Seelenfamilie/Dualseelen

Warum sollte sich das Bewusstsein in seinem innersten Kern ändern. Es dehnt sich in Raum und Zeit aus, und kann sich auf den kleinsten kosmischen Punkt zusammenziehen, wie es ihm beliebt, und ändert sein Wesen niemals.
Du wirst mit diesem gegenwärtigen Bewusstsein in seiner gereinigten Form nach dem Tode in den menschlichen Ursprung eintauchen, und der einizge Unterschied zu anderen Menschen ist nur die unterschiedliche Erkenntnis, wie die Fähigkeit, mit Erkenntnis umzugehen.
Alwin

Werbung:
Dann habe ich Dich nicht richtig verstanden ...

Wie soll ich meinen Fokus dann verkleinern ? Was bin ich denn noch außer Bewußtsein ?

Liebe Leute,

vielleicht hat jemand von euch eine Antwort auf meine Frage.

Ich habe untenstehenden Artikel im Netz gefunden.
Es geht um verschiedene Arten von Verhältnissen auf der seelischen Ebene.
Ich kann mein "Verhältnis" zu den beiden letzten Beschreibungen zuorden.
Was ist der Unterschied zwischen einer karmischen Verbindung und TWIN FLAMES - Zwillingsseelen. Woran erkennt man den Unterschied?

Liebe Grüsse

Freunde und Geliebten aus früheren Leben

Menschen haben im tiefsten Inneren das Gefühl, dass es einen anderen
Menschen geben muss, der sie intuitiv versteht und liebt und der die grösste
Liebe ist. Dies ist der Grund, dass wir Liebes Verhältnisse mit anderen
Menschen haben. Wir haben ein tiefes Bedürfnis, Identifikation mit einem
anderen Menschen zu fühlen.

Es gibt 3 Arten von Verhältnissen auf der seelischen Ebene, Soul Mate,
Zwillingsseele/Dualseelen und karmische Verhältnisse.

Soul Mate:

Soul Mate Verhältnisse sind ganz harmonisch. Es gibt Liebe und Respekt
zwischen den zwei Menschen in dem Verhältnis. Oft handelt dieses Verhältnis
davon, dass man die Vereinbarung hat mit verschiedenen Themen zu arbeiten.
Themen wie ein Projekt zusammen zu machen, eine Familie zu schaffen oder die
verschiedenen Chakras zu balancieren.

Karmische Verhältnisse:

Karmische Verhältnisse sind nicht harmonisch. Es handelt von einer
karmischen Schuld eines früheren Lebens, die balanciert werden muss. Diese
Verhältnisse sind oft sehr schmerzhaft und es gibt oft eine Art von Kampf
zwischen den zwei Menschen in diesem Verhältnis. Es dreht sich darum, dass
sie herausfinden müssen, warum sie überhaupt in diesem Verhältnis sind und
danach lernen sie erst wenn sie das Verhältnis geendet haben.

TWIN FLAMES - Zwillingsseelen:

Platon schreibt in dem Symposion, dass die Natur des Menschen ist nicht
immer gewesen, wie sie heute ist. Es gab nicht 2 Geschlechter wie heute,
sondern 3. Sie waren Mann, Frau und die Vereinigung von diesen. Das ist was
man androgyn nennt. Dies war die menschliche Seele von Anfang an. Der Mensch
begann sein irdisches Leben und die ganze Seele wurde in zwei Hälften
aufgeteilt.

Die Zwillingsseele oder Dualseele ist der spirituelle Partner, mit dem man
am Anfang an als eine Seele geschaffen wurde. Die physische Begegnung mit
der Zwillingsseele ist etwas, das man nie vergisst. Es gibt das Gefühl von
Schicksal wenn man der anderen Hälfte begegnet. Gleichzeitig gibt es eine
magnetische Anziehungskraft, die ganz unmittelbar ist und es ist oft Liebe
auf den ersten Blick. Man fühlt, dass man mit seinem eigenen Spiegelbild
zusammen ist. Es ist wie in den Spiegel zu sehen. Zwillingsseelen fühlen
sich hingezogen, wieder eine Seele zu werden, ganz wie sie waren vor langer
Zeit. Die zwei Hälften der einen Seelen haben dieselbe Energie-struktur oder
"Blueprint", deshalb ist die Vereinigung von Schicksal bestimmt und wird
geschehen wenn sie zusammengebracht werden. Diese Vereinigung tut, dass sie
zusammen aber auch individuell mehr geworden sind als sie früher waren.
Kundalini findet statt - und dieses bedeutet eine Verbesserung der
spirituellen Fähigkeiten und Intuition. Es gibt ein intuitives und
telepathisches Verständnis zwischen Zwillingsseelen weil sie eine Seele ist.
Heutzutage gibt es mehrere von diesen Begegnungen, weil wir in einer neuen
Zeit, The Age of Aquarius, (Zeit des Wassermannes) sind. Alle Menschen haben
eine Zwillingsseele und man wird dieser Seele begegnen wenn man dazu
spirituell bereit ist. Man hat immer seelischen und spirituellen Kontakt mit
dieser Seele. Es gibt diesen Kontakt auch wenn man nicht physisch zusammen
ist, d.h. vielleicht lebt man weit von einander. Vielleicht ist die eine
Hälfte nicht inkarniert. Diese Begegnung mit der anderen Hälfte bedeutet
eine Akzeleration der spirituellen Entwicklung/Evolution und des Ascension
Prozesses. Nicht nur wird man mit der Zwillingsseele konfrontiert, sondert
auch mit sich selbst. Es dreht sich darum, dass man sich selbst auf ein
tiefer spiritueller Ebene gekennengelernt und oft tut man dies am besten
wenn man wieder von der Zwillingsseele getrennt wird. Dies ist sehr
schmerzhaft weil man fühlt, dass man von sich selbst getrennt worden ist.
Man fühlt sich allein ohne die andere Hälfte. Das Wichtigste in dieser
Verbindung ist zu verstehen, dass wir nicht die Zwillingsseele auf der
physischen Ebene suchen können. Es gibt einen inneren Kontakt, deshalb kann
man nur die Zwillingsseele im Inneren suchen. Es wird von uns verlangt, dass
wir ein tiefes Erkenntnis und Bewusstsein mit unserem eigenen Selbst
erreichen ehe wir wieder mit der Zwillingsseele vereinigt werden können. Wir
müssen mit anderen Worten in unserem eigenen Selbst das finden, was wir
fühlen fehlt wenn wir von der Zwillingsseele getrennt sind. Deshalb ist es
auch so, dass man eine innere Ganzheit in sich selbst fühlen muss und nicht
von der Zwillingsseele abhängig sein muss, um ein Gefühl von eigenem Selbst
zu bekommen. In dieser Weise wird man, wenn man wieder die Zwillingsseele
trifft nachdem man persönlich transformiert worden ist, die andere Hälfte
komplementieren. Oft ist es nämlich so, dass Zwillingsseelen zwei
verschiedene Wege wählen, um einander komplementieren zu können:

As twin souls are so alike to start with, it seems necessary for them to go
their different ways before they can complete each other. Identity and
complementarity are the two driving forces and axes of love. For the
complete being there must be a blending of the two.

Durch die Zwillingsseele bekommt man ein Bewusstsein von eigenem Selbst und
man versteht, dass es eine andere Hälfte gibt, mit wem man sich intuitiv
versteht.

Zwillingsseelen oder Dualseelen können als dasselbe Geschlecht inkarnieren
und trotzdem die starke Gefühle und Liebe für einander haben. Dies ist ein
Problem falls sie nicht homosexuell sind. Es gibt spirituelle Gründe dafür,
vielleicht ist das traditionelle Mann-Frau Verhältnis eine Hinderung des
spirituellen Wachstums.

Liebe Lady Nada

Danke für deinen Beitrag, er hat mir die Augen geöffnet. Vor fast einem Jahr hatte ich ein sehr bewegendes Erlebnis. Ich traf damals auf einen Menschen, der mich vom ersten Augenblick als ich ihn sah unglaublich fasziniert hatte. Ich war wie verzaubert. Als ich diesen Menschen damals traf spürte ich eine überaus starke Verbindung mit ihm. Es war als würde sich mir eine Türe in eine andere Sphäre öffnen. Ich wollte diesem Menschen nahe sein, wenn auch nur für einen kurzen Moment in meinem Leben. Eine innere Stimme warnte mich und ich hatte ganz bewusst die Möglichkeit, mich zu entscheiden, für das, was dann kam. Ich wusste, es würde am Schluss wehtun. Doch in diesem Moment war alles Logische, Rationale so unglaublich unwichtig. Ich liess das Schicksal entscheiden.
Es ging dann sehr schnell. Ich kam diesem Menschen nahe. So nah, wie ich bisher noch keinem gekommen bin. Ich fühlte ihn. Es war eine Energie, wie ich sie unmöglich beschreiben kann. Wir hielten und einfach in den Armen und ich fühlte, als käme ich nach Hause. Es war nicht Verliebtheit, schon gar nicht sexuelles Anziehung - es war einfach Liebe. Und ich wusste ganz klar, dass es keinen gemeinsamen irdischen Weg für uns geben würde. Und trotzdem war und bin ich so unglaublich dankbar, dass ich ihn hier treffen durfte. Nur manchmal kommen Gedanken wie: Was wäre wenn....manchmal spüre ich eine grosse Sehnsucht und ich wünsche mir, ihn noch einmal so nahe zu sein und dies nicht nur auf der geistigen Ebene, manchmal schmerzt es. Doch es ist gut so, wie es ist. Ich bin zufrieden, dass ich ihn überhaupt treffen durfte. Oft denke ich an ihn und wünsche ihm alles erdenklich Gute der Welt. Ich weiss, dass unser Band nicht zerreisst, auch wenn wir den Weg in diesem Leben nicht zusammen gehen können.

Alisha

Der Unterschied ist, dass jede Begegnung mit irgendeinem Menschen Karma auslöst, und wieder gelöst werden muss, während eine Zwillingsbegegnung zu ihrer Vereinigung oder besser Wiedervereinigung hinstrebt. Es scheint zwar eine Übersetzung zu sein, aber dennoch: Die Differenzierung ist noch sehr schlecht, und Dual-wie Zwillingsseelen sind falsche inhaltliche Begriffe, die man einfach trennen muss. Man muss die Richtigkeit mit Mühe herausempfinden. Ich habe das mara in einem früheren Beitrag hier, so glaube ich, besser geschildert.
Vom Inhalt her komme ich mit dem Beitrag zu gewissen Übereinstimmungen. Wer das Geschrieben hat, ist Sehend.
Was die gleichgeschlechtliche Begegnung zwischen Zwillingen anbelangt, da wird gemeint, dass es für dich auch einen weiblichen Zwilling gibt, was ja auch so ist. Inwiefern diese dir irdisch begegnen kann, das hängt von eurer vierfachen Entwicklung und Konstitution ab.
Alwin

Versuche dennoch, dich mit ihm zweimal im Jahr zu treffen. Oft schafft man es drei Tage, bis die Kraft der Verbindung zu stark für einen Menschen wird. Nur wenn er gar nicht will, dann solltest du es lassen.
Alwin

Hallo Alwin,

worauf begründet sich eigentlich diese Anziehungskraft. Wiedervereinigung sagst Du. Blöde Frage wahrscheinlich - möchte nur verstehen was da abläuft.
Ich fühle die gleiche Essenz beim anderen und eben mit jener Essenz suche ich im Kontakt wieder in Verbindnung zu kommen. Es ist eine ungeheure Kraft selbst über die Entfernung hinweg, eine Sogwirkung würde ich sagen.

Was bei einem Treffen passiert werden wir sehen.

Ja, es ist eine gewaltige Sog- und Zugwirkung. Ich nenne das ganz banal das Suchen und Rufen. Der eine sucht und streckt sich dem anderen entgegen, und der andere ruft und zieht ihn an sich heran. Das sind ganz natürliche Vorgänge, aber von solcher Kraft, dass bei Widerstand dagegen sich diese Kraft bis zur völligen Aufgabe potenziert. Wenn beides zugleich geschieht, dann ist es etwas Wunderbares, wenn sich diese Spannung in einem bloßen Wiedersehen erlösen kann.
Alwin

Ich bin frei ....

Heute morgen ist mir etwas wunderbares passiert ...

Ich habe vor der Arbeit noch Eure Beiträge zum Zwilling gelesen und schon währenddessen beschlichen mich immer wieder Bilder ...

Auf dem Weg zur Arbeit hat ich dann den Geistesblitz ..... Kennt Ihr das, wenn einem plötzlich ein Licht aufgeht und man sich fragt: Warum habe ich das nicht vorher gesehen ???

Ich habe meinen Zwilling schon vor 10 Jahren getroffen, d.h. getroffen haben wir uns schon früher ... Ich schätze mal, ich war so ca. 18 Jahre, als er mir das erste Mal begegnet ist. Ich werde diesen Moment nie mehr vergessen. Es war eine unheimliche Anziehung da ... Ich weiß noch genau, wie er aussah und das er eine Kamera um den Hals trug ...

Irgendetwas ist heute nacht geschehen, ich hatte einen Traum. Er hat ein Problem gelöst, dass uns trennte ... Ich weiß nicht, ob er es schon gelöst hat, oder noch lösen wird, aber ich weiß, jetzt können wir vielleicht Freunde werden ...

Es war etwas, das Alwin schrieb, dass mich berührt hat und die Erkenntnis ausgelöst hat. Das leidige Thema Sex ...
Die Anziehung zwischen meinem Zwilling und mir war so wahnsinnig gross wie unsere Unwissenheit ... Ich kann nur von mir sprechen, aber ich denke mal, es ging uns beiden so. Ich konnte diese Sehnsucht nicht verstehen, denn sie war auch da, wenn wir zusammen waren, sogar stärker. Ich mochte überhaupt nicht reden, einfach nur dasitzen ... das war mir genug. Ihn hat das total genervt... So ist es immer wieder auf Sex hinausgelaufen ... weil er mich anders nicht berühren konnte, aber auch da habe ich mich verweigert, im Gegenteil, es hat mich tief in meinem Sein verletzt.

Irgendwann habe ich gebetet in meiner Verzweiflung und in meinem Schmerz, das man ihm eine andere schicken möge und so ist es dann auch geschehen ... aber nicht, bevor ich meinen Sohn von ihm empfangen habe ... Das Sternenkind (lach) ...

Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, hat er gesagt: Mit uns, dass ist mystisch ... ich weiß jetzt, wir haben uns immer getroffen und wir werden uns immer wieder treffen ... Er war der Meinung, er wäre "da" gewesen und ich hätte hinterhergehinkt ... (deshalb noch mal: Nada lass das lieber - das könnte ein Bumerang werden ! )

Ich weiß nur, dass ich jetzt seit 6 Jahren gewartet habe - auf eine Entwicklung ... ich war nicht frei. Ich habe ein paar Mal versucht, weiterzugehen, aber immer war ein Wesen (ich halte es für so etwas wie den Hüter unserer Verbindung) da, das mir sagte: Nein ... er arbeitet noch dran. Warte ...
Und in mir war da diese absolute Abwehr und ich konnte diese Diskrepanz nicht unterbringen. Jetzt weiß ich warum. Es geht nicht um eine "Beziehung" - es geht um - tja - Freundschaft ... einfach nur das Wissen, dass er 100 Meter weiter wohnt. Nah genug ... einfach nur das Wissen, dass es ihn gibt - er da ist.... so selbstverständlich wie der Baum, der hier an meinem Haus steht ... ich kann´s nicht erklären ...
Ich wünsche mir nur eine konstruktive Kommunikation und wenn das, was ich heute Nacht gesehen habe stimmt, hat er vielleicht einen Weg gefunden... Einen Weg, der für ihn eine riesige Überwindung gewesen sein muss ...

Seit heute morgen fühle ich mich endlich frei - frei weiterzugehen, nicht mehr warten zu müssen ... nicht mehr suchen zu müssen ... Jetzt kann ich endlich die Liebe von jemandem anderen annehmen, denn darum ist es nie gegangen... wenn ich Euch nur fühlen lassen könnte, wie ich mich freue !

So vieles ergibt jetzt plötzlich einen Sinn - einen neuen Sinn - überhaupt Sinn ...und vieler meiner Handlungen, die mich verwirrt haben, haben jetzt eine Erklärung gefunden ...

Das ist wieder mal ein klassisches Beispiel von Wissen und Wissen ... Ich wußte es die ganze Zeit - aber jetzt ist es Wissen ...

Werbung:
Hi Mara,

... (deshalb noch mal: Nada lass das lieber - das könnte ein Bumerang werden ! )

Ich habe schon losgelassen.
Habe ich schon erwähnt hier im Forum.
Ich glaube es ist wirklich nicht relevant wer hinkt.
Einmal hinke ich, dann wieder er, es wechselt sich ab...

Jetzt weiß ich warum. Es geht nicht um eine "Beziehung" - es geht um - tja - Freundschaft ... einfach nur das Wissen, dass er 100 Meter weiter wohnt. Nah genug ... einfach nur das Wissen, dass es ihn gibt - er da ist.... so selbstverständlich wie der Baum, der hier an meinem Haus steht ... ich kann´s nicht erklären ...

Ja genau so ist es...alleine das Gefühl das es diesen Menschen gibt, ist wunderbar.

So vieles ergibt jetzt plötzlich einen Sinn - einen neuen Sinn - überhaupt Sinn ...und vieler meiner Handlungen, die mich verwirrt haben, haben jetzt eine Erklärung gefunden ...

Ich kann Dich gut verstehen, mir gehts in letzter Zeit genauso.
Und ich habe auch sehr viele Geistesblitze, wie Du es nennst.

Witzig, wie stark das Thema Zwillingseele momentan bei vielen aktuell ist.
Es geschieht überhaupt sehr viel zur Zeit.
Soviele Menschen werden bewußter.
Ist es das berühmte Wassermannzeitalter?
Ok,das gehört in den Astrologie-Thread.
;)

Alles Liebe Dir Mara..

Zurück
Oben