Seelenanteile zurückholen, Fragen...

Werbung:
Gott ist eben kein Individuum oder eine Person.

Nein, sicher nicht. Aber man kann schon über die Einheit und/oder Vielheit stolpern, wer es nur theoretisch betrachtet.

Ich denke aber, dass es bei den unterschiedlichen Auslegungen oder auch Streitigkeiten primär darum ging, ob es weitere Götter neben JHWH geben mag oder warum dort wohl ein Plural steht.

Jedoch, only my 6 Cent.

Also ich bin mitten im Thema.
Nein, glaub ich nicht. Ist nur eine schöne Geschichte. Erklären hat ohne Praxis was von Zerklären, im Sinne von Zertrümmern. Auch wenn Amant lieb ist, ist die erfolgte Assoziationskette denkbar schlecht um einer nicht bösen Welt begegnen zu können.

Nein, sicher nicht. Aber man kann schon über die Einheit und/oder Vielheit stolpern, wer es nur theoretisch betrachtet.

Ich denke aber, dass es bei den unterschiedlichen Auslegungen oder auch Streitigkeiten primär darum ging, ob es weitere Götter neben JHWH geben mag oder warum dort wohl ein Plural steht.

Jedoch, only my 6 Cent.

In Kombination mit deinem, also lieber Ping :), genannten Bibelstoff, stell ich mir beim Zitieren dieser Geschichten, hier immer den Wahnsinnigen vor der da steht und mit einem Buch in der Luft herumwedelt und ruft: "Kniet nieder, hier ist das Buch, hier steht alles drin". :cautious:

Nein, glaub ich nicht. Ist nur eine schöne Geschichte. Erklären hat ohne Praxis was von Zerklären, im Sinne von Zertrümmern. Auch wenn Amant lieb ist, ist die erfolgte Assoziationskette denkbar schlecht um einer nicht bösen Welt begegnen zu können.

In Kombination mit deinem, also lieber Ping :), genannten Bibelstoff, stell ich mir beim Zitieren dieser Geschichten, hier immer den Wahnsinnigen vor der da steht und mit einem Buch in der Luft herumwedelt und ruft: "Kniet nieder, hier ist das Buch, hier steht alles drin". :cautious:

Toll!

Ach ja, die Praxis. Darauf haben ja die Magier und Schamanen das Patent....;)
Oder?

Animus und Anima mit Beschreibungen zu deuten, stelle ich mir auf Grund der heutigen gesellschaftlichen Situation sehr schwierig vor, vor allem wenn hier Rollenspiele unterschwellig mitwirken.

Deswegen besinne ich mich auf die Biologie und verstehe den Mann und die Frau im magischen Kontext als zwei Teile die zur Schöpfung beitragen.

Der Mann schenkt durch seinen Samen eine Information und die Frau komplettiert diese dadurch, dass sie Raum und Schutz bietet. Es findet Manifestation statt, Schöpfung. Und diese Manifestation durch die Vermählung von Frau und Mann, lässt sich auf das ganze Leben wiederspiegeln.

Der Gott der wilden Natur paart sich mit der MutterGöttin Erde und es entsteht Leben um auf heidnischen Glauben zurück zu führen. Aber es findet sich in jedem Naturvolk die Selbstverständlichkeit wieder, BEIDE Pole gleichsam zu verehren, da sie Überleben bedeuten. Es kann nur Nahrung durch Ernte, Sammeln und Jagd geben und diese unterliegen der göttlichen Vermählung von Mann und Frau.

Da wir heutzutage nur in den Supermarkt um die Ecke gehen brauchen, ist uns das Verständnis darüber verloren gegangen.

Werbung:
Zurück
Oben