Seelenpartner- deine größte Herausforderung

Ich denke mal, in einer solchen Partnerschaft kann man am besten erfahren, wie sich diese Art der Liebe anfühlt. Dann versteht man auch am schnellsten und besten, was man eigentlich mit der bedingungslosen Liebe GIBT, vor allem dann, wenn man sie genau so zurückbekommt.
 
Werbung:
Ich kannte mal einen Mann über das Netz, aus einem Forum in dem ich moderiert habe,... der predigte auch von Seelenverwandschaft und bedingungsloser Liebe. Er umgarnte mich täglich über Monate mit Liebesgeständnissen, stellte Liebeslieder ein und schrieb sich meinethalber wirklich einen Wolf, usw. ...was ein verknallter Mann eben alles so macht...Als ich mich irgendwann näher darauf einließ, und anfing mit ihm über PN zu schreiben, und ein Treffen vorschlug, sagte er, er habe Angst, dass ich, sollte ich ihn zu Gesicht bekommen, ihn dann höchstwahrscheinlich nicht mehr wolle...er sei nicht attraktiv...und eher hässlich, laut seiner Worte....
naja, es ging noch eine Weile übers Netz hin und her, und als ich merkte, er will sich partou nicht treffen, wendete ich mich ab.......er ließ daraufhin aber nicht locker, nur war er nicht mehr so freundlich wie beim Buhlen zuvor...nein, ich muss sagen, ich hab den Typen nicht mehr wiedererkannt, er entpuppte sich als ein schwer kranker Mensch, mit einer schweren narzistischen Persönlichkeitsstörung. Der klassische Verfolgertyp. Man nennt sie auch Energievampire:
http://www.langeweile.org/brainstorm/diverses/narzissten-sadisten
http://de.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitsstörung#Narzisstische_Pers.C3.B6nlichkeitsst.C3.B6rung

Ich war heil froh ihm nie begegnet zu sein......andererseits, wäre ich ihm mal begegnet, dann hätte ich viel eher kappiert, das es sich um eine NPS handelt...Ein paar Kenntnisse habe ich ja auf dem Gebiet. (mache übrigens gerade eine Ausbildung zur HP-Psychotherapie)
Da diese Menschen auf den Otto-Normalbürger ganz normal wirken können, dauert es nämlich sehr lange bis man diese Störung bemerkt. Im Netz ist es weniger über die Worte, als über das Verhalten zu erkennen. In Beziehungen allerdings fliegt sowas sofort auf, weil diese Menschen beziehungsunfähig sind, und mit großen Ängsten zu kämpfen haben...
naja, viel mir gerade dazu ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ParaDoxa

In dem Fall hat das alles natürlich rein gar nichts mit bedingungsloser Liebe zu tun. Und zum Glück fliegen derartige Menschen sehr schnell auf.
Wenn man wirklich bedingungslos liebt, dann wartet man. Man buhlt nicht wie verrückt und man kämpft nicht um die Aufmerksamkeit und Zuwendung des jeweils anderen.
Man wartet, und wenn sich etwas wirklich ergibt, sei es nun eine Freundschaft oder eine Partnerschaft, ist das natürlich umso schöner. Wenn sich jedoch nichts in der Richtung ergibt, dann kann man auch damit leben, auch wenn man den betreffenden Menschen liebt und es einem vielleicht sogar anfangs wehtut. Der Schmerz geht aber sehr schnell vorbei, denn irgendwie... ich kann es auch nicht erklären, man nimmt es nicht direkt persönlich. *kopfkratz*
So war es zumindest bei mir ganz am Anfang mit meinem jetzigen Partner. Er war sich nicht sicher, ob er meine Gefühle erwidert, er wollte auch gar keine Beziehung, was er mir auch ehrlich sagte. Natürlich tat es mir erst einmal weh. Aber das ging ziemlich schnell vorbei. Und die Dinge nahmen dann doch ihren Lauf. Ohne dass ich auch nur im Ansatz um ihn kämpfte.

Wohlgemerkt, ich schreibe hier nur meine Sicht und meine Erfahrung. Natürlich ist es möglich und sogar sicher, dass andere Leute ganz andere Erfahrungen gemacht haben.
 
@sage mach mir keine sorgen, ging wohl dabei mehr um mich, du bist schon lange hier, suchst du noch nach
etwas ? dein sternzeichen würde mich interessieren,
ein erdzeichen ?
 
Vieles, fadenscheinig geworden, ging den Bach hinunter, vieles, was unmöglich schien, ist doch geschehen, hat sich ausgewachsen
 
Werbung:
Zurück
Oben