Seelenpartner flüchtet!

es kann nur zerstört werden was keinen Halt mehr hat.

Daran kann man aber auch arbeiten, man muß nicht immer alles ersetzen, dann sollte man einmal dort hinsehen und daran arbeiten. Man wird sicher nicht zum Spaß geheiratet haben und wenn sollten sich die Leute einfach einmal überlegen, wen sie heiraten bevor sie ihr ja Wort abgeben und aus welchen Gründen sie heiraten und einen Schwur vor Gott abgeben.
Und wenn man diesen abgibt sollte man sich auch danach halten egal welche Versuchung und "momentanen Gefühle" dazwischenfunken.
 
Werbung:
auch der Verstand kann in die irre führen, aber das Herz überhören ist gefährlicher als andersrum.
mein Verstand hat mich bis jetzt nur wenig in die Irre geführt, dass Herz aber sehr sehr oft! Und darum finde ich, es ist umgekehrt "gefährlicher" - vor allem, wenn man dem Herzen zu leicht nachgibt...
 
Es gibt ja da so einen schönen Spruch (bzgl. Schwur vor Gott)

"Was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch nicht scheiden.."

Und da muss man sich schon fragen: Wieviele (Ehen) hat Gott wirklich zusammengeführt?
 
auch der Verstand kann in die irre führen, aber das Herz überhören ist gefährlicher als andersrum.

Herz und Kopf sollte im Einklang sein....
Und das hat mit Herz nichts zu tun, sie kennt diesen Menschen noch nicht einmal, sie sollte ihn einmal kennenlernen, aber da sie verheiratet ist wozu auch?

Das ist ein "momentanes Gefühl" aber man kann sich gerne von diesem momentanen Gefühl hinreißen lassen und verletzt dann einen Menschen der zu einem steht, der zu einem aus tiefsten Herzen ja gesagt hat, der sich für einen den A aufreißt, der einen in Krankheit den Tee ans Bett gebracht hat, der einen dabei zugehört hatte wenn es einen schlecht geht und und und kann man alles machen.... für ein kurzes Abenteuer und wenn dann vielleicht noch Kinder im Spiel sind wird es erst wirklich kompliziert, dann zieht man noch mehr hinein.

Wo bleiben die Werte?
 
Werbung:
den geben viele nicht mehr, das Standesamt reicht da aus.
Ansonsten soll das jeder für sich entscheiden, die Tedenz ist eh steigend zu mehreren Ehen nacheinander.
Vielleicht könnte man sie auch Lebensabschnittsehen nennen.;)

Dann braucht man aber auch nicht heiraten, nur damit man finanziell abgesichert ist....

Und das ist gut oder wie einen nach dem anderen zu heiraten... kurze Lebensabschnitte... kurze Bettgeschichten einen nach dem anderen gratuliere.... unsere typische wegschmeiß Gesellschaft, nur nichts mehr schätzen und würdigen, einfach austauschen .... Und mit der Zeit stumpft man immer mehr und mehr ab und kennt überhaupt keine Liebe mehr keinen Zusammenhalt mehr kein Vertrauen mehr kein Wertschätzen mehr
 
Zurück
Oben