Seelenpartner flüchtet!

Ist er ein Seelenverwandter?
Das kannst nur Du selbst beurteilen. Von dem, was Du schreibst, halte ich ihn aber nicht dafür. Es macht eher den Eindruck, dass Du - ohne es zu wissen - generell vermisst so offen, strahlend und warmherzig behandelt zu werden.

Und warum weicht er mir aus?
Vermutlich weil er an Deinem Gesicht ablesen konnte (egal ob bewusst oder unbewusst), dass er eine große Sehnsucht bei Dir losgetreten hat und nun befürchtet, dass Du sein für ihn sicherlich völlig normales Verhalten in den falschen Hals gekriegt hast. Viele Menschen können mit sowas nicht umgehen und ziehen sich dann zurück.

Du sagst ja selbst, dass ihr beide glücklich verheiratet seid und Du nicht in ihn verliebt bist, sondern nur extreme warme Gefühle hast, die Du nicht einordnen kannst. Das Anstarren am Anfang kann alle möglichen Ursachen gehabt haben, angefangen von einer intensiv spürbaren warmherzigen Aura, die Dich umgehauen hat, über auf-dem-falschen-Fuß-erwischt-werden-weil-etwas-anderes-erwartet-wurde (ist mir letztens passiert, ohne dass da Gefühle im Spiel waren) bis zu karmische Verbindung, weil ihr euch in einem vorigen Leben z.B. als Familienmitglieder geliebt habt, Bruder-Schwester, Vater-Tochter, Mutter-Sohn.

Diese Erklärungen machen jetzt allerdings nicht, dass die Sehnsucht weggeht. Es ist die Sehnsucht nach menschlicher Wärme, schätze ich, und die fehlt in unserem Alltag einfach oft. Er kann sie geben, will aber gerade nicht. Je eher Du Dich wieder entspannst, desto eher wird der Umgang wieder so schön wie am Anfang, nehme ich an.

Werbung:
Danke für eure Antworten, ihr Lieben Heute geht es mir wieder besser! Ich denke schon, dass er ein verwandtes Seelchen ist, weil ich dieses unendlich tiefe warme Gefühl in mir habe, auch wenn er nicht da ist .... Ich muss auch nicht an ihn denken...dieses Gefühl ist einfach da! Er hat einfach bei mir 'geweckt' und jetzt trage ich es in mir! Nur manchmal habe ich diese schmerzende Sehnsucht!

Mach Dich mal nicht verrückt, und vor allem: Lass mal den "Seelenpartner" und Co Kram weg. Das ist nur Augenwischerei und zum Grossteil Schwachsinn, was da manche Autoren den Lesern "vermitteln" wollen, weil sich damit (in bester Groschenroman Manier) gut Euros verdienen lassen.

Mein Wochenende ist gerettet! Danke Herr Amarok für diese wahrheitsgetreuen, tollen Worte!

Nur manchmal habe ich diese schmerzende Sehnsucht!
Dann geh unter eine kalte Dusche da vergißt Du auf die schmerzende Sehnsucht.
Mädel, Du bist doch keine 17 mehr und lass den Seelenpartnerquatsch.
Gib dem Ganzen doch nicht mehr Bedeutung als es hat, nämlich nix. Alles Andere wurde bereits besonders von @Amarok treffend gesagt.
LG

Danke für eure Antworten, ihr Lieben Heute geht es mir wieder besser! Ich denke schon, dass er ein verwandtes Seelchen ist, weil ich dieses unendlich tiefe warme Gefühl in mir habe, auch wenn er nicht da ist .... Ich muss auch nicht an ihn denken...dieses Gefühl ist einfach da! Er hat einfach bei mir 'geweckt' und jetzt trage ich es in mir! Nur manchmal habe ich diese schmerzende Sehnsucht!

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Diese Sehnsucht war schlimm und es gab bessere und schlechtere Phasen, aber ich hatte lange Zeit nicht das Gefühl, dass es gut werden würde.
Mir hat ein während der Meditation vollzogenes Abschiedsritual dann das Loslassen ermöglicht, danach war sowohl der Hader mit der Begegnung verschwunden (warum passiert das überhaupt, wenn es nirgendwohin führt...), wie auch die schmerzhafte Sehnsucht verschwunden.
Imaginiere deinen Seelenverwandten und dich während der Meditation, ihr geht eine Strecke nebeneinander und dann umarmst du ihn und verabschiedest dich von ihm, aber du lässt ihn nicht irgendwohin verschwinden oder ins Ungewisse gehen, sondern schickst ihn ins Licht, wo die Wärme ist, die euch verbindet und das auch weiterhin tun wird.
Bei mir war danach nur mehr das Gefühl der Wärme da und eine Bejahung des Geschehnisses, dass es gut war und ist, weil ich lernen durfte, dass mit jemandem tief verbunden sein überhaupt nicht bedeuten muss, mit dieser Person faktisch zusammen zu sein oder irgendetwas zu haben. Das ist gar nicht immer der Auftrag einer solchen Begegnung, "dass daraus etwas wird", sondern man die vielen verschiedenen Ebenen von Verbindung unter Seelen nachvollziehen lernt und selbst spürt.
Ähnlich wie wenn du weiterhin mit jemandem verbunden bleibst, der gestorben ist, weil du spürst, dass die Liebe zwischen dir und diesem Menschen noch immer da ist und euer intaktes Band bis in alle Ewigkeit.
Also verabschiede dich von dem Gedanken, dass eure Begegnung zu etwas Konkretem führen muss, das muss sie überhaupt nicht. Alles Gute!

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich bin noch in diesem Zustand zu stark gefangen! Ich denke, ich versuche das mal mit dem Verabschiedungsritual! Ich meditiere sowieso regelmäßig. Aber wie war es dann bei dir nach dem Loslassen, wenn du ihn wieder getroffen hast? Ich treffe diesen Mann immer mal wieder. Er hat mich auch schon auf der Arbeit besucht und ich kann damit rechnen, ihm dort zu begegnen, weil er dort öfters zu tun hat! Das letzte mal kam er nicht herein, erzählte mir aber später davon, dass er eigentlich hätte reinkommen müssen, aber er hätte zu wenig Zeit gehabt! Dieser Zustand lässt mich ihn halt nicht vergessen, weil ich immer damit rechnen muss, ihn zu treffen...

Du sollst ihn ja nicht vergessen, eure Verbindung gibt es, aber sie bedeutet nicht, dass etwas daraus werden soll, sie ist immer da, egal ob ihr euch seht oder nicht und ja auch ohne jegliches Verlangen nach Sex, sondern einfach als greifbare Emotion.
Es ist zwar menschlich, aber auch eine Schwäche der Menschen, dass man meint, dass jedes Gefühl zu etwas Konkretem führen muss, also etwas, das man anfassen muss oder etwas das man einordnen kann (Freundschaft, Beziehung, Affäre, etc.) und einen irgendwohin führen soll. Dabei ist in Wahrheit ja alles einfach so da und wir machen dann etwas daraus, versuchen dem eine Art "Gestalt" zu geben oder sagen wir beenden es, unabhängig davon ist all das weiterhin da.
Darum kann man keine Freundschaft oder Liebe beenden, man kann nur das Zusammensein mit der Person aufkündigen, es wird unabhängig davon aber immer eine Verbindung geben, die über das Faktische hinausreicht und genau das ist der Lernprozess - aufzuhören damit zu hadern.

Ich habe ihn bisher erst zweimal danach wiedergesehen, wobei es bei uns immer zufällig ist und daran liegt, dass wir in ähnlichen Gegenden arbeiten und wohnen, aber nicht wie bei dir durch familiäre Verbindungen mehr oder weniger zwangsläufig.
Wenn ich ihn gesehen habe, war kurz der Schmerz da, aber relativ rasch danach wieder der Friede und die Wärme und das macht es erträglich. Nicht einfach, aber erträglich. ;) Im Idealfall kannst du versuchen auf die Freude zu fokussieren, die du spürst ohne den Drang mehr daraus zu machen, die Freude ist ja schon ein tolles Geschenk und kann erhellen, aber momentan wirft sie eher einen Schatten.

Es ist deine Entscheidung und auch ein langer Prozess, war es bei mir auch. Sei geduldig mit dir und nimm es an wie es ist und mache was daraus, mit dem du gut leben kannst. Es wird dir gelingen. :)

Das Gefühl war auch schon vorher da - und du trägst es in dir seit dem du lebst.
Nur du hast es bisher wohl nur noch nicht wahrgenommen.
Das *er* das in dir jetzt geweckt hat, bedeutet aber nicht automatisch, das er damit auch was zu tun hat. Er hat es lediglich ausgelöst, mehr nicht.
Leider verhalten sich die meisten menschen wie Küken die aus dem Ei schlüpfen. Dem ersten lebenden wesen das sie dabei erblicken, rennen sie hinterher. Urinstinkt des Überlebens.
*Er* ist nicht die Ursache, sondern allein nur du selbst. Sich jetzt daran zu klammern, das er es bewirkt hat, ist völliger blödsinn. Damit stehst du dir nur selbst im wege. Und was DAS bewirkt erlebst du bereits.
Genieße lieber dieses Gefühl, weil es unabhängig von allem äußeren in dir selbst ist, sonst könntest du es nicht fühlen. Freue dich lieber das es sich durch ihn bei dir offenbart hat und befreie dich mal von äußeren Abhängigkeiten, die eigentlich keine sind.
Sehnsucht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Wieder bedanke ich mich für eure Antworten! Ihr wisst nicht alles über mich! Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach mir in meinem Inneren und dem Grund/ dem Sinn meiner Existenz / meines Lebens !wahrscheinlich schon länger als die meisten von euch auf der Welt sind! Schon sehr früh in meinem Leben musste ich auf die Liebe und Zuwendung meiner Eltern verzichten, da ich 1. eine Frühgeburt war, die damals ohne Eltern 6 Wochen in der Klinik bleiben musste und 2. danach aufgrund Operationen noch zwei Mal dieses Martyrium durchmachen musste! Danach hatte ich keine normale Kind-und Jugendzeit! Ich war psychisch krank und sehr eingeschränkt ... Zum Glück habe ich sehr früh meinen jetzigen Mann kennengelernt, der mich so annahm und mir wenigstens ein wenig die Welt und das Leben zeigte! Nur durch ihn hattenich auch den Mut, eine Familie zu gründen! Meine Kinder sind mein größtes Glück und nie würde ich etwas tun, was sie unglücklich macht! Dazwischen die Durststrecken lasse ich weg! Schon seit ich denken kann, bin ich psychisch labil und konnte lange Zeit gar nicht über das Leben und dessen Sinn nachdenken ohne Panikattacken zu bekommen! Dies ist mir erst durch meine Psychotherapeutin in den letzten beiden Jahren gelungen! Ich habe also viele Jahre des Nachdenkens, Sinnsuchens und Angstaushaltens hinter mir! Habe auch schon viele Therapeuten, Heilpraktiker, Heiler und Priester und natürlich Ärzte zu Rate gezogen .... Ohne Ablenkung und Kleinzielsetzung würde ich wahrscheinlich heute nicht mehr leben! Tue ich aber! Deshalb bin ich sehr dankbar!! Als ich meine Kinder hatte, lebte ich das erste Mal voller Kraft und Selbstbewusstsein ! Nun hat meine Tochter mir durch ihren Freund eine Familie beschert, die ich sehr liebe! Schon zu Beginn war ich von deren Glauben und LebensÜberzeugung begeistert! Diesen Glauben möchte ich auch haben! Und die Menschen passten zu mir als wenn sie schon immer da gewesen wären! Auf einmal spürte ich etwas Außergewöhnliches zu ihm! Nach dem Gottesdienst sahen wir uns nur an, ganz lange direkt in die Augen und ich fragte mich erst viel später , warum? Er ging damals weg! Wochen später traf ich ihn wieder und freute mich sehr stark ihn zu sehen, so dass ich mich sehr auffällig benahm! Später trafen wir uns am Abschlussball unserer Kinder und waren fasziniert voneinander, von gleichen Interessen, Erlebnissen und privaten und beruflichen Werdegängen.. Wochen später war die Familie bei uns zur Firmung meiner Tochter! Wieder war die Faszination und das aufeinander Fixiertsein da! Hinterher fühlte ich mich schlecht, weil mein Interesse zu stark ihm galt und ich SIE vernachlässigte, obwohl ich mich auch zu ihr stark hingezogen fühlte! Wochenlang fragte ich mich, was mit mir geschehen war! Warum bedeutete mir diese Familie so viel? Und warum war ER in meinen Gedanken?? Ich fragte mich, warum??? Ich war glücklich mit meinem Mann und in meiner Familie! Was hatte er hier verloren?! Bei jeder Begegnng war die Faszination und Anziehungskraft da ! Und ich dachte nach! Er ist nicht mein Typ! Zieht mich optisch nicht an! Aber ich bin ja gereift ! Optik spielt vlt. Keine Rolle mehr! Trotzdem konnte ich mir diese Gefühlswallungen nicht erklären! Wollte mir sie verbieten! Wollte keine Gefühle für diesen Mann ! Für den Vater des Freundes meiner Tochter und des Mannes der Frau, die ich auch so mochte! Ein Widersetzen begann . Durch Zufall bin ich im Internet dann auf den Begriff soulmate gestoßen und auf einmal war mir alles klar! Das musste er sein! Er kam in mein Leben ohne dass ich ihn gesucht oder eingeladen habe! Er hat alles auf den Kopf gestellt! Nichts ist mehr wie es vorher war! Ich bin irritiert und verstehe die Welt nicht mehr...: was ist das? Wer ist das? Dann fällt mir die Begegnung vor der Kirche ein! Der lange Tiefe fragende Blick,!den er beenden musste! Das war der Monent, wo wir uns erkannten! Oder ich nur ihn? Auf jeden Fall habe ich ihn "erkannt"!! So und das Kindische danach kennt ihr! Davon habe ich euch berichtet! So, vielleicht komme ich euch jetzt nicht mehr wie eine pubertierende 14 jährige oder wie eine einfach verknallte über 50 jährige vor?! LG und auf intensiven fruchtbaren Austausch!

Zurück
Oben