T
the_pilgrim
Guest
Das kannst nur Du selbst beurteilen. Von dem, was Du schreibst, halte ich ihn aber nicht dafür. Es macht eher den Eindruck, dass Du - ohne es zu wissen - generell vermisst so offen, strahlend und warmherzig behandelt zu werden.Ist er ein Seelenverwandter?
Vermutlich weil er an Deinem Gesicht ablesen konnte (egal ob bewusst oder unbewusst), dass er eine große Sehnsucht bei Dir losgetreten hat und nun befürchtet, dass Du sein für ihn sicherlich völlig normales Verhalten in den falschen Hals gekriegt hast. Viele Menschen können mit sowas nicht umgehen und ziehen sich dann zurück.Und warum weicht er mir aus?
Du sagst ja selbst, dass ihr beide glücklich verheiratet seid und Du nicht in ihn verliebt bist, sondern nur extreme warme Gefühle hast, die Du nicht einordnen kannst. Das Anstarren am Anfang kann alle möglichen Ursachen gehabt haben, angefangen von einer intensiv spürbaren warmherzigen Aura, die Dich umgehauen hat, über auf-dem-falschen-Fuß-erwischt-werden-weil-etwas-anderes-erwartet-wurde (ist mir letztens passiert, ohne dass da Gefühle im Spiel waren) bis zu karmische Verbindung, weil ihr euch in einem vorigen Leben z.B. als Familienmitglieder geliebt habt, Bruder-Schwester, Vater-Tochter, Mutter-Sohn.
Diese Erklärungen machen jetzt allerdings nicht, dass die Sehnsucht weggeht. Es ist die Sehnsucht nach menschlicher Wärme, schätze ich, und die fehlt in unserem Alltag einfach oft. Er kann sie geben, will aber gerade nicht. Je eher Du Dich wieder entspannst, desto eher wird der Umgang wieder so schön wie am Anfang, nehme ich an.