
Man versteht , begreift so vieles , vor allem dass , das man nun viel zu Wertvoll ist , um zu "leiden".
@ spacy:
Jaa- ich kenne die gefühle genau , die du beschreibst. Den zweifel: ist es wirklich so??? wird es nochmal eine begegenung geben???
Dazu sage ich immer wieder , wenn es in unserem Lebensplan steht , dass man im Hier zusammen finden wird , dann wird es auch so geschehen.
Darauf aber zu warten , wäre aber nicht der Sinn seines Lebens.
Denn wissen tun wir es nicht !
ja, spacy- es IST wirklich so und ja, es wird auch wieder eine begegnung geben, die aber erst wirklich fruchtbar werden wird und kann, wenn wir unsere hausaufgaben gemacht haben.
Wenn ich von meinen Hausaufgaben hier erzählen darf.....
Inzwischen denke ich da überhaupt nicht mehr daran. Denn nach den Hausis bist Du in Dir angekommen. Du vermisst nichts mehr. Niemanden an Deiner Seite. Du bist mit Dir im Reinen. Du bist Du , und Du liebst Dein Leben so wie Du wie es im Moment lebst.
Du liebst Dich , nur Dich , und automatisch liebst Du auch alles was in Deinem Leben mit dabei ist. Die Gedanken verändern sich. Dein Leben verändert sich. Deine Einstellung zu Dir und zu Deinem Seelenpartner , alles verändert sich.
Du bist Zuhause !!
Liebe Grüße
Bettina
