Seelenalter bestimmen

Du postest mir einen Link der waldorfschule und doch lese ich in dieser „seelentabelle“ ständig das Wort Rasse und welche Rasse höherer und welche niederer Natur sein soll... sei’s drum ich bin heute nicht in der Stimmung gegen eine Gruppe weisser Leute anzuschreiben die es nur verstehen wenn es sie selbst trifft. Lass gut sein soll jeder glauben was ihn glücklich macht (y)

ja, Steiner ist in diesem Thread eh OT, vielleicht kann man das auslagern zu einem eigenen Thread.. @SoulCat was meinst du.?
von da an z.B.:
https://www.esoterikforum.at/threads/seelenalter-bestimmen.236289/page-3#post-6989206
 
Werbung:
Außerhalb des Wortes NEGER ist der komplette Text erniedrigend und rassistisch:

Unter Negern sind sie häufig anzutreffen. In dieser Rasse gibt es eine große Anzahl von Menschen, die heute noch relativ genommen Kinder sind; es sind Kinderseelen. Obwohl sie mentale Fähigkeiten besitzen und einige von ihnen auch darin geschult werden können, so überwiegt bei ihnen doch die physische Seite. Wünsche nach Befriedigung von irgend etwas, das ihnen Freude macht und ein oberflächliches «Wunsch-Leben», das fast ausschließlich auf das physische Leben eingestellt ist, das sind ihre Hauptantriebe.

Obwohl wir mentale Fähigkeiten besitzen sind wir wie Kinder und unser hauptantrieb im Leben ist oberflächlich und auf wunschbefriedigung eingestellt. Sehr großzügig auch dass wir von weissen in unseren mentalen Fähigkeiten geschult werden können, weil sie uns ja generell intellektuell überlegen sind.

Wüsste auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass afrikanische Kulturen nicht spirituell sondern explizit materialistisch wären. Vermutlich hat er sich nur oberflächlich damit befasst. Nicht dass ich mich selbst umgekehrt extrem damit beschäftigt hätte, aber reicht schon, um zu wissen, dass das keinen Sinn macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben