Seelenpartner- deine größte Herausforderung

dann bist du nicht bereit, weil du innerlich, abgeblockt
hast :)

Schau mal, vielleicht wollen nicht alle für alles bereit sein. Ich hab mit Sicherheit keine Bereitschaft an einen Seelenpartner zu glauben. Das würde vorraussetzen, dass ich eine Seele glaub, die reinkarniert. Seele ist für mich was ganz anderes, als etwas das von Körper zu Körper schlüpft.

Es gibt viele Partner mit denen man glücklich werden kann, es gibt nicht nur einen. Das ist zwar sehr romantisch, aber es stimmt schlicht und erfreifend nicht. Zum Glück nicht, denn die Welt ist groß und eine Begegnung wäre beinahme unwahrscheinlich.
Und bin sicher, all diese Seelenpartner, an die viele glauben - ist ja auch nix schlimmes - aber all diese erfüllen mit Sicherheit auch gewisse Voraussetzungen, damit mal irgendwas in Gang gesetzt wird, damit sie überhaupt auffallen und es funkt.

Vielleicht sollte man auch mal bereit sein, seine romantischen Vorstellungen ein bissl zu hinterfragen. Es spricht ja nichts dagegen mit einem Partner, der Bedingungen erfüllt, glücklich zu sein und eine erfüllte Liebe zu erleben.
Man darf da ja zugeben. Diese Gutmenschen sind nämlich echt ein bissl nervig, die nicht zugeben können, dass sie Erwartungen haben.
Menschen, die sagen sie hätten keine Erwartungen, bei denen hab ich immer so ein bissl das Gefühl, dass ist die esoterische Ausrede für ihre Bequemlichkeit den Arxxx zu bewegen, um zu erreichen was sie gerne hätte. Schon gut, wenn man sagen kann, ich bin übers Wollen schon erhaben.

Ich möchte ehrlich, ganz ehrlich - von meinem Partner nicht bedingungslos geliebt werden. Ich möchte, dass er mich liebt, weil ich bin wie ich bin, wegen meinem Wesen, wegen meinen Talenten und auch wegen meinem Äusseren. Wenn dem das alles wurscht wär, tät mich das eher verletzen.

:)
Zippe

Zippe

Werbung:
Das würde vorraussetzen, dass ich eine Seele glaub, die reinkarniert. Seele ist für mich was ganz anderes, als etwas das von Körper zu Körper schlüpft.

:D :D

Du glaubst nicht an Seele? Nicht an Inkarnation?

Okay. Ist ja in Ordnung, aber was tust du dann in der Rubrik "Seelenverwandtschaft"????!!

Bist du nur hier um Energie abzuräumen? Aufmerksamkeit zu kriegen? Alle überzeugen zu wollen, dass die Rubrik sinnlos ist?

Fragen über Fragen. :D

Alles Liebe

:D :D

Du glaubst nicht an Seele? Nicht an Inkarnation?

Okay. Ist ja in Ordnung, aber was tust du dann in der Rubrik "Seelenverwandtschaft"????!!

Bist du nur hier um Energie abzuräumen? Aufmerksamkeit zu kriegen? Alle überzeugen zu wollen, dass die Rubrik sinnlos ist?

Fragen über Fragen. :D

Alles Liebe

Sag, kommt dir diese Frage nicht selber peinlich vor?
Ich lese querbeet und nicht nur was mich interessiert. Und wenn mir dann was auffällt, wozu ich gern was sagen möchte, dann tu ich das. Das hier ist ein Forum ....
Ich schau nicht drauf in welchem Unterforum ich bin, das ist für mich nicht interessant.
Und wenn dir das was ich schreibe wirklich schon Energie abräumt, dann weiss ich auch nicht .... - ist zumindest nicht meine Absicht.

:o
Zippe

bedingungslose Liebe würde bedeuten,daß es keine Exklusivität mehr gäbe. Aber Exklusivität ist ja eine besondere Wahl in der Welt des Wählens.
Viele behaupten, daß es einfach passiert, doch ist der "Funke" ein Fazit der Kompatibilität, die bewusst/ unbewusst erwünscht wird bzw. ist.

bedingungslose Liebe würde bedeuten,daß es keine Exklusivität mehr gäbe. Aber Exklusivität ist ja eine besondere Wahl in der Welt des Wählens.
Viele behaupten, daß es einfach passiert, doch ist der "Funke" ein Fazit der Kompatibilität, die bewusst/ unbewusst erwünscht wird bzw. ist.

???

Es gibt nichts exklusiveres als bedingungslos zu lieben. Das höchste Kompliment, die größte Liebe, das höchste Vertrauen das man einem Menschen geben kann.

Sag, kommt dir diese Frage nicht selber peinlich vor?

Nee, warum sollte mir das peinlich sein??! :D

Glaubst du also, dass du dein Körper bist? Da ist sonst nicht mehr? Und wenn du stirbst, dann gibt es dich einfach nicht mehr? :D

Mit deinem glauben hätte ich Angst. Angst zu sterben.

Nee, warum sollte mir das peinlich sein??! :D

Glaubst du also, dass du dein Körper bist? Da ist sonst nicht mehr? Und wenn du stirbst, dann gibt es dich einfach nicht mehr? :D

Mit deinem glauben hätte ich Angst. Angst zu sterben.

Nein, wenn ich sterbe gibt es mich nicht mehr. Ich hab nicht den Anspruch, dass es mich bis zum St. Nimmerleinstag geben muss. Wir sind alle nicht sooo wichtig, als dass wir alle ewig leben müssen. Ich denke, die Menschen überschätzen sich ein bisschen.

Und ich hab eigentlich überhaupt keine Angst zu sterben. Ich hab vielleicht Angst schmerzhaft und langwierig zu sterben. Aber vor dem Tod hab ich eigentlich keine Angst ... - eher vor dem Tod mir geliebter Menschen.

:o
Zippe

so verkehrt kann die ansicht von frl zippe ja nicht sein. warum? während viele noch suchen oder trauern hat sie bereits ihren bärenkönig gefunden und wirkt auch bodenständig nicht grad unglücklich oder unzufrieden.

Werbung:
so verkehrt kann die ansicht von frl zippe ja nicht sein. warum? während viele noch suchen oder trauern hat sie bereits ihren bärenkönig gefunden und wirkt auch bodenständig nicht grad unglücklich oder unzufrieden.

Muss nicht verkerht sein, nein. Aber richtig und falsch gibt es bei Meinungen ja eh recht selten. Sie hat ihren Weg gefunden und der ist nunmal ihr Weg. Meiner zB wäre es nicht, mich würde ihre Denkweise nur deprimieren und mich überhaupt nicht glücklich machen. Und umgekehrt würde meine Denkweise sie wohl nicht weiterbringen.

Es führen ja viele Wege nach Rom.

Zurück
Oben