Seelen suchen sich Ihre Eltern aus?

Werbung:
Hallo Chiara-Lena,

also mal so nach den gängigen Meinungen zur Inkarnationstheorie (ohne persönliche Wertung):

Ja, Seelen suchen sich ihre Eltern aus. Aber keineswegs so, wie Du es Dir vorstellst, sondern es kommen natürlich weltweit sehr viele potentielle Eltern in Frage (ausser in Spezialfällen). Was letztendlich heisst: ein Kind zu kriegen ist ein rein biologischer Vorgang ... und dann gibt's eine Seele, die diese neue "Behausung" bezieht ... wenn dies für die Seele der ausgesuchten Lernaufgabe für dieses Leben dienlich ist. Ansonsten geht der Fötus ab, oder das Kind wird tot geboren.

Da würde ich mir auch deine optimistische Einstellung zu den Verhütungsmethoden noch überlegen ;). Wenn es unbedingt "notwendig" war, hat eine Befruchtung TROTZ Verhütung noch immer funktioniert. Auch die Verhütungsmethoden sind nicht 100% sicher! Z.B. die Pille nur zu 99,98% ... also 2 ungewollte Kinder auf 10000 Paare. Und da sind die noch nicht mitgezählt, die sie einfach "zufällig" (?) vergessen.

Ob es wirklich so ist? Uns wäre wahrscheinlich allen wohler, wenn wir es definitiv wissen würden! Ich habe selber für mich ausreichende Beweise, dass es anscheinend Reinkarnation wirklich gibt, und dass dabei anscheinend auch unser Seelenkontext erhalten bleibt (was manche Theorien bestreiten).

Worüber grübelst Du denn im Einzelnen herum? Was bewegt dich denn so sehr an diesem Thema?

Liebe Grüße

...so soll es ja auch nicht ablaufen

denn
wenn du sehen würdest, dass jemand anderer in einem KZ sitzt und dann du meinst "kein Handlungsbedarf"....?

..vielleicht ist es ja dann gerade DEINE Aufgabe, die DU dir für dieses Leben gestellt hast, GEGEN diese Widrigkeiten anzukämpfen...?

...jedoch zum Glück gibt es solche Einrichtungen nicht mehr

Ahja und selbstverständlich bist du die erste die zum Widerstandaufruft wenn Nazischergen kleine Mädchen in der Öffentlichkeit hinrichten

Was ihr Eso fuzzies so in eurem Gefasel vergesst , es lässt sich leicht reden wenn einem niemand die Pistole auf die Brust setzt .

.....einige "Folteropfer" (egal ob in Kriegssituationen oder Familie,..)

können ihr Leben angenehmer, angstfreier, glücklicher,...gestalten
wenn sie daran fest halten

"dass alles, all die Schmerzen und Leiden, selbst sich auferlegt zu haben sei es nun Karma aus vergangenen Leben oder einfach nur Reaktionen in seinem jetzigen Leben,...

Schmerz lässt sich leichter ertragen wenn man weiss WARUM man leidet!

PS.: Liebe Grüsse "ein Opfer"

Du weißt ja nicht Warum du gelitten hast wenn du daran festhältst das es deine Seele war die sich das ausgesucht hat als *lernaufgabe* .

Im Prinzip wießt du dann nur das da so ein kleines ********* ist das sich Seele schimpft , die sich vielleicht die unmöglichsten QUalen für dein Leben als
" Lernaufgabe" ausgesucht hat . Und auf so eine Drecksau kann ich verzichten . So eine Seele gebe ich her im Sonderangebot . So einer Seele stelle ich nicht meinen Körper als ihren Tempel zur Verfügung dieser Seele gebe ich einen Rauswurf per Arschtritt .

Wenn es sich so tatsächlich verhalten würde , wenn ...

richtig.

und je größer der Schmerz, um so eher wird auch die absurdeste Erklärung willig abgenickt.
Hauptsache man hat wenigstens irgendwas für das Unerklärliche.

Ist auch kein Problem, solange diese *Erklärungen* nicht Hinz und Kunz als die ultimative Wahrheit missionarisch aufgequasselt werden.

Aber genau das findet zwanghaft statt, denn sonst bricht ja selbstgebastelte System zusammen.

:thumbup:

Sag mal, wer sag dir, dass ich etwas glaube nur weil es so erzählt wurde?
Und nur gut, dass ja alles für dich sinnlos zu sein scheint. Wieso also glaubst du bist du überhaupt hier auf der Erde? Ich meine, wenn es ja eh keinem bestimmten Grund zu haben scheint, findest du es nicht dann eine Zeitverschendung?

Warum glaubst du das einen Grund gibt ? Ist das nicht nur einr Ausrede ? Ein Schönreden ? Warum soll das gleichzeitig eine Zeitverschwendung sein ?

Gemessen am Univerusm , am entstehen von Sonnen , von Planeten , vom beruhigen der vulaknischen Masse auf Planeten bis hin zum ersten Baustein von Leben vergehen Milliarden von Jahre also warum denkst du das die 80 Lebensjahre eines Menschen dann Zeitverschwendung wären , oder das diese Jahre so wichtig wären das sei einen Grund hätten ?

@ nizuz

Naja, weil nach vielen Leben auf der Erde- OHNE bestimmten Grund- es irgendwann langweilig werden würde. Zumindest macht es wenig Sinn nur spaßhalber sich durch das Menschsein zu quälen. :rolleyes: Zumindest wäre ich nicht hier!

Das ist der erste Fehler . Wie jede andere Eso Theorie und Theorie die Menschen fesseln möchte um damit z.b Geld zu verdienen ist die Karma Theorie in sich geschlossen . Das heißt sie erklärt sich von selbst .

Aber hast du schonmal überlegt das du gar nicht inkarniert bist ?

Hast du schonmal überlegt das der Sinn des Lebens gar keinen Sinn ergibt ?
Schonmal darn gedacht das gemessen an Universalen Vorgängen ein Menschen leben genauso egal ist wie wenn der berühmte Sack Reis umfällt ?

Gedacht hast du sicher daran nur hat dich wahrscheinlich die Erkenntnis darüber dermaßen entsetzt -> nämlich die das das Leben so unbedeutend ist
das du dem unbedingt eien Beduetung geben musstest als Erklärung und zur Beruhigung .

Woher soll ich wissen was diese besagten Seelen sich für Aufgaben vorgenommen haben? Was ihre Lernaufgaben waren? Hab nie behauptet, dass ich das wüsste. Lediglich, dass sie alle es sich so ausgesucht haben!

Warum kannst du das mit so einer Festigkeit , mit so einer Bestimmtheit behaupten aber ein Warum nicht liefern ?

Bin ja nur froh, dass was du so von dir gibst von Büchern, etc. kommt und es daher etwas besser zu bewerten ist als "bla bla", nicht?! ;)

Es ist und bleibt blabla esoterischer Dreck um es noch deutlicher zu sagen .

Also kannst du eigentlich nicht ausschließt, dass es freiwillig geschieht, oder? Es könnte also durchaus sein, dass die Seele (meiner Meinung nach) es so ausgesucht hat, nicht?

Nein, das kann ich ausschliessen. Da es evtl EINIGE Wesen gibt die das Konzept von Karma kennen und sich denken besser jetzt "die Scheisse abhaken", dann ist man sie los. Für die Mehrheit gilt das aber mit Sicherheit nicht. Oder würdest du freiwillig in ein KZ gehen und dich dort nach ein paar Jahren der schlimmsten Qualen elend umbringen lassen?

Also ich kann drauf verzichten.

.....einige "Folteropfer" (egal ob in Kriegssituationen oder Familie,..)

können ihr Leben angenehmer, angstfreier, glücklicher,...gestalten
wenn sie daran fest halten

"dass alles, all die Schmerzen und Leiden, selbst sich auferlegt zu haben sei es nun Karma aus vergangenen Leben oder einfach nur Reaktionen in seinem jetzigen Leben,...

Schmerz lässt sich leichter ertragen wenn man weiss WARUM man leidet!

PS.: Liebe Grüsse "ein Opfer"

Das ist einfach nur eine Methode sich etwas schönzureden.

Jetzt ist mir auch klar warum du daran so festhältst. Weil nämlich dein masochistisches Pseudosinnkonstrukt flöten gehen würde wenn du das alles hinterfragst.

Werbung:
:megaphon: Achtung Achtung

ich habe soeben mit der zentralen Seelenverteilungsstelle gesprochen.

Ich soll ausrichten, daß es für Wohlstandssesselfurzer noch ganz viele Stellen in Afrika, Afghanistan, Pakistan und diversen anderen Krisengebieten, hübschen Folterkammern usw. zwecks Lerneffekt gibt - es werden sekündlich welche frei.

Wer nicht überlebt, bekommt für den nächsten Erdgang einen Wohlstandssesselfurzer-Bonus für eine besonders spürituelle Familie mit extra Weichbirnengarantie.

Es wird darum gebeten, sich anständig in der Reihe anzustellen und nicht zu drängeln.

Danke !

smilie_denk_53.gif

Also....
Bloede.gif
und such mir ein Sch.....Leben aus.

Gibts noch was mit Reichtum und allen Annehmlichkeiten die man so auf der Erde haben kann?.......
Muss ja noch was frei sein.....wenn doch fast alle sich nur das schlechte ....(Armut, Hunger,Leid,Schmerzen,Not,Krieg,Missbrauch,Krankheit.........usw)
aussuchen.

Ich werde dann mit meiner vielen Kohle auch ein bischen Gutes tun, damit ich mein "Karma"nicht beschmutze.
So brauch ich nichts reinigen, und hab immer das beste Leben.

Ist doch Clever......

Zurück
Oben