Seelenfamilie/Dualseelen

Das Problem ist bei Zwillingen oft die Spannung, die sich aus den ungelösten Problemen der Vergangenheit ergibt. Diese kann so groß sein, dass es nach ein paar Tagen so schmerzhaft wird, dass Sie bis in das Körperliche hineinwirkt. Die andere Variante ist, dass der Erkenntnisschub bei einem Aufeinandertreffen so Gewaltig ist, dass man es nach kurzer Zeit auch nicht mehr aushält, mit dem anderen so nahe zusammenzusein. In beiden Fällen sollte man dann sich zeitweilig voneinander zurückziehen.
Aber den Kontakt abzubrechen, das hielte ich keineswegs für richtig. Lieben Gruß von Alwin
 
Werbung:
Original geschrieben von alwin
Warum sollte sich das Bewusstsein in seinem innersten Kern ändern. Es dehnt sich in Raum und Zeit aus, und kann sich auf den kleinsten kosmischen Punkt zusammenziehen, wie es ihm beliebt, und ändert sein Wesen niemals.
Du wirst mit diesem gegenwärtigen Bewusstsein in seiner gereinigten Form nach dem Tode in den menschlichen Ursprung eintauchen, und der einizge Unterschied zu anderen Menschen ist nur die unterschiedliche Erkenntnis, wie die Fähigkeit, mit Erkenntnis umzugehen.
Alwin

Also nach wie vor muss ich passen ... Ich kann nicht "kleiner" denken/sehen ... und für mich hört sich das nach einem Widerspruch in sich an. Es stimmt, dass Bewußtsein verändert sich nicht... was soll ich dann verändern ? Meine Sichtweise - wie kann ich das ? Ich bin doch mein Bewußtsein, oder nicht ...

Das mit dem Tod/Bewußtsein hat mich an etwas erinnert ...
Ich bin bewußt ausgetreten aus meinem Körper - der Tod scheint durch das Austreten des Bewußtseins aus dem Herz-Chakra zu erfolgen ... Als ich "draußen" war, habe ich gedacht: "Huch, das war ja einfach"

Dieses Erlebnis hat mich zur gleichen Erkenntnis geführt, wie Du da oben anführst ... Es wird ein bewußter Tod werden - dieses Mal !

Ich habe Dein Manuskript bis Kapitel 5 gelesen und mir fällt auf, dass ich mich dadurch mehr auf Dich eingestimmt habe, denn wenn ich jetzt Deine Postings lese, kann ich sie verstehen ... :)

... und jetzt sehe ich auch meine dummen Antworten ... :(

Danke, dass Du das hingenommen hast, alwin !
 
Das waren sicher keine dummen Antworten! Wie solltest du auch meinen Hintergrund verstehen, ohne die äußeren Aussagen von mir zu kennen. Dass dir das Mauskript dabei hilft, war ja klar! Was ich mir dabei aber erhoffe, ist, dass es dir einen Überblick über dein eigenes Wesen verschaffen kann. Um das festzustellen habe ich ja mehrere Manuskripte zum Lesen an bestimmte Personen versandt, auch um herauszufinden, wo ich noch nicht in entsprechender Weise die Sachverhalte differenziert habe. Das mit dem Bewusstsein und dem Fokus, was eben auch eine konzentrierte Feineinstellung erfordert, wirst du wahrscheinlich erkennen, wenn du in den hinteren Kapiteln zum lesen kommst. Dann können wir uns nochmal genauer damit befassen.
Lieben Gruß
Alwin
 
@ alwin / mara: Ich glabe hier liegt eine Verwechselung zwischen Seelenzwilling und Seelengeschwister vor. Die Terminologie wird in der Literatur missverständlich bzw. falsch dargestellt, würde empfehehlen Die Seelenfamilie von Hasselmann/Schmolke zu lesen, dies ist bislang das einzigst wirklich gute Werk. Hatte auch ein solches Erlebnis, dieses Buch war das einzigste das mir wirklich weitergeholfen hat.

@ schutzengel: ein Seminar bei Hasselmann/Schmolke könnte sehr hilfreich sein, dort kann man Fragen auch direkt an die Quelle stellen. Ein Seminarkatalog kannst du bei Septana bestellen, die Adresse steht im Buch.
 
Ich habe da eine paar Frage ich hoffe mir kann wer helfen,

Wie kan man mit seiner Dualseele in kontakt treten wenn sie nicht inkarniert ist. Und falls sie inkarniert ist, wie kan man sie finden.
Ausserdem ich fühle mich zu einer Person sehr stark hingezogen ich fühle mich mit dieser Person mehr verbunden als wie mit meinen eigenen Kind und doch liegen Welten zwischen uns. Wir haben nicht mal die gleiche Schwingung. Was hat das zu beteuten.

Liebe Grüsse Nikita
 
Hallo Nikita,

es macht keinen Sinn, seine Dualseele zu suchen. Wenn man von der eigenen
Entwicklung her soweit ist, dann kann es sein, dass man sie automatisch trifft.

Man ist mit der Dualseele IMMER energetisch verbunden, egal ob man sich in
der materiellen Ebene aufhält, oder nicht. Ob man diese Verbindung wahrnimmt,
das hängt von der Ausprägung der spirituellen Fähigkeiten ab (z.B. Telepathie).

Du sprichst von einer Person, mit der du dich sehr verbunden fühlst. Was meinst
du mit der gleichen Schwingung ? Kannst du die Schwingungsfrequenz deines
Energiekörpers wahrnehmen, oder ist das nur im übertragenen Sinne gemeint ?

Mit der Dualseele verbinden einen grundlegende charakterliche Gemeinsamkeiten,
man hat sehr viele gleiche Ansichten, Interessen und Einstellungen.
Trotzdem kann es auch viel trennendes geben, je nach dem Entwicklungsstand
der beiden Partner. Sie können auch in völlig unterschiedlichen Kulturen
inkarniert sein und äußerlich viele Unterschiede aufweisen.

Liebe Grüße,
Diddi.
 
Danke Diddi,
------------------------------------------
Du sprichst von einer Person, mit der du dich sehr verbunden fühlst. Was meinstdu mit der gleichen Schwingung ? Kannst du die Schwingungsfrequenz deines Energiekörpers wahrnehmen, oder ist das nur im übertragenen Sinne gemeint ?
-----------------------------------------

Ich habe sie leider nur einmal ganz kurz getroffen, es war schon eine sehr starke Anziehung da( keine sexuelle - weil ich bin selbst eine Frau und ich bin nicht lesbisch ), auch denke ich mindestens 2x ihr Gedanken mitbekommen zu haben. Ich kenne sie schon länger von tv. Sie war sehr nett und zuvorkomment zu mir. Ich habe gemerkt das sie eine viel höhere Schwingung hat als ich. Als sie neben mir stand habe ich irgendeine energie gespürt die ich noch nicht kenne aber doch sehr vertraut war, irgendwie hatte ich auch das Gefühl als ob ein teil ihrer Aura oder was immer das war in mich hineingeht. Ich denke überhaupt das sie sehr viel weiter ist als ich. Sie hat aber in etwa die gleichen Interessen wie ich. Ich habe mir nur gedacht, wenn sich meine Seele mit einer anderen vereinen müsste wo ich dann ja mein eigenes Ego aufgeben müsste dan käme nur ihre seele für mich in frage und keine andere. Deswgen bin ich ja so verwirrt.
 
Hallo Nikita,

ihr seit euch schon sehr ähnlich in eurer Schwingung, sonst währe da nicht diese
starke Anziehung, die Verbindung zwischen euren Gedanken, und die Interessengleichheit.
Wahrscheinlich ist nur das Niveau ihrer Energie höher und dadurch strahlt ihre
Aura stärker nach außen.
Das Gefühl bei dir, eine Energie zu erleben, die du noch nicht kanntest, kann
gerade deshalb kommen, weil eure Schwingung sehr ähnlich ist. Das kannst
du bei anderen Menschen sonst nicht erleben.
Sie kann dein Seelenzwilling sein, dann müsste sich automatisch etwas gemeinsames
in eurem Leben ergeben, weil wir uns das fast immer so planen.
Es kommt aber in seltenen Fällen auch vor, dass die Dualseele in einem Körper
des anderen Geschlechts inkarniert. Dann hättet ihr euch eine große Aufgabe
in diesem Leben gestellt, nämlich einige unserer alten Glaubenssysteme auf
den Müll zu befördern. Die Liebe zwischen den Dualseelen-Partnern ist sowieso
in erster Linie seelischer Art, das körperliche ist sekundär (trotzdem aber emotional einmalig).
Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Du wirst wohl eure Situation selbst ergründen
müssen. Auf jeden Fall habt ihr etwas Gemeinsames auf eurem Lebensweg.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Werbung:
hi IHR ALLE;
iCH SCHLEPPE MICH MIT DIESEN SACHEN SCHON SEIT 2 JAHREN HERUM;
UND WAR IMMER IM UNGEWISSEN;
WAS ES DENN FÜR EINE VERBINDUNG ZWISCHEN MIR UND DER ANDEREN PERSON IST;WIE SIE "GENANNT" WIRD;
KANN MIR VIELLEICHT IRGENDWER HELFEN?
iCH HABE MIT IHR; OBWOHL ICH NIE WOLLTE; DARÜBER GEREDET;
BESSER GESAGT; SIE FING AN;
NAJA DANN HABEN WIR UNSER LEBEN SEIT DER GEBURT VERGLICHEN;
ALLES GLEICH; DINGE AM SELBEN TAG GETAN USW;;;
NAJA DANN HAT SIE DAS WORT SEELENVERWANDT GESAGT;;
UND FÜR EINEN MOMENT WAR SO EINE TIEFE FREUNDSCHAFT UND VERBUNDENHEIT;GLÜCKSGEFÜHL DA; ICH KANN ES NICHT BESCHREIBEN;
UND NAJA SIE WAR SO ANDERS;;;BERÜHRT;
UND JETZT IST WIEDER ALLES ANDERS;SIE REDET EIGENTLICH NUR MIT MIR; WENN NIEMAND ANDERES DA IST;
iCH MEINE; KANN MIR DAS JEMAND ERKLÄREN?
iST ES IHR NICHT WICHTIG? NICHTS BESONDERES? ABER WARUM WAR DANN ALS ERSTES ALLES SO ANDERS??
ES HAT MICH WIRKLICH SEHR VERLETZT;
WAS SOLL MIR DIESE VERBINDUNG BRINGEN?
BITTE HELFT MIR;
ICH KANN ES AUCH NOCH GENAUER SCHREIBEN;
bIN VERWIRRT UND DER SCHMERZ GEHT IRGENDWIE SOOOOOO TIEF;

lIEBE GRÜßE
:kiss4:
 
Zurück
Oben