Seelenpartner = Bewertung???

Ich bin mit meinem Seelenpartner seit 18 Jahren verheiratet, er ist nicht reich und hat mir weder zu gesellschaftlichem noch sonst irgendwelchem Ansehen verholfen. Wir haben auch sehr viele Probleme abzuarbeiten. Aber im tiefsten Inneren gehören wir einfach zusammen. Alles andere ist Blödsinn.

Ein Seelenpartner ist nicht jemand, mit dem man sein Leben teilt, sondern jemand, wo man den Gefühlen über machtlos ist. Jemand zu den es dich hinzieht, obwohl der Verstand NEIN sagt.

Allerdings wenn dieser Seelenpartner dann "Geld an die Füsse" hat, sagt der Verstand JA.

Frauen suchen solange, bis ihr Verstand JA sagt und erst dann ist es der Seelenpartner :rolleyes:

Werbung:
Autonom schrieb:
Dein "Seelenpartner" hatte also weniger als du und du hast ihn ziehen lassen.

Arme Menschheit.

Das war nicht persönlich, das ist Tatsache. Jeder hat seine eigene Methode. Im übrigen hat "ER" die Beziehung beendet, nicht ich. Und er hatte auch nicht weniger als ich.

Was sollen diese ganzen Wertungen, was sollen diese ganzen Unterstellungen? Ich finde es sehr bedenklich, dass du so dermassen "gekippt" bist. Vielleicht solltest du dir mal ausserhalb des Forums Hilfe holen. Ist ja "grauslich", wie du die Userinnen hier mit Hass überschüttest. :tomate:

lichtbrücke

Wieso glaubst du dass man den seelenpartner nur ziehen lässt weil er zuwenig geld hat, autonom?

ich hätte viele partnerschaften eingehen können die viel geld hatten- aber ich habe sie nicht ausreichend geliebt um mit ihnen ein leben zu verbringen- sie haben mein selbst nicht verstehen können.
der mann den ich jetzt habe ist nicht unbedingt mein seelenverwandter im eigentlichen sinn- aber wir ergänzen uns gut und lieben uns- auch wenn wir viel voneinander noch nicht kennen und verstehen können- wir wachsen eben aneinander, während mein seelenverwandter alles von mir weiß und meine gedankenart kennt und auch meine gefühle versteht- trotzdem könnte ich mir keine partnerschaft mit ihm vorstellen- wir lieben uns anders- ganz gleich welchen gesellschaftlichen status wir haben. und mein lebensgefährte hat mir auch keinen besseren status gebracht, trotzdem weich ich nicht von seiner seite- selbst in schweren zeiten wie die, die wir jetzt durchmachen.

Geld regiert nicht alle seelen- es gibt viele die andere erfahrungen gemacht haben, aber trotzdem sind nicht alle menschen gleich

Ein Seelenpartner ist nicht jemand, mit dem man sein Leben teilt, sondern jemand, wo man den Gefühlen über machtlos ist. Jemand zu den es dich hinzieht, obwohl der Verstand NEIN sagt.

Allerdings wenn dieser Seelenpartner dann "Geld an die Füsse" hat, sagt der Verstand JA.

Frauen suchen solange, bis ihr Verstand JA sagt und erst dann ist es der Seelenpartner :rolleyes:

Irgendwie widersprechen sich hier doch Deine Argumente. Was willst Du jetzt hier sagen, dass ich oder auch andere unrecht haben? Oder weißt Du über mein Leben mehr als ich?
Du urteilst hier sehr schubladenmäßig, ich denke, wenn Du selber solche Erfahrungen gemacht hast, solltest Du es nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Sind doch nicht alle so. Tut mir dann echt leid für Dich, ehrlich.

Nette/r einfache/r Frau/Mann = nett

Nette/r vermögende/r Frau/Mann = Seelenpartner

du meinst also, die seelenpartnerschaft ist nur gehobenen gesellschaftsschichten vorbehalten?
so eine art verschwörung also... hm. kann sein, dass etwas dran ist...
mein seelenpartner beispielsweise ist ebenfalls steinreich, illuminiert
und alles andere als nett.. die neutronen helfen aber gut dagegen
smilie_krank_080.gif

Sie bestätigen meine bisherigen Wahrnehmungen.

Aufgrund von was ? Interessiert mich mal, wer da Deine Vorbilder für diese bisherigen Wahrnehmungen sind.

Nette/r einfache/r Frau/Mann = nett

also langweilig. (?)

Nette/r vermögende/r Frau/Mann = Seelenpartner

oder = interessant.

Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass Männer/Frauen, die gut situiert sind, sexy wirken. Geld macht sexy.

Wenn man z.B. an der Coté d´Azur ist, sieht man viele ältere Männer mit jungen Mädchen, die sich von ihren "Galanen" aushalten lassen. Ganz gleich wie der Mann ausschaut, Hauptsache Geld, der Luxus bieten kann.

Ich denke aber nicht, dass diese Frauen eine Seelenverwandtschaft in ihren Herren sehen.

Aber man kann das nicht verallgemeinern, was oben zitiert ist. So was ist Ansichtssache.

Da Du, lieber Autonom, diese Frage in meinem Thread gestellt hast, frage ich mich, warum Du das getan hast ? :confused:

Schneeglöckchen;2717383 schrieb:
Aufgrund von was ? Interessiert mich mal, wer da Deine Vorbilder für diese bisherigen Wahrnehmungen sind.

also langweilig. (?)

oder = interessant.

Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass Männer/Frauen, die gut situiert sind, sexy wirken. Geld macht sexy.

Wenn man z.B. an der Coté d´Azur ist, sieht man viele ältere Männer mit jungen Mädchen, die sich von ihren "Galanen" aushalten lassen. Ganz gleich wie der Mann ausschaut, Hauptsache Geld, der Luxus bieten kann.

Ich denke aber nicht, dass diese Frauen eine Seelenverwandtschaft in ihren Herren sehen.

Aber man kann das nicht verallgemeinern, was oben zitiert ist. So was ist Ansichtssache.

Da Du, lieber Autonom, diese Frage in meinem Thread gestellt hast, frage ich mich, warum Du das getan hast ? :confused:

Naja, ich bekomme so den Eindruck, dass seiner Meinung nach alle Frauen nur wollen, dass ihr Macker Geld und Ansehen hat, alles andere ist unwichtig und fällt nicht in die nähere Auswahl, auch wenn die Charaktereigenschaften besser stimmen könnten als das Konto.
Ist nur schade, wenn immer wieder alte Feindbilder aufgewärmt werden, weil man vielleicht selber mal an eine Person geraten ist, die diese Eigenschaft hat und dann denkt, dass alle Vertreter des einen Geschlechts so seien. Durch solche Vorurteile und Schablonendenken werden sich Männer und Frauen immer nur beschimpfen, anstatt sich mit Verständnis zu nähern. Das sollte endlich mal aufhören. Ist das Gleiche wie beim Rassismus, kein Unterschied.

Werbung:
Schneeglöckchen;2717383 schrieb:

Also bei allem was recht ist, du gehörst auf jeden Fall dazu.

also langweilig. (?)

Da ist es, die Wertung!

oder = interessant.

Once again!

Du musst es ja wissen, gelle?

Wenigstens EINE die unfreiwillig die Wahrheit schreibt :)

Echt nicht?

Eben Wertung :) Haste was, bist was. Haste nix, biste kein Seelenverwandter, haste was, biste einer :rolleyes:

Weil mir zwischen dir und meiner Ex so einige Parallelen auffielen. Allerdings durfte ich in den letzten beiden Jahren erkennen, dass ihr Frauen immer einen "Bessergestellten" zu eurem Seelenpartner auserkoren habt...

Und @ siriuskind:

Das ist kein "Schubladendenken", sondern traurige Tatsache!

Zurück
Oben