Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
dann bist du nicht bereit, weil du innerlich, abgeblockt
hast![]()
Schau mal, vielleicht wollen nicht alle für alles bereit sein. Ich hab mit Sicherheit keine Bereitschaft an einen Seelenpartner zu glauben. Das würde vorraussetzen, dass ich eine Seele glaub, die reinkarniert. Seele ist für mich was ganz anderes, als etwas das von Körper zu Körper schlüpft.
Es gibt viele Partner mit denen man glücklich werden kann, es gibt nicht nur einen. Das ist zwar sehr romantisch, aber es stimmt schlicht und erfreifend nicht. Zum Glück nicht, denn die Welt ist groß und eine Begegnung wäre beinahme unwahrscheinlich.
Und bin sicher, all diese Seelenpartner, an die viele glauben - ist ja auch nix schlimmes - aber all diese erfüllen mit Sicherheit auch gewisse Voraussetzungen, damit mal irgendwas in Gang gesetzt wird, damit sie überhaupt auffallen und es funkt.
Vielleicht sollte man auch mal bereit sein, seine romantischen Vorstellungen ein bissl zu hinterfragen. Es spricht ja nichts dagegen mit einem Partner, der Bedingungen erfüllt, glücklich zu sein und eine erfüllte Liebe zu erleben.
Man darf da ja zugeben. Diese Gutmenschen sind nämlich echt ein bissl nervig, die nicht zugeben können, dass sie Erwartungen haben.
Menschen, die sagen sie hätten keine Erwartungen, bei denen hab ich immer so ein bissl das Gefühl, dass ist die esoterische Ausrede für ihre Bequemlichkeit den Arxxx zu bewegen, um zu erreichen was sie gerne hätte. Schon gut, wenn man sagen kann, ich bin übers Wollen schon erhaben.
Ich möchte ehrlich, ganz ehrlich - von meinem Partner nicht bedingungslos geliebt werden. Ich möchte, dass er mich liebt, weil ich bin wie ich bin, wegen meinem Wesen, wegen meinen Talenten und auch wegen meinem Äusseren. Wenn dem das alles wurscht wär, tät mich das eher verletzen.
Zippe
Zippe