Seelenanteile verlieren ?

Hallo an alle die sich damit auskennen ...

Kann man Seelenanteile verlieren ? Und wodurch ?

Und wenn - ja- wie stellt man das (an sich) fest ? Wie äussert sich das ?

Wie bekommt man sie - im Falle das - zurück ?

Ich habe es schon des öfteren aus meinem Umfeld gehört- aber nie so recht daran geglaubt.


Hat jemand Erfahrung damit oder Wissen darüber ?


.


Ich denke, das passiert nur ganz besonderen Schusseln.

:D
Zippe
 
Werbung:
Gerade hier ist der Ansatz der Traumatherapie recht ähnlich; das Trauma wird langsam aufgerollt, erneut erlebt (dadurch auch sehr präsent und wieder lebendig/aktiv) aber diesmal mit entsprechender Unterstützung zur Bewältigung.

Jahrelange Psychotherapie entspricht hier, wenns gut geht, nur wenigen schamanischen Sitzungen. Wenn es sich zb. um ein Geburtstrauma handelt, führt das nicht selten in eine (erneute) Reise durch den Geburtskanal, nicht nur in Begleitung der persönlichen Geister des Klienten, dessen Gesamtorganismus bei Geburt zu schwach war, sondern auch mit Hilfe aller Geister, die dem Schamanen hilfreich zur Seite stehen. Schamanisch Praktizierende können sich hier auch gegenseitig assistieren, um die Wirkkraft zu verstärken.
Erkrankungen/Schädigungen infolge eines solchen Geburtstraumas können infolge gelindert oder ganz ausgeheilt werden....kommt auf die Stärke der Schädigung an und letztendlich auch auf die gebündelte "Schamanenkraft".

Das ist aber nur ein angeführtes Beispiel aus der Praxis und kein Patentrezept.


Würde ein Trauma glaub ich nur auf dem schamanischen Weg heilen wollen.
Denn ehrlich gesagt, würde ich einen Psychotherapeuten nicht die Verantwortung abgeben wollen, und vertrauen, dass ein Aufrollen des Traumas nicht noch alles schlimmer macht.
Der Schamane hat eine ganz anderes Sicht, Perspektive als durch den Verstand und Filter eines Therapeuten.

Ist es letztendlich eine Frage des Glaubens des Kranken was er möchte?
Oder zu wenig Aufklärung und Alternativen, die praktiziert werden im Gesundheitsbereich.
 
Was ich mir auch nicht so recht vorstellen kann- weil keine Erfahrung damit- wenn ein Schamane
einen verlorengegangenen Seelenanteil aufspürt - wie kann man dann damit reden- wie reden Seelenanteile ?

Ich meine damit- können die auch so etwas "wie kindisch" sein und reagieren ? Oder sind es
immer Gespräche auf spiritueller Ebene - jenseits vom kleinen menschlichen Verstand ?

Seelenteile trifft man nicht als ein halbes Etwas oder als Gaswolke an. Die Präsenz entspricht zumeist der unveränderten Form (so wie der Schamanisierende Form wahrnimmt) zum Zeitpunkt der Abspaltung und kann unglaublich kindisch sein, während sich der Patient die ganze Zeit wundert, warum ihm sein Humor abhandengekommen ist xD
Was Seelenteile von sich geben lässt Klienten nicht selten den Mund offen stehen, da man hier Dinge vom Leben eines Menschen erfährt, die man doch garnicht wissen kann und zwar ins Detail.
 
Seelenteile trifft man nicht als ein halbes Etwas oder als Gaswolke an. Die Präsenz entspricht zumeist der unveränderten Form (so wie der Schamanisierende Form wahrnimmt) zum Zeitpunkt der Abspaltung und kann unglaublich kindisch sein, während sich der Patient die ganze Zeit wundert, warum ihm sein Humor abhandengekommen ist xD
Was Seelenteile von sich geben lässt Klienten nicht selten den Mund offen stehen, da man hier Dinge vom Leben eines Menschen erfährt, die man doch garnicht wissen kann und zwar ins Detail.
Hochinteressant - Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben