Seelenanteile verlieren ?

Werbung:
Naja, aber ist das eben nicht das Muster, die Reaktion?
Und wofür ist das gut?
lass dich mal triggern- dann weisst du es.

Was triggert dich denn da - ist ja gerade hochaktueller Eso--Satz in Diskussionen auf dem Forum hier- lese ich andauernd irgendwo und auch gerne besonders dann- wenn sich einer zuerst ein Bissel blöd geäussert
hat einem Anderen gegenüber - so wie ein intelligent aussehen-sollendes Abwiegelmanöver kommt es mir dann oft vor.

Da habe ich gestern noch so für mich denken müssen- wenn dich ein Polizist anhält weil du bei roter Ampel
noch über die Kreuzung gefahren bist - würde dann ein Eso-Intelligenter auch fragen- was triggert sie da denn gerade so ?

Und wenn ja- wieviel Zeit müsste er dann an Ort und Stelle dafür einkalkulieren - für Auspacken,
von Warndreick, Verbandskasten, Reifenprofil-Kontrolle, Fahrzeug-Check und Pipapo ? :D

.
 
Was triggert dich denn da - ist ja gerade hochaktueller Eso--Satz in Diskussionen auf dem Forum hier- lese ich andauernd irgendwo und auch gerne besonders dann- wenn sich einer zuerst ein Bissel blöd geäussert
hat einem Anderen gegenüber - so wie ein intelligent aussehen-sollendes Abwiegelmanöver kommt es mir dann oft vor.

Da habe ich gestern noch so für mich denken müssen- wenn dich ein Polizist anhält weil du bei roter Ampel
noch über die Kreuzung gefahren bist - würde dann ein Eso-Intelligenter auch fragen- was triggert sie da denn gerade so ?

Und wenn ja- wieviel Zeit müsste er dann an Ort und Stelle dafür einkalkulieren - für Auspacken,
von Warndreick, Verbandskasten, Reifenprofil-Kontrolle, Fahrzeug-Check und Pipapo ? :D

.

Ich möchte ja nicht wissen, was Polizisten da schon alles erlebt haben.
Oder doch? :D
 
Ich stelle mir vor, dass Seelenanteile energetisch an dem Ort bleiben- wo der Schock entstand zur Abspaltung
Das liest sich für mich grad hochinteressant.(y)
Ich hatte als Kind an einem Ort bei einem Menschen gewohnt, der mich sehr massakrierte mit seinem Sadismus. Der Mensch ist gestorben, und mich zieht es öfter mal an diesen Ort zurück. Eine Autostunde von mir entfernt. Und immer - fühle ich mich pudelwohl dort. Ich bemerkte des öfteren, daß ich dort das Gefühl habe, mich mit positiver Energie aufzuladen.
Also, wenn einige meiner Seelenanteile dort herumlungern.. und ich sie mir nur durch das Hinfahren abholen kann.. Da muss ich doch mal sehen, wie sie sich mal auf den Weg zu mir machen, oder?
 
Das liest sich für mich grad hochinteressant.(y)
Ich hatte als Kind an einem Ort bei einem Menschen gewohnt, der mich sehr massakrierte mit seinem Sadismus. Der Mensch ist gestorben, und mich zieht es öfter mal an diesen Ort zurück. Eine Autostunde von mir entfernt. Und immer - fühle ich mich pudelwohl dort. Ich bemerkte des öfteren, daß ich dort das Gefühl habe, mich mit positiver Energie aufzuladen.
Also, wenn einige meiner Seelenanteile dort herumlungern.. und ich sie mir nur durch das Hinfahren abholen kann.. Da muss ich doch mal sehen, wie sie sich mal auf den Weg zu mir machen, oder?
Das ist ja interessant- die Variante habe ich noch nicht gehört- aber klingt irgendwie stimmig - kannst
du deines da nicht "mitnehmen" - dann müsstest du nicht mehr hin...
 
Das ist ja interessant- die Variante habe ich noch nicht gehört- aber klingt irgendwie stimmig - kannst
du deines da nicht "mitnehmen" - dann müsstest du nicht mehr hin...
Ich denke grad, selbst wenn ich es wieder in oder bei mir hätte, mich wieder aufgefüllt fühlte, würde ich wohl weiter dorthin fahren. Ich mag diesen Ort in dieser Kleinstadt einfach. Ist meine Heimat. Vielleicht muss ich auch immer hinfahren, weil ich das Gefühl auskoste, dieses Trauma überlebt zu haben. Und alle anderen, die indirekt beteiligt waren, sind gestorben.
 
Ich denke grad, selbst wenn ich es wieder in oder bei mir hätte, mich wieder aufgefüllt fühlte, würde ich wohl weiter dorthin fahren. Ich mag diesen Ort in dieser Kleinstadt einfach. Ist meine Heimat. Vielleicht muss ich auch immer hinfahren, weil ich das Gefühl auskoste, dieses Trauma überlebt zu haben. Und alle anderen, die indirekt beteiligt waren, sind gestorben.
Gut - das ist was Anderes. Das kann ich aber gut verstehen.
 
davon habe ich auch schon gehört.

Kann man diese selbst geschaffenen Elementale selbst "entschaffen oder entsorgen" ? Weil selbst
erschaffen- durch eigene Änderung ?
Theoretisch ja, praktisch kaum für einen "normalen" Menschen umsetzbar. - Deswegen ist ja die Rückfallgefahr bei Süchten relativ hoch.
Das hat hier auch niemand behauptet. Sucht ist in der chin. Medizin ein Hinweis auf eine Beeinträchtigung der Seele, nachzulesen im gelben Kaiser; davon war die Rede. Dahinter kann ein Seelenverlust stehen, muß aber nicht. Wir wissen doch alle hoffentlich, daß genannte Beispiele, bei denen es so war wie beschrieben, kein Pauschalurteil bilden :rolleyes:
keine Ahnung was im "gelben Kaiser" steht und ich finde diesen Hinweis völlig unbrauchbar.
Im unangenehmeren Fall kann es auch sein, daß "die Lücke" durch etwas anderes gefüllt wurde, etwas, das dort nicht hingehört. Dann braucht es nicht nur eine Rückholung, sondern zuvor erst mal eine Extraktion...das geht nicht selten einher.
dafür braucht es keine Lücke, das Elemental setzt sich dahin wo es manifestiert wird, egal ob Seelenanteile fehlen oder nicht.
Wenn ein Seelenanteil "fehlt" ist der nicht weg - es entsteht keine Lücke, es fühlt sich nur eventuell so an.
Doch meistens ist es so, dass dafür andere Teile in den Vordergrund kommen und sich deswegen der Mensch verändert, anders lebt,anders reagiert usw.
Ein Seelenanteil der "verloren" wurde, wurde nicht wirklich verloren (so ist nur die Sprache von Nativen und für die Erklärung hier völlig falsch gesagt), sondern er wurde verdrängt und hat sich sozusagen zurück gezogen - wird vom Schamanen wieder hervor geholt und integriert - er wird sogar für einige Zeit besonders "gepflegt" damit man sich darauf fokussiert und ihn wieder annimmt.
Ein verlorener Seelenanteil ist eine Kraft/Eigenschaft/Merkmal, welche nicht mehr gelebt wird ...

Mögliche Anzeichen für eine bestehende Beeinträchtigung der Seele sind:

  • Das Gefühl nicht richtig im eigenen Körper verankert zu sein
  • Man fühlt sich dumpf, apathisch, als wäre ein Teil in einem tot
  • Man hat das Gefühl, als stünde man neben sich
  • Ständige Orientierung am Außen um innere Leere zu füllen
  • Emotionale Verstimmungen (Wut, Trauer, Sorge, Grübeln)
  • Innere Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen, Albträume
  • Gefühl von Verunsicherung
  • Schwaches Immunsystem
  • Suchtverhalten (Alkohol, Drogen, Essen, …)
  • Körperliche Leiden ohne ersichtliche und nachgewiesene Ursache und Manifestation
OT

... hat mit dem Thema Seelenateile zurück holen nur am Rande zu tun und führt hier mehr zur Verwirrung, wie man lesen kann.


...aber ich will nicht von vorn anfangen, habe einen link gesetzt und wer mag kann dort sehr viele Informationen zu dem Thema einholen.

...Doch die Faulheit der Leser wird echt immer größer ... wie soll man ein so umfangreiches Thema in einem Post erklären.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Wenn ein Seelenanteil "fehlt" ist der nicht weg - es entsteht keine Lücke, es fühlt sich nur eventuell so an.
Doch meistens ist es so, dass dafür andere Teile in den Vordergrund kommen und sich deswegen der Mensch verändert, anders lebt,anders reagiert usw.
Ein Seelenanteil der "verloren" wurde, wurde nicht wirklich verloren (so ist nur die Sprache von Nativen und für die Erklärung hier völlig falsch gesagt), sondern er wurde verdrängt und hat sich sozusagen zurück gezogen - wird vom Schamanen wieder hervor geholt und integriert - er wird sogar für einige Zeit besonders "gepflegt" damit man sich darauf fokussiert und ihn wieder annimmt.
Ein verlorener Seelenanteil ist eine Kraft/Eigenschaft/Merkmal, welche nicht mehr gelebt wird ..
DANKE
 
Zurück
Oben