Y
yinundyang
Guest
endlich weiß ich was die Seele wirklich ist:
ein Camembert
das ist doch käse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
endlich weiß ich was die Seele wirklich ist:
ein Camembert
Ganz einfach: Karma.
Und nein, das ist nicht "freiwiliige Entscheidung", sondern das genaue Gegenteil davon, das man sich auf eine nicht mehr erinnerliche Weise selbst eingebrockt hat und es nun auslöffeln muss, egal was genau es ist. Und eins kannst du glauben, so bald ich es zuwege bringe bin ich weg von hier.
Dann würde das aber auch heißen, dass die Kinder die sexuell missbraucht wurden dies erdulden müssen weil sie es sich eingebrockt haben...?
widergeboren
Jede Seele sucht sich im Laufe ihrer vielen Leben verschiedene Arten" zu leben aus. Einmal ist sie Opfer, einmal Täter, einmal reich und einmal arm usw... Denn nur so kann eine Seele reifen und spirituell wachsen. Ich heisse nicht gut, was vielen Menschen geschehen ist (und noch immer geschieht) aber ich glaube dass da etwas höheres dahinter steckt um daran zu wachsen und zu lernen.
Wenn z.B ein junger Mensch stirbt, dann nur weil seine Seele es sich so ausgesucht hat. Jede Seele hat einen Lebensplan, die es sich vor einer Inkarnation aussucht.
Ich glaube nicht, dass ein Mensch einfach so böse wird, sondern dass er sich dass genauso ausgesucht hat.
Ich hoffe ich hab niemanden verärgert, dass sind nur meine persönlichen Meinungen.
Lg
Spirit
Ja - und dazu gehört auch, daß sie völlig emotionslos - d.h. - z.B. ohne Angst - in der Lage ist, sich zu entschließen, in einem Leben mal in ein Kriegsgebiet zu inkarnieren, um vielleicht ja mal etwas anderes kennenzulernen, andere Emotionen, wie Hass oder auch Freundschaft, die so stark ist, daß man sein Leben dafür geben kann - was wissen wir schon - sie wird einen wichtigen Punkt für sich gefunden haben.
Weil ich so einiges erfahren habe und deshalb davon überzeugt bin. Und was das "Durchs Menschsein quälen" war es nicht direkt auf dich bezogen sondern allgemein.- Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du der einzige Mensch auf diesem Planeten bist der immer eine tolle Zeit hat, und wo immer alles klappt und er nie auf die Nase fällt oder sonst was "Negtives" durchmachen muss.und woher weißt du das und wieso kommst auf die Idee, ich würde mich durchs Menschsein quälen ?
Ja, dennoch bezweifle ich sehr, dass jeder Schritt im Leben eine Projektion ist.schon mal was von Projektion gehört ?
Warum glaubst du das einen Grund gibt ? Ist das nicht nur einr Ausrede ? Ein Schönreden ? Warum soll das gleichzeitig eine Zeitverschwendung sein ?
Gemessen am Univerusm , am entstehen von Sonnen , von Planeten , vom beruhigen der vulaknischen Masse auf Planeten bis hin zum ersten Baustein von Leben vergehen Milliarden von Jahre also warum denkst du das die 80 Lebensjahre eines Menschen dann Zeitverschwendung wären , oder das diese Jahre so wichtig wären das sei einen Grund hätten ?
Wow, du scheinst ja so viel über mich zu wissen, dass es ja eh nur Zeitverschwendung ist sich weiter mit dir zu unterhalten. Hut ab!Das ist der erste Fehler . Wie jede andere Eso Theorie und Theorie die Menschen fesseln möchte um damit z.b Geld zu verdienen ist die Karma Theorie in sich geschlossen . Das heißt sie erklärt sich von selbst .
Aber hast du schonmal überlegt das du gar nicht inkarniert bist ?
Hast du schonmal überlegt das der Sinn des Lebens gar keinen Sinn ergibt ?
Schonmal darn gedacht das gemessen an Universalen Vorgängen ein Menschen leben genauso egal ist wie wenn der berühmte Sack Reis umfällt ?
Gedacht hast du sicher daran nur hat dich wahrscheinlich die Erkenntnis darüber dermaßen entsetzt -> nämlich die das das Leben so unbedeutend ist
das du dem unbedingt eien Beduetung geben musstest als Erklärung und zur Beruhigung .
Weil ich die Details aller Menschen/Seelen auf dem Planeten nicht kenne- also was sich jeder einzelne vorgenommen hat. Du scheinst da aber mehr über uns alle zu wissen, ist echt bewundernswert.Warum kannst du das mit so einer Festigkeit , mit so einer Bestimmtheit behaupten aber ein Warum nicht liefern ?
Nur gut, dass es dich in diesen Esoterikforum geführt hat- wo es doch von so viel esoterischem Blabla nur so wimmelt! Find ich interessant.Es ist und bleibt blabla esoterischer Dreck um es noch deutlicher zu sagen