Seelen suchen sich Ihre Eltern aus?

Werbung:
Ganz einfach: Karma.

Und nein, das ist nicht "freiwiliige Entscheidung", sondern das genaue Gegenteil davon, das man sich auf eine nicht mehr erinnerliche Weise selbst eingebrockt hat und es nun auslöffeln muss, egal was genau es ist. Und eins kannst du glauben, so bald ich es zuwege bringe bin ich weg von hier.

Dann würde das aber auch heißen, dass die Kinder die sexuell missbraucht wurden dies erdulden müssen weil sie es sich eingebrockt haben...?
 
:D:lachen:Nizuz und YinundYang

Hm,...und wenn es gaanz einfach ist ?
Ohne anderes in Frage stellen zu wollen, meine Sicht der Dinge :

Ich denke ich bin ein Teil der Natur , entstanden , geboren - um zu Leben- und aus diesem Leben das "Beste " zu machen , wenn möglich - für mich .
Wenn der Zeitpunkt des Todes kommen sollte, lebe ich , so hoffe ich , in den Gedanken /Herzen, der Verbliebenen /Angehörigen /Freunde weiter , aber ansonsten, habe ich mein Leben gelebt- möchte ich am Ende sagen können.

Wie ein Baum im Frühling , der die ersten Knospen trägt, die erblühen im Laufe der Zeit und eine Frucht geboren wird, die dann geerntet oder zu Boden fällt und in die Natur zurückkehrt . "Wieder geboren " in den Samen /Früchten die ich hinterlassen habe.
Wenn es mehr geben sollte , ok , wenn nicht auch ok.

Wenn ich in Afrika zur Welt gekommen wäre, so hätte ich eben da leben lernen müssen und würde bestimmt nicht über einen Sinn nachdenken, sondern mit dem Leben leben müssen, und wie man auch sehen kann überleben müssen- SINN ?? Karma ?? mE. NEIN , einfach DAS LEBEN , der Lauf der Natur und Glück, hier zu leben.

PS.: und kein Leben ist "sinnlos" denn das bewertet ja nur der Mensch , also meins hat für mich Sinn- denn Ich lebe.
 
Dann würde das aber auch heißen, dass die Kinder die sexuell missbraucht wurden dies erdulden müssen weil sie es sich eingebrockt haben...?


Naja, die Sache mit dem widergeboren werden läuft ja nun schon sehr lange. Und man kann davon ausgehen daß wenn man lange genug in der Tretmühle unterwegs ist man so lange man nicht ernsthaft einen spirituellen Weg geht auch unwissend um die Folgen und getrieben von Emotionen schon alle möglichen negativen Taten begangen hat.

Ich kann von mir sagen, ich habe negative Impulse unter den "passenden" Bedingungen könnte ich vermutlich auch zu einem Täter werden.
Dazu muss man nur schauen wie das zB im 3. Reich, in Ex-Jugoslawien oder Ruanda war. Da sind ganz normale Bürger die nie als abnormal aufgefallen sind zu Mördern und Folterern geworden. Leute von denen man das eigentlich nie vermuten würde. Sowas gibt mir schon zu denken, wie "unschuldig" vermeintlich unbescholtene Bürger (mich inclusive) so sind.
 
Jede Seele sucht sich im Laufe ihrer vielen Leben verschiedene „Arten" zu leben aus. Einmal ist sie Opfer, einmal Täter, einmal reich und einmal arm usw... Denn nur so kann eine Seele reifen und spirituell wachsen. Ich heisse nicht gut, was vielen Menschen geschehen ist (und noch immer geschieht) aber ich glaube dass da etwas höheres dahinter steckt um daran zu wachsen und zu lernen.
Wenn z.B ein junger Mensch stirbt, dann nur weil seine Seele es sich so ausgesucht hat. Jede Seele hat einen Lebensplan, die es sich vor einer Inkarnation aussucht.
Ich glaube nicht, dass ein Mensch einfach so böse wird, sondern dass er sich dass genauso ausgesucht hat.
Ich hoffe ich hab niemanden verärgert, dass sind nur meine persönlichen Meinungen.

Lg
Spirit

Mit solchen Aussagen verärgerst Du immer (!) irgendwen - oder - Du wirst nicht ernst genommen....:)

Das liegt daran, daß wir auf dieser langsamen Ebene auf der wir zur Zeit leben, Emotionen haben, die woanders nicht bekannt sind.
Auch unser sogenannter "gesunder Menschenverstand" ist nichts weiter, als ein Zusammenspiel von Emotionen, Gelerntem - also sozialem Bewußtsein und Moral..
Wie schwammig dieser "gesunde Menschenverstand" schon wird, sieht man (nur z.B.) daran, daß eine Katze Vögel tötet - ohne ihn fressen zu wollen.
Nun - lieben wir Vögel und auch unsere Mietze - wir verzeihen und verzeihen - nein mehr noch - wir ignorieren es möglichst und sehen unsere Katze immer noch als harmloses und allerniedlichstes und liebevolles Kuscheltier an.

Wir sind sogar in der Lage einem (menschlichen) Mörder zu verzeihen und ihn wieder in unsere Arme zu schließen, wenn es sich dabei um unser Kind oder unseren Geliebten handelt.

Die Moralvorstellungen in anderen Ländern unterscheiden sich total von unseren hier in Deutschland - wobei zusammen mit Östereich und der Schweiz es wenigstens noch ähnlich ist.

Die Kinder - um mal dieses brisante Thema auf den Tisch zu legen, die zum Soldaten ausgebildet worden sind - würden jeden von uns, wenn wir uns zufällig vor deren Flinte bewegen würden - ohne mit der Wimper zu zucken, über den Haufen knallen - weil sie eine andere Art von Zusammenhalt und Ehre und Moral gelernt haben.

Was wir - in unseren (noch) relativ beschützen Landen mitbekommen sind die Kinder, die sich aus irgendeinem Zufall heraus befreien konnten, weil sie einen sehr starken eigenen Willen haben und eine sehr starke, persönliche Vorstellung, von dem, wie sie Leben wollen.... - sie kommen dann nach Europa und schreiben Bücher.....;)
Entschuldigung - hört sich gemein an - aber es ist Absicht, dies mal so krass darzustellen - vielleicht wacht der eine oder andere mal auf.

Auch bei uns sind solche Menschen Außenseiter und gehen nicht mit der Masse.

Nein - wenn man schon an Reinkarnation glaubt oder meint, es zu wissen - dann mit allen Konsequenzen.
Und das bedeutet, das wir uns klar machen sollten, daß eine Seele (ich würde es "Ich" nennen, die Seele ist für mich etwas anderes - aber ich laß es jetzt mal so, um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften) - wenn sie nicht mehr auf dieser langsamen Ebene lebt, sondern auf einer anderen Ebene viel schneller schwingt, völlig anders "denkt" - nicht mit unserer Denkweise zu vergleichen.

Ja - und dazu gehört auch, daß sie völlig emotionslos - d.h. - z.B. ohne Angst - in der Lage ist, sich zu entschließen, in einem Leben mal in ein Kriegsgebiet zu inkarnieren, um vielleicht ja mal etwas anderes kennenzulernen, andere Emotionen, wie Hass oder auch Freundschaft, die so stark ist, daß man sein Leben dafür geben kann - was wissen wir schon - sie wird einen wichtigen Punkt für sich gefunden haben.
 
Es wird ja immer gesagt, dass wir das alles nicht wissen können und nur vermutungen anstellen usw.
Dabei gibt es so viele Jenseitskontakte, die darüber erzählen. Warum sollten das alles Lügereien sein?
Es gibt so viele ausführliche berichte darüber, dass man sich vieles schon gut vorstellen kann und das sind nun mal Erzählungen von Seelen. Für Leute, die an Seelen glauben, sollten diese Dinge dann auch ernst genommen werden können.

Schaut euch doch mal das Video hier an, ab 2.35.
Für mich ein ganz klares Indiz für einen Reinkarnationsplan.
https://www.youtube.com/watch?v=1T0fpY6ddy8&feature=player_embedded&noredirect=1


Ja - und dazu gehört auch, daß sie völlig emotionslos - d.h. - z.B. ohne Angst - in der Lage ist, sich zu entschließen, in einem Leben mal in ein Kriegsgebiet zu inkarnieren, um vielleicht ja mal etwas anderes kennenzulernen, andere Emotionen, wie Hass oder auch Freundschaft, die so stark ist, daß man sein Leben dafür geben kann - was wissen wir schon - sie wird einen wichtigen Punkt für sich gefunden haben.


so ist es. es wird dabei ja von verschiedenen Körpern berichtet, die die Seele ablegt u.a. auch den EMOTIONAL KÖRPER, dementsprechend werden gut und böse als wertneutral angesehen.
Natürlich werden die Inkarnationen, die eine Seele so gemacht hat sehr viel Erfahrung angesammelt haben, so dass auch die Seelen unterschiedlicher Meinung sein können, andere humorvoller sind als andere, aber dennoch muss man damit rechnen, dass sich Seelen auch mal was negatives aussuchen. Des weiteren kennen sich die Seelen als Täter UND Opfer. Wenn man also die Erfahrung durch die zig inkarnationen einbezieht, hat man einen völlig anderen bezugspunkt zu einer Seele.

Hinzu kommt noch eine Sache, die wir uns aus unserer Perspektive nciht vorstellen können. Wenn Kinder sterben durch Gewalt oder hunger oder was auch immer, gibt es das Leben danach auf den mittleren Astralebenen bevor man ins Licht zurück geht. Was sie da erleben, können wir gar nicht einschätzen. Aber es kann ein Belohnungsprozess geben, den wir uns selbst aussuchen. Denn wer viel Leid erfahren hat, weiß das Positive besonders zu schätzen. Auch hier sind wir wieder auf Jenseitskontakte angewiesen und dazu gibt es auch diverse Aussagen. Kann ja mal ein paar raussuchen, die ich mal gelesen habe.
 
und woher weißt du das und wieso kommst auf die Idee, ich würde mich durchs Menschsein quälen ?
Weil ich so einiges erfahren habe und deshalb davon überzeugt bin. Und was das "Durchs Menschsein quälen" war es nicht direkt auf dich bezogen sondern allgemein.- Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du der einzige Mensch auf diesem Planeten bist der immer eine tolle Zeit hat, und wo immer alles klappt und er nie auf die Nase fällt oder sonst was "Negtives" durchmachen muss.

schon mal was von Projektion gehört ?
Ja, dennoch bezweifle ich sehr, dass jeder Schritt im Leben eine Projektion ist.
 
Warum glaubst du das einen Grund gibt ? Ist das nicht nur einr Ausrede ? Ein Schönreden ? Warum soll das gleichzeitig eine Zeitverschwendung sein ?

Gemessen am Univerusm , am entstehen von Sonnen , von Planeten , vom beruhigen der vulaknischen Masse auf Planeten bis hin zum ersten Baustein von Leben vergehen Milliarden von Jahre also warum denkst du das die 80 Lebensjahre eines Menschen dann Zeitverschwendung wären , oder das diese Jahre so wichtig wären das sei einen Grund hätten ?

Weil meinr Erfahrungen mich gelehrt haben, dass nichts grundlos geschieht. Eine Ausrede od Schönreden für mich, ist ein Weglaufen und sich den Dingen nicht zu stellen, weil sie unangenehm sind oder nicht ins eigene Weltbild passen. Also nichts was mir entsprechen würde.
Eine Zeitverschwendung deswegen, weil ich mir sicher bin, dass meine Seele etwas besseres mit ihrer Zeit anfangen könnte und würde.
 
Werbung:
Das ist der erste Fehler . Wie jede andere Eso Theorie und Theorie die Menschen fesseln möchte um damit z.b Geld zu verdienen ist die Karma Theorie in sich geschlossen . Das heißt sie erklärt sich von selbst .

Aber hast du schonmal überlegt das du gar nicht inkarniert bist ?

Hast du schonmal überlegt das der Sinn des Lebens gar keinen Sinn ergibt ?
Schonmal darn gedacht das gemessen an Universalen Vorgängen ein Menschen leben genauso egal ist wie wenn der berühmte Sack Reis umfällt ?

Gedacht hast du sicher daran nur hat dich wahrscheinlich die Erkenntnis darüber dermaßen entsetzt -> nämlich die das das Leben so unbedeutend ist
das du dem unbedingt eien Beduetung geben musstest als Erklärung und zur Beruhigung .
Wow, du scheinst ja so viel über mich zu wissen, dass es ja eh nur Zeitverschwendung ist sich weiter mit dir zu unterhalten. Hut ab! :rolleyes:


Warum kannst du das mit so einer Festigkeit , mit so einer Bestimmtheit behaupten aber ein Warum nicht liefern ?
Weil ich die Details aller Menschen/Seelen auf dem Planeten nicht kenne- also was sich jeder einzelne vorgenommen hat. Du scheinst da aber mehr über uns alle zu wissen, ist echt bewundernswert.


Es ist und bleibt blabla esoterischer Dreck um es noch deutlicher zu sagen
Nur gut, dass es dich in diesen Esoterikforum geführt hat- wo es doch von so viel esoterischem Blabla nur so wimmelt! Find ich interessant.

Aber alles gut für dich...
 
Zurück
Oben