Seelenanteile verlieren ?

Werbung:
Theoretisch ja, praktisch kaum für einen "normalen" Menschen umsetzbar. - Deswegen ist ja die Rückfallgefahr bei Süchten relativ hoch.

keine Ahnung was im "gelben Kaiser" steht und ich finde diesen Hinweis völlig unbrauchbar.

dafür braucht es keine Lücke, das Elemental setzt sich dahin wo es manifestiert wird, egal ob Seelenanteile fehlen oder nicht.
Wenn ein Seelenanteil "fehlt" ist der nicht weg - es entsteht keine Lücke, es fühlt sich nur eventuell so an.
Doch meistens ist es so, dass dafür andere Teile in den Vordergrund kommen und sich deswegen der Mensch verändert, anders lebt,anders reagiert usw.
Ein Seelenanteil der "verloren" wurde, wurde nicht wirklich verloren (so ist nur die Sprache von Nativen und für die Erklärung hier völlig falsch gesagt), sondern er wurde verdrängt und hat sich sozusagen zurück gezogen - wird vom Schamanen wieder hervor geholt und integriert - er wird sogar für einige Zeit besonders "gepflegt" damit man sich darauf fokussiert und ihn wieder annimmt.
Ein verlorener Seelenanteil ist eine Kraft/Eigenschaft/Merkmal, welche nicht mehr gelebt wird ...


OT

... hat mit dem Thema Seelenateile zurück holen nur am Rande zu tun und führt hier mehr zur Verwirrung, wie man lesen kann.


...aber ich will nicht von vorn anfangen, habe einen link gesetzt und wer mag kann dort sehr viele Informationen zu dem Thema einholen.

...Doch die Faulheit der Leser wird echt immer größer ... wie soll man ein so umfangreiches Thema in einem Post erklären.

LG
Waldkraut

Die "Faulheit der Leute" wird tatsächlich immer größer...setzen einfach nur einen link, antatt auf Fragen konkret einzugehen...

Und dann lesen sie nur die Hälfte, von der sie nicht mal die Hälfte verstanden haben...Sachen gibts...:D
 
Trotzdem kann hier auch unschamanisch weitergeschrieben werden - was jeder dazu für Gedanken
hat. Man weiss ja nie - ob nicht auch Laien aus Unkenntnis heraus- nicht doch einen zündenden
Gedankenfunken oder Idee haben können - eben weil sie nicht in der Materie drin sind - sondern
draussen vor stehen- aber offen sind für ein "möglich ist alles".
 
meine ich auch ... liest sich bei dir ebenso raus.

Du darfst das gerne meinen. Ich erspar dir den Rückzieher bei deiner fachlichen Unwissenheit.
Die kleine Waldkraut kann einfach keine Querverbindungen ziehen oder über den Tellerrand schauen und hat von der chinesischen Methodik 0 Ahnung.

Die basiert allerdings ebenso auf Schamanismus und ist in der vergl. Anwendung erwiesenermaßen wirksam, weil es dem Chineserer nämlich scheissegal ist, ob es Hinz, Kunz oder Elemental heißt, gui ist gui... und es ist nur wichtig, wo es sich eingenistet hat, um daraus die entscheidenden Rückschlüssse zu ziehen.

Dazu vermischt du noch Küchenpsychologie mit Schamanismus...mixed medicine...autsch^^

Kräuterweiblein bleib bei deinen Kräutern :rolleyes:

Da weißt du wenigstens wovon du sprichst...hoff ich zumindest^^
 
Du darfst das gerne meinen. Ich erspar dir den Rückzieher bei deiner fachlichen Unwissenheit.
Die kleine Waldkraut kann einfach keine Querverbindungen ziehen oder über den Tellerrand schauen und hat von der chinesischen Methodik 0 Ahnung.

Die basiert allerdings ebenso auf Schamanismus und ist in der vergl. Anwendung erwiesenermaßen wirksam, weil es dem Chineserer nämlich scheissegal ist, ob es Hinz, Kunz oder Elemental heißt, gui ist gui... und es ist nur wichtig, wo es sich eingenistet hat, um daraus die entscheidenden Rückschlüssse zu ziehen.

Dazu vermischt du noch Küchenpsychologie mit Schamanismus...mixed medicine...autsch^^

Kräuterweiblein bleib bei deinen Kräutern :rolleyes:

Da weißt du wenigstens wovon du sprichst...hoff ich zumindest^^
... was meinst du wer hier den gelben Kaiser kennt geschweige denn ihn gelesen hat? - ist nur eine rhetorische Frage ....
Ob ich von chinesischer Methodik Ahnung habe, kannst du überhaupt nicht einschätzen und es spielt zum Thema auch keine Rolle. Es geht hier um verlorene Seelenanteile .... wenn man über den Tellerand schaut, sollte man auch wissen was zum Gericht dazu passt und was nicht.
Du hast hier wie so oft einen heiden Wirrwarr drumrum geschrieben, den kein Mensch verstehen kann.
... aber ich habe schon lange verstanden, dass der Tiger immer das letzte Wort haben muss und gerne diskreditiert, wenn er sich kritisiert fühlt.
 
... was meinst du wer hier den gelben Kaiser kennt geschweige denn ihn gelesen hat? - ist nur eine rhetorische Frage ....
Ob ich von chinesischer Methodik Ahnung habe, kannst du überhaupt nicht einschätzen und es spielt zum Thema auch keine Rolle. Es geht hier um verlorene Seelenanteile .... wenn man über den Tellerand schaut, sollte man auch wissen was zum Gericht dazu passt und was nicht.
Du hast hier wie so oft einen heiden Wirrwarr drumrum geschrieben, den kein Mensch verstehen kann.
... aber ich habe schon lange verstanden, dass der Tiger immer das letzte Wort haben muss und gerne diskreditiert, wenn er sich kritisiert fühlt.

Ich fühle mich nicht kritisiert... Kritik basiert auf Wissen:)
 
Angeregt durch Tigers post, möchte ich dir folgendes erzählen, @Red Eireen:

Vor Jahren erkrankte Katzentiger sehr schwer und es schien, er stirbt. Er lag wie tot herum, ich trug ihn aufs Katzenklo, Nahrung verabreichte ich ihm mit Spritze.

Eine Odysee ohne Gleichen begann: Sei es Tierkliniken, Ärzte, keiner konnte helfen, ich rannte von Pontius zu Pilatus, war am Ende meiner Kräfte.

Eines Nachts dann & nachdem mir der Arzt in der Klinik nahe legte, das Beste wäre, ich solle ihn einschläfern lassen, schmiß ich seine gesamten Tabletten in den Müll und sprach mit einer Bekannten, die mich an eine Heilpraktikerin/schamanisch Praktizierende verwies.

Die Dame kam, schaute sich Kater an und meinte, Kater würde mit einem Bein bereits drüben stehen, sie würde aber, wenn ich einwillige, etwas ausprobieren & sprach auch von „Seelenanteilen zurück holen“.

Ich weiß nicht, was sie in der Folgezeit mit ihm gemacht hat: Seine Augen, die eine Trübung hatten und er nichts mehr sah und gegen Türen und Schränke lief, wurden klarer! Er wurde in der Zeit nach und nach wacher und lebendiger und nächstes Jahr wird er 9!
 
Werbung:
Angeregt durch Tigers post, möchte ich dir folgendes erzählen, @Red Eireen:

Vor Jahren erkrankte Katzentiger sehr schwer und es schien, er stirbt. Er lag wie tot herum, ich trug ihn aufs Katzenklo, Nahrung verabreichte ich ihm mit Spritze.

Eine Odysee ohne Gleichen begann: Sei es Tierkliniken, Ärzte, keiner konnte helfen, ich rannte von Pontius zu Pilatus, war am Ende meiner Kräfte.

Eines Nachts dann & nachdem mir der Arzt in der Klinik nahe legte, das Beste wäre, ich solle ihn einschläfern lassen, schmiß ich seine gesamten Tabletten in den Müll und sprach mit einer Bekannten, die mich an eine Heilpraktikerin/schamanisch Praktizierende verwies.

Die Dame kam, schaute sich Kater an und meinte, Kater würde mit einem Bein bereits drüben stehen, sie würde aber, wenn ich einwillige, etwas ausprobieren & sprach auch von „Seelenanteilen zurück holen“.

Ich weiß nicht, was sie in der Folgezeit mit ihm gemacht hat: Seine Augen, die eine Trübung hatten und er nichts mehr sah und gegen Türen und Schränke lief, wurden klarer! Er wurde in der Zeit nach und nach wacher und lebendiger und nächstes Jahr wird er 9!

Was für eine schöne Geschichte :) Und wie wunderbar, dass Katzentiger noch bei dir ist. Ich hatte
auch immer Tiere -ich weiss wie man dann drauf ist- bei sowas.

Ich glaube auch selbst, dass es da begnadete Praktizierende mit besonderen Fähigkeiten gibt- die sowas bewirken könnnen - ich habe so etwas mal miterlebt bei jemanden, der es konnte

Und sowas wie bei dir und Katzentiger- vergisst man ja nie mehr.

.
 
Zurück
Oben