Seele und Psyche

Werbung:
Hallo Constantin,

zum Glück sind wir mehr als nur Körper, vergänglicher Staub, den der Wind nach nirgendwo weht!!!

Unser Körper geht in Mutter Erde über, unser Körper wird wieder eins mit ihr, unsere Seele ist unzerstörbar und ewig...so bleibt beides von uns erhalten, auf seine wunderbare Art!

Liebe Grüße von Azarta

So sehe ich das auch.

Nur Körper ohne Seele??? Könnte ich mir nicht vorstellen.

Und genau diese Angst macht Glauben möglich. Menschen die Angst haben sind empfänglich für so etwas und klammern sich eben an die skurrilsten Dinge - nur damit die Angst ein bisschen gelindert wird.

:)
Frl.Zizipe

Was ist so schlimm daran Angst zu haben vor dem NICHTS??

Hast du keine Angst davor, oder ist es dir egal?

Ja, so gesehen sind wir im Grunde nur ein Körper. Aber was für einer .....

Schau dir dieses Wunder eines Körpers einmal genauer an und denk drüber nach, dann sagst du nicht mehr NUR ein Körper.

Frl.Zizipe

Oh frl. zizipe, hast du eine lange Leittttttuuuuuuunnnnnggggggggggg dein Körper etwas untertourig am laufen?
töff töff:D hüstel
Hey wenn du es persönlich nimmst haste wirklich ein Problem das ist eine FRAGE????????

Nochmal für die 2 Takter Motoren

Lies nochmal meine Antwort an a418 durch POST 74

gruß constantin

flinker als das Licht:tomate:

Ich denke, dass nach meinen Tod noch viel kommt, nur ich werd es nicht mehr mitkriegen. Nicht mal das Nichts wer ich mitkriegen, weil ich kein Bewusstsein mehr habe.

Wenn es so wäre, dann geb ich dir recht. Es könnte einem dann egal sein, weil man ja eben nichts rein garnichts mehr mitkriegt.

Ich denke, die Menschen nehmen sich viel zu wichtig - der einzelne Mensch ist nicht so unabkömmlich, dass er in alle Ewigkeit in irgendeiner Form existieren muss.

Nimmst du dich nicht wichtig?? Oder vielmehr, warum bist du der MEinung der Mensch/Körper/Seele ist abkömmlich???
Selbst wenn ich mir ein Weiterleben nicht vorstellen kann, komm ich nicht darum herum, dass sich Materie/Atome nicht einfach "vernichten" lassen. Selbst wenn ich mich in Luft auflöse, bin ich immer noch da, halt dann als Luft aber ich existiere immer noch in einer anderen Form.
Im Universum geht nichts verloren, sei es jetzt "NUR" als Materie oder eben auch im Feinstofflichen Bereich

Freu dich doch über das Leben, das du hast und koste es aus, soviel du kannst. Warum bist du denn so erpicht darauf, dass du auf ewig sein musst?

Warum bist du denn nicht verpicht darauf? Ist jetzt eine blöde Frage, ich weiß. Aber wenn man es genau nimmt, könnte man auch bei dir denken, dein Leben ist deiner Meinung nach mehr oder weniger "nichts wert", dass du froh bist, wenn es vorüber ist. Andererseits willst du es aber voll auskosten... ein Paradox eben....
Du willst einerseits dein Leben auskosten, weil du "glaubst zu wissen" dass es nachher vorbei ist, auf der andern Seite legt du aber anscheinend keinen Wert darauf, es nach dem "TOD" ein Dasein immer noch voll auszukosten.

Frl.Zizipe

lg von conny

Nimmst du dich nicht wichtig?
Willst du mal so einfach so die die du liebst verlassen und nie wieder sehen?

Das hat mit Wollen nichts zu tun. Ich für mich glaube, dass es so sein wird.
Ich hab aber keine Angst vor dem Tod, weil ich dann kein Bewusstsein mehr habe werde und nicht denken werde, Mist jetzt bin ich tot und seh meine Liebsten nie mehr.

Sterben könnte unangenehm sein, aber das Sterben bleibt auch den Reinkarnations- und Seelengläubigen nicht erspart.

Frl.Zizipe

wenn du die dinge ihrem wesen nach verstehst wird sich dein verständniss wandeln.

hast du ein bewusstsein oder bist du bewusstsein ?
hast chakren oder bist du chakren .
hast du eine hand oder bist du deine hand.

hast du einen körper oder bist du dieser.
verlässt du diesem beim sterben oder ist sterben eine kapitulation deines schöpferselbst.

sobald man die dinge trennt muss man allem einem namen geben.
warum funktioniert psychosomatik wenn der körper nur etwas materielles ist .
das einzige was die verschiedenen formen deines bewusstsein von einander trennt ist die unterschiedliche trägheit die ihnen innewohnt , als ihr zeitfaktor. je mehr man versteht und konsequent lebt das man ein bewusstsein ist welches sich in verschiedenen ebenen lebt , jemehr verschwindet diese zeitverzögerung und du siehst wie sich dein wille und bewusstsein auch auf deinen "vermeintlichen Träger(körper)" auswirkt.
wenn du deinen körper als ein fahrzeug ansiehst , verleugnest du die verantwortung die du für dich selber hast und gibst sie ab an glaubenssysteme wie : dns, erbe, umwelteinflüsse, alter, gesellschaftliche muster, seelenwanderung, lebensaufgabe , karma, schuld.. und und und .....
diese ausführung ist bei weitem nicht vollständig noch kritikfest:D soll nur ein gedankenanstoss sein
gruss
Zwaart

wieso stellst du mir diese Fragen

kannst du meine Zeilen an a418 NICHT im

ZUSAMMENHANG verstehen?

Was sind für dich die Dinge ihrem WESEN nach?

gruß constantin

Hallo Constantin,

zum Glück sind wir mehr als nur Körper, vergänglicher Staub, den der Wind nach nirgendwo weht!!!

Unser Körper geht in Mutter Erde über, unser Körper wird wieder eins mit ihr, unsere Seele ist unzerstörbar und ewig...so bleibt beides von uns erhalten, auf seine wunderbare Art!

Liebe Grüße von Azarta

ach Azarte, wir haben es doch schon durch mehrmals gekaut:)
wann verdaust du endlich?

gruß constantin

Das hat mit Wollen nichts zu tun. Ich für mich glaube, dass es so sein wird.
Ich hab aber keine Angst vor dem Tod, weil ich dann kein Bewusstsein mehr habe werde und nicht denken werde, Mist jetzt bin ich tot und seh meine Liebsten nie mehr.

Vor dem Tod hab ich auch keine Angst, weil es meiner Meinung nach den Tod nicht gibt. Es ist eher wie ein Einschlafen und wieder aufwachen in einer anderen Welt.

Sterben könnte unangenehm sein, aber das Sterben bleibt auch den Reinkarnations- und Seelengläubigen nicht erspart.

Frl.Zizipe

Ich könnte nicht mit dem wissen oder glauben im Jetzt leben, dass ich meine lieben nie mehr sehen würde. Wenn es nichts mehr wäre, wüsste ich es ja nicht.
Aber ich wüsste es jetzt und das allein würde mich schon verrückt machen, und das Leben im Jetzt wäre für mich sinnlos und hätte keine Bedeutung mehr

Werbung:
Was ist so schlimm daran Angst zu haben vor dem NICHTS??

Hast du keine Angst davor, oder ist es dir egal?

Es ist eh nicht schlimm Angst zu haben, es ist nur schlimm wie man in diesen Zustand manipuliert werden kann.

Ob ich Angst hab vor dem Tod? Nein, hab ich nicht, weil ich werd es gar nicht mitkriegen. Vielleicht ein bisschen Angst vor dem Sterben, aber wie ich schon oben geschrieben habe, das würde mir als Gläubiger Mensch auch nicht erspart bleiben.

Frl.Zizipe

Zurück
Oben