Seelenpartner flüchtet!

Liebe @Ciara-Caroline ,

Was Du so erzählst, ist eigentlich ganz was "normales" - vor allem, wenn man in längeren Beziehungen steckt, wo schon alles zur Routine wurde...

Insgeheim scheinst dich - wie (fast) jeder, nach Neuem zu sehnen.. und da passt der Typ genau ins Bild... Es mag ja sein, dass er nicht dein Typ ist, aber es schaut so aus, als ob zumindest du sein Typ sein könntest... und da liegt m.M. nach der Grund... Weil er dich anscheinend so anschaut, wie es schon lange niemand mehr getan hat... Und in dir natürlich gewisse Sehnsüchte erweckt..
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber so gut scheinst du ihn nicht zu kennen.. Also ist es der reiz des Neuen... der dann aber - solltest du ev. deinen Mann verlassen und mit diesem Typen zusammenkommen - wird es irgendwann auch wieder so passieren.. allerdings wird es dann alteresbedingt nicht mehr zu solchen Höhenflügen führen :) (ausser du würdest 400 Jahre leben, dann bin ich mir sicher, würden zig "Soulmates" in dein Leben kommen... jedesmal, wenn irgendwie in der Bez. Routine drinnen is... )

Verstehst, was ich meine?

Es ist alles auch eine Frage der Einstellung... dass man nämlich nicht mehr so glücklich ist, wie zu Beginn einer Beziehung, ist klar... da ist aber der Verstand auch gefragt... denn das "Herz" geht überall hin, wo es sich wohl fühlt...

Lange Rede, kurzer Sinn: in dem "Soulmate" Ding steckt der Wurm drinn.... :)

Es wird nämlich gerne und immer dann hergenommen, wenn man sich nicht lösen kann (will), und in einer Beziehung steckt.. damit die heimlichen Gefühle und Sehnsüchte halt einen etwas "hochgeistigen" Anstrich bekommen.. Ist ja weitaus besser, als wenn man gleich sagt "Ich fühle mich äusserlich und innerlich zu diesem Typen hingezogen...." Vor allem dann, wenn man in eine Beziehung steckt...

und zumeist wird dieses über trüber Soulmate Gefühl von anderen Faktoren ausgelöst, als einem Lieb ist... nämlich zum einen von der inneren Sehnsucht und Vorstellung, zum anderen von den "erotischen" Bedürfnissen.. (und dazu muss die Person auch nicht unbedingt dein Typ sein)

Das ist meine Meinung... Überlegen musst du dir selbst, was stimmt und was du tun willst.

Werbung:
- vor allem, wenn man in längeren Beziehungen steckt, wo schon alles zur Routine wurde...

Vor Allem wenn die Kinder den Weg hinaus gehen,
genau dann entsteht eine Lücke in der Beziehung.
Es muss also ein neues Ziel her und die Beziehung muss neu definiert werden.

Zumindest scheint mir das ein so typischer Fall von *Auslöser* für etwas zu sein.
Wäre der Mann nicht so extrem wirkungsvoll hätte er nichts ausgelöst.
Meiner Erfahrung nach haben *Auslöser-Menschen* auch nur den Sinn etwas auszulösen, aber nicht die Zukunft mit der Person zu beschreiten.

Ich lass mal dahingestellt ob jetzt Seelenpartner/Verwandter oder nicht.

Vor Allem wenn die Kinder den Weg hinaus gehen,
genau dann entsteht eine Lücke in der Beziehung.
Es muss also ein neues Ziel her und die Beziehung muss neu definiert werden.

seh ich genauso. Wenn dann der Focus nicht mehr so auf die Kinder gerichtet ist, weil sie ja aus dem Haus sind - kann es durchaus passieren, dass man dann gar nicht mehr weiss, was man mit dem Partner anfangen soll... bzw. dann erschreckend feststellt, dass die Gemeinsamkeiten doch irgendwie fehlen.... vor allem, wenn dann der Ehepartner noch im Ruhestand ist, und fast täglich zu sehen ist.. kann es lustig werden... da zeigt sich dann wirklich, wie sehr man sich liebt(e)....

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach mir in meinem Inneren und dem Grund/ dem Sinn meiner Existenz / meines Lebens !wahrscheinlich schon länger als die meisten von euch auf der Welt sind!
Na ja, das kannst du nicht wissen...:rolleyes:
......
Ich finde deinen Lebenslauf nicht dramatischer als viele Millionen anderer Lebensläufe auch.... selbst hier im Forum wird es genug User geben, die eine ähnlich traumatisierende Kindheit hatten... jeder hat sein Päckchen zu tragen...

Wenn ich von den vielen Ausrufezeichen ( auch mitten in Sätzen ) auf dich als Person schließen sollte, so würde ich meinen, daß du ein stark emotionaler, erruptiver Mensch bist.
* Lauwarm* wird es bei dir nicht geben und ich gehe auch davon aus, daß dich das ein wenig unberechenbar für deine Umwelt macht. Dein Titel * Seelenpartner flüchtet* sagt das unfreiwillig schon aus.
Ich möchte dir raten , aus Selbstschutz Begegnungen mit dem Mann, Ehemann und Familienvater , den du als * Seelenpartner * bezeichnest, zu meiden...er erwidert deine Gefühle nicht und das gilt es zu akzeptieren, bevor es von deiner Seite aus obsessiv werden könnte.
Es gibt sicher in dieser Sache eine Lehrnaufgabe...mögest du sie finden...

Hey, danke euch! Da sind viele Ansätze dabei, die ich Annahmen kann. Muss erst mal alles auf mich wirken lassen...auch das mit den Ausrufezeichen ist interessant! Das stimmt, dass ich viele setze Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, was das bedeuten könnte. LG

Hi...nachdem du geschrieben hast, dass du glücklich verheiratet bist würde ich es dabei belassen.. Was gibt es schöneres als schon den passenden an seiner Seite zu haben? Man sollte schätzen lernen was man hat...und Versuchungen fern halten. Mag teilweise spannend und verlockend sein, aber bringt nur Probleme und zerstört alles. Es werden immer solche Verlockungen ins Leben treten nur dann sollte man sich erinnern, wen man das Ja Wort gegeben hat und wer mit einem durch dick und dünn gegangen ist.

Liebe Grüße

Deshalb möchte ich ja mit dem anderen auf keinen Fall was anfangen! Und die 'Beziehung' zu ihm als etwas anderes begreifen... Ich freue mich ja über beides... Meinen Mann und auch diese neue tiefe Wärme, die ich auf einmal empfinde, egal durch wen oder was...nur manchmal halte ich das Gefühlschaos nicht aus! Ich 'treffe' mich ja auch nicht absichtlich mit ihm... Wir sehen uns zwangsläufig ...

Hallo Ciara-Caroline,

vor 12 Jahren hab ich einen Mann kennengelernt mit dem ich bis zu dem Treffen nie gesprochen und nie gesehen hatte. Er stellte sein Motorrad ab und schaute mich an, in dem Moment schien die Zeit still zu stehen .. es fühlte sich an als wenn wir zwei die einzigen Menschen auf der Welt wären.. er lief auf mich zu und ich hörte mich zu ihm sagen :" nie gesehen und gleich erkannt ". Er lächelte mich an und nickte mit dem Kopf. Ich kann bis heute nicht verstehe was da passiert ist wir haben zusammen einen Spaziergang gemacht,
Kaffe getrunken .. geredet und geredet ... wie wenn wir uns ewig kennen würden .
Dieser Mann war 13 Jahre älter als ich und passte so garnicht in das Bild eines Mannes der mich anziehen könnte. Wir hatten über 6 Monate eine tiefe, ungewöhnliche
Freundschaft er wünschte "Teil meines Lebens zu werden .. " was ich irgendwie auch nicht richtig verstanden habe
Durch ein Missverständnis hat er eines Tages sich nicht mehr gemeldet .. ich hab sehr darunter gelitten .. jeden Versuch mit ihm Kontakt aufzunehmen scheiterte...
Er lebte weiter weg und ich wollte nicht aufdringlich wirken.

Ich denke heute noch an unsere Gespräche und das positive Gefühl das seine Gesellschaft bei mir auslöste.
Den Sinn diesen Menschen treffen zu dürfen und kennenzulernen hab ich bis heute nicht verstanden ... aber ich denke das man mir damit ein Geschenk gemacht hat.

Werbung:
Hi...nachdem du geschrieben hast, dass du glücklich verheiratet bist würde ich es dabei belassen.. Was gibt es schöneres als schon den passenden an seiner Seite zu haben? Man sollte schätzen lernen was man hat...und Versuchungen fern halten. Mag teilweise spannend und verlockend sein, aber bringt nur Probleme und zerstört alles. Es werden immer solche Verlockungen ins Leben treten nur dann sollte man sich erinnern, wen man das Ja Wort gegeben hat und wer mit einem durch dick und dünn gegangen ist.

Liebe Grüße
Bester Kommentar des Tages! (ohne Ironie, ehrlich gemeint)

Zurück
Oben