Seelenpartner = Bewertung???

Lieber Autonom,

alsooo- mit geld hat es rein gar nichts zu tun- Ich bin ein großes Mädchen und sorge finanziell selbst für mich- und wenn müsste ich mir eher umgekehrt gedanken machen- ich habe männer erlebt die mit mir ausdiskutieren wollten ob ich nicht irgendwann mein erbe anfechten würde (alle aus meiner familie leben noch) und nicht verstehen können das ich all das geld und die häuser nicht will- wie gesagt geld ist kein liebesersatz und wird es niemals sein- es wird auch nie ein trostpflaster sein- auch wenn die meisten männer da schon die dollarzeichen in den augen hatten...ich bin glücklich mit dem was ich hab- es ist nicht viel, aber ich habe es mir erarbeitet und erkämpft und ich weiß das ich irgendwann zurückblicken kann und sagen kann "Das habe ich erreicht und geschafft und das aus eigenen Kräften und nicht durch geschenke"
Ich würde keinen Mann an meiner seite akzeptieren der aus mir ein kleines hilfloses geschöpf machen will- wenn ich was will kann ich es mir selbst erarbeiten- Ich will nichts im Leben geschenkt haben- wenn ich könnte würde ich auf alles materielle verzichten, aber dafür bin ich nicht stark genug- zu groß ist die versuchung- aber zumindest erarbeite ich es mir selbst....
Achja- die meisten männer habe ich finanziell unterstützt, so wie meinen jetzigen- ich geh arbeiten und steck viel geld in seine firma und zahl unsere wohnung sowie alle auslagen bis er sich selbst tragen kann- aber so ist das eben in einer familie- man unterstützt sich und doch bleibt jeder eigenständig :)

Liebe Ninde, wieso tust du das, deine Lebensabschnittsgefährten finanziell zu unterstützen? Lieben die dich denn nun deinetwegen oder wegen der guten Partie, die du abgibst?

Du schreibst nichts von einem Handwerker oder so, sondern von Selbstständigen. Könnte es sein, dass auch du unbewusst wert auf das gesellschaftliche Ansehen eines Mannes legst und nicht auf den Mann an sich, so wie Schneeglöckchen es in diesem Thread schreibt?

Werbung:
Liebe Ninde, lieber Autonom,

das ist es, was ich meine, durch diese blöden Ängste entsteht so viel unnötiges Leid, man verpaßt dadurch eine wunderbare Liebe. Es ist zum Heulen, tut mir echt leid.:trost:

Liebe Siriuskind,

diese Ängste aber lösen widerum auch tiefergelegene Schichten der Kontrahenten, bei mir z.B. ist es das Loslassen können. Statt einen auf Stalker zu machen, lerne ich das Annehmen einer Situation, so wie sie ist.
Das ist schon sehr viel wert, finde ich.
Ausserdem lerne ich durch diese Situation niemanden hinterher zu laufen, lerne Vertrauen, Geduld und Sicherheit. Auch wenn eine Beziehung vielleicht vorbei ist, kann man immer noch aus seinem Schmerz lernen.

Nein du Liebe, es ist nicht zum heulen, es ist im Grunde eine wunderbare Sache :)

Alles Liebe, Autonom

Lieber Autonom,

mit dieser Lebensphilosophie, dass "Seelen" vor der Inkarnation verabreden, sich das angepeilte Leben gegenseitig zur Hölle zu machen (natürlich nur, um irgendwas zu lernen), damit macht man sich das Leben überflüssig schwer.
Hallo Zugvogel,
ich finde das mittlerweile gar nicht mehr so schwer, denn man lernt ja in der Tat :)
Einfacher wäre hier eine psychologische Deutung der Sache: Es war/ist halt eine Obsession. Ich vermute stark, dass so eine obsessive Bindung nur noch schlimmer/gefährlicher wird, wenn man noch Seelenverwandtschaft dazuattribuiert.

Dieser Meinung war ich vor ein, zwei Wochen auch noch, muss aber wirklich feststellen, dass gerade dies eine Wertung des Verstandes ist. Liebe kann man ja gar nicht werten und gerade Menschen, die einem emotional sehr nahe stehen, können einem sehr wehtun. Zufall?

Ach ja, und wo du womöglich Schuldgefühle hast, weil du deine Geliebte vor 500 Jahren oder so den Wölfen zum Fraß vorgeworfen haben willst: Es ist ein Ammenmärchen, dass Wölfe Menschen angreifen. Nicht alles, was man mal vor seinem inneren Auge sieht während einer Meditation ist ein früheres Leben. Das Unbewusste spricht ohnehin eher in Symbolen.
Ich habe sie im Wald ausgesetzt, das mit den Wölfen habe ich hinzugefügt. Ob sie nun damals tatsächlich umkam, dass weiss ich nicht.

Ich würde mich eher fragen, warum in mir immer wieder solche Bilder auftauchen. Damit kommst du bestimmt weiter als es eins zu eins als früheres Leben zu werten.

Immer wieder :confused:

Nein, nur ein einziges mal sah ich diese Bilder. Als ich diese sah, war noch alles in Ordnung zwischen uns. Damals fragte ich mich sehr oft, wieso ich diese Bilder sah, denn ich konnte mir da absolut keinen Reim drauf machen. Wenn ich nun auf die Geschehnisse der letzten 2,5 Jahre so zurückblicke, ergeben diese Bilder wirklich einen sehr tiefen Sinn!

Alles Liebe, Autonom

Selbstständig sein heißt nicht vorm pc zu sitzen - er ist handwerker :) und als ich ihn kennenlernte hat er als hafenarbeiter gelöhnt. Und das ich ihn unterstütze wusste er vorher ja noch nicht und ich habe lange kämpfen müssen, damit er meine hilfe auch annimmt. Für ihn ist es ein lebenstraum finanziell soweit unabhängig zu sein, das er einkaufen kann auf das er grade lust hat- nicht ständig rechnen zu müssen um über die runden zu kommen- er will keinen großen besitz und viel geld- nur einen kleinen familienbetrieb in dem er und sein vater genug geld verdienen können um zu leben- und dafür arbeitet er sehr hart, mit seinen händen und tut das was sonst niemand machen will- polieren- man wird schmutzig und muss ständig schwer heben- der polierstaub setzt sich überall fest und man steht den ganzen tag- es gibt nicht mehr viele leute die diese arbeit freiwillig übernehmen, es ist ein knochenjob, aber er macht es und kämpft sich durch- das ich ihm helfen will, liegt daran das ich ihn liebe- nur bin ich eher von kleiner statur und bin ihm handwerklich keine große hilfe- also übernehme ich buchhaltung und sorge dafür das er keine existenzängste haben muss. Und das er mich wirklich liebt erkenne ich durch kleinigkeiten- dinge die ihm auffallen, die kein anderer sieht, kleine aufmerksamkeiten (keine geschenke sondern taten) und auch seine art und weise- und wenn er mich nicht lieben sondern mich ausnutzen wollte, würde er nicht mit mir streiten und das tut er zu gern ;) und ich glaube unterscheiden zu können ob mich jemand wirklich liebt, sich einbildet mich zu lieben oder mich ausnutzen will :)
Und ihn liebe ich, ebenso liebt er mich und sollte er auf der strasse sitzen und keinen cent mehr in der tasche haben, wäre ich da und ich weiß das es umgekehrt genauso ist. Wir beide sehen unser zu Hause im anderen und es tut gut angekommen zu sein

So, und nun möchte ich wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen:

Wann handelt es sich bei jemanden um einen Seelenpartner, erst dann, wenn alle Äusserlichkeiten stimmen? Wenn jener einem einen Porsche etca. bieten kann?

Wenn dieser eine gute Partie abgibt?

Gibt es hier jemanden, der sich für eine/n "Habenix" aus einer "begüterterten Ehe hat scheiden lassen?

Ich meine, es kann ja durchaus sein, dass eine Seelenpartnerschaft lediglich eine Wohlstandserscheinung ist, also welche aus purer Langeweile heraus erfunden wird.

Alles Liebe, Autonom

Selbstständig sein heißt nicht vorm pc zu sitzen - er ist handwerker :) und als ich ihn kennenlernte hat er als hafenarbeiter gelöhnt. Und das ich ihn unterstütze wusste er vorher ja noch nicht und ich habe lange kämpfen müssen, damit er meine hilfe auch annimmt. Für ihn ist es ein lebenstraum finanziell soweit unabhängig zu sein, das er einkaufen kann auf das er grade lust hat- nicht ständig rechnen zu müssen um über die runden zu kommen- er will keinen großen besitz und viel geld- nur einen kleinen familienbetrieb in dem er und sein vater genug geld verdienen können um zu leben- und dafür arbeitet er sehr hart, mit seinen händen und tut das was sonst niemand machen will- polieren- man wird schmutzig und muss ständig schwer heben- der polierstaub setzt sich überall fest und man steht den ganzen tag- es gibt nicht mehr viele leute die diese arbeit freiwillig übernehmen, es ist ein knochenjob, aber er macht es und kämpft sich durch- das ich ihm helfen will, liegt daran das ich ihn liebe- nur bin ich eher von kleiner statur und bin ihm handwerklich keine große hilfe- also übernehme ich buchhaltung und sorge dafür das er keine existenzängste haben muss. Und das er mich wirklich liebt erkenne ich durch kleinigkeiten- dinge die ihm auffallen, die kein anderer sieht, kleine aufmerksamkeiten (keine geschenke sondern taten) und auch seine art und weise- und wenn er mich nicht lieben sondern mich ausnutzen wollte, würde er nicht mit mir streiten und das tut er zu gern ;) und ich glaube unterscheiden zu können ob mich jemand wirklich liebt, sich einbildet mich zu lieben oder mich ausnutzen will :)
Und ihn liebe ich, ebenso liebt er mich und sollte er auf der strasse sitzen und keinen cent mehr in der tasche haben, wäre ich da und ich weiß das es umgekehrt genauso ist. Wir beide sehen unser zu Hause im anderen und es tut gut angekommen zu sein

Wow!!!!

Liebe Ninde, vor Menschen wie dir ziehe ich alle meine nichtvorhandene Hüte :umarmen:

Glaubs mir, Frauen wie du sind eine absolute Seltenheit und ich glaube wirklich, dass du glücklich werden wirst :)

Jetzt gehts mir besser, denn ich fing schon an den Frauen an zu zweifeln. Bewahre dir deine unverfälschtheit, sie ist wertvoller als all dein Hab und Gut, denn sie macht dich aus!

Klasse!

Welchen Schmerz? Nein, es würde mir meinen Glauben an die Frauen zurückgeben, welche heutzutage all zu oft nur noch Wohlstandsfrauen sind.

Bist du eine?

Ich sehe das so, dass du dir deinen Glauben nur selbst wieder zurück holen kannst... und zwar, indem du irgendwann wieder vertrauen lernst. Das kann etwas dauern, aber es ist möglich. Du bist sicher nicht der erste Mensch mit "Liebeskummer", und wirst wohl auch nicht der letzte sein. Hab einfach ein wenig Geduld mit dir selbst.
Ob ich eine Wohlstandsfrau bin? Hab ich grad nicht nötig, mich hier ins rechte Licht zu rücken, zu rechtfertigen, zu beweisen oder zu widersprechen;)
S.

Werbung:
Zurück
Oben