Seelenanteile zurückholen, Fragen...

Werbung:
Wie du meinst.
Praxis, Animus, der nächste bitte......
Schade.
Nee, bleib ruhig mal dabei. Du führst wunderbar einen dunklen männlichen Seelenteil vor mit Scheinlogik und vermeintlicher moralischer Überlegenheit. ( nächster Schritt wäre dann Ich? Wieso ich? Ich hab gar nichts in der Richtung geschrieben, etc. Es bleibt bei Andeutungen der weiblichen Arroganz. Das ist dann wiederum natürlich angeblich ein Projektion des Gegenübers, usw. usf., so dass kein fruchtbarer Diskurs entstehen kann.) Wir sind ganz beim Thema. Das ist ja das Sympathische an so manchem Thread. Das Unbewusste kommt nach oben und will erkannt und integriert werden. In der magischen oder schamanischen Praxis ist das Geschehen natürlich ritueller Natur, taucht bildhaft mit mehr Eigenleben auf und die Verbündeten nehmen die Arbeit auf. Diese Vermittler haben den Vorteil, nicht im direkten Konflikt zu stehen, so dass das Annehmen leichter fällt. Die Psychologie C.G. Jungs bedient sich recht gern alter magischer, mythischer und religiöser Bilder. Von der Wertschätzung her sollte man nur nicht vergessen, das die Ursprünge der Psychologie magischer Natur sind und nicht selten effektiver.
Im Ergebnis wird dann der dunkle Seelenteil bewusst und kann als Talent seinen Beitrag auf gesunde Weise leisten.

nächster Schritt wäre dann Ich? Wieso ich? Ich hab gar nichts in der Richtung geschrieben,
Womit also jegliches weitere Gespräch sich erübrigt, denn eine andere Wahrnehmung als deine ist ja Bestätigung deiner These.
Ich glaube, du hast dich da eher selbst beschrieben, denn was du hier tust, ist das, was du unterstellst.

Womit also jegliches weitere Gespräch sich erübrigt, denn eine andere Wahrnehmung als deine ist ja Bestätigung deiner These.
Ich glaube, du hast dich da eher selbst beschrieben, denn was du hier tust, ist das, was du unterstellst.
Ok, dann nimm einen Teil Deiner Praxis als Beispiel, dann ist die Diskussion unverfänglicher. Wie machst Du das magisch oder schamanisch mit den Seelenanteilen? Ich bringe dann ebenfalls weitere praktische Beispiele aus meiner Praxis.

Ok, dann nimm einen Teil Deiner Praxis als Beispiel, dann ist die Diskussion unverfänglicher. Wie machst Du das magisch oder schamanisch mit den Seelenanteilen? Ich bringe dann ebenfalls weitere praktische Beispiele aus meiner Praxis.
Aber nein, du möchtest doch gern deine Theorie bestätigen, also lassen wir das doch.
Im Ernst, solche Dinge sind nicht dafür da, als Gegenbeweis für deine Theorien herzuhalten.
Da lasse ich dich doch lieber in deinem Glauben.

Bleib doch hier. Du argumentierst doch gut.
Das Holz-Harke Sinnbild, wann ist Fragen am Ende? Wann lebt man ohne Fragen zu haben?

Wenn man weiß was man ist.

Im Bezug zu unserem diskutativen Glasperlenspiel ist das doch toll, es geht ja gar nicht darum die letztgültige Antwort zu haben, da die letztgültige "Frage" eingekreist wird, und auf diesem Weg berührt man die endgültigen Antworten, ohne eine Antwort zu bekommen. So ist alles erlaubt und nichts unnütz.

Werbung:
Aber nein, du möchtest doch gern deine Theorie bestätigen, also lassen wir das doch.
Im Ernst, solche Dinge sind nicht dafür da, als Gegenbeweis für deine Theorien herzuhalten.
Da lasse ich dich doch lieber in deinem Glauben.
In dem Glauben, das Du mit der Praxis nichts an der Backe hast allerdings. Da bleibt halt nichts, außer diese persönlichen Anspielungen. U. A. ironischerweise, das ich eher in der Theorie zuhause wäre:clown:
Du hast null geliefert, Große Fresse, nichts dahinter.

Zurück
Oben