Seele und Psyche

Ja, so gesehen sind wir im Grunde nur ein Körper. Aber was für einer .....

Schau dir dieses Wunder eines Körpers einmal genauer an und denk drüber nach, dann sagst du nicht mehr NUR ein Körper.

:)
Frl.Zizipe

:confused:

Darum ging es doch gar kaum.

Nun ja, liegt wohl daran, wie es jeder verstehen/sehen will.:D

LG
Gaia

Werbung:
Bist du nur d-ein materieller Körper?

Hallo Constantin,

zum Glück sind wir mehr als nur Körper, vergänglicher Staub, den der Wind nach nirgendwo weht!!!

Unser Körper geht in Mutter Erde über, unser Körper wird wieder eins mit ihr, unsere Seele ist unzerstörbar und ewig...so bleibt beides von uns erhalten, auf seine wunderbare Art!

Liebe Grüße von Azarta

Azarta, was IST Seele für dich?

Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Für mich hat das hier was von "es fassen zu wollen", was NICHT fassbar IST.^^

LG
Gaia

Azarta, was IST Seele für dich?

Die Definition was die Seele ist würde mich auch interessieren.
Ich bin so total plannlos im Moment.

Aber es ist ja schon mal ein anfang, dass ich darüber nachdenke, dass es etwas anders gibt als nur dieses Leben und diesen Körper.

Aber warum stell ich mir diese Frage, weil ich Angst habe auf immer und ewig nicht mehr zu sein nach meinem Tod in diesem Leben.:confused:

Also denk ich drüber nach ob danach noch etwas kommt, oder einfach der Körper stirbt und mit Ihm all meine Liebe und Leid und alles was ich dann im Leben gelernt habe.

Die Definition was die Seele ist würde mich auch interessieren.
Ich bin so total plannlos im Moment.

Aber es ist ja schon mal ein anfang, dass ich darüber nachdenke, dass es etwas anders gibt als nur dieses Leben und diesen Körper.

Aber warum stell ich mir diese Frage, weil ich Angst habe auf immer und ewig nicht mehr zu sein nach meinem Tod in diesem Leben.:confused:

Und genau diese Angst macht Glauben möglich. Menschen die Angst haben sind empfänglich für so etwas und klammern sich eben an die skurrilsten Dinge - nur damit die Angst ein bisschen gelindert wird.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Hallo Azarta,
Gestern Abend -ich glaube, es war der ZDF-INFO-Kanal, da wurde dieses Phänomen genau so dargestellt - ich müßte jetzt gucken, wie die Sendung hieß - bin vor einigen Minuten erst zum Sitzen gekommen!!!

schade, das hätte ich auch gern mir angeschaut

Es handelte sich um eine Frau im Alter von 33 Jahren, die als Künstlerin arbeitet und bei der die Auswirkungen der Synästhesie ganz besonders stark ausgeprägt waren!!!

Da wurde auch das Beispiel mit dem Autofahren und gleichzeitigen Musikhören geschildet - ich habe mir das Beispiel nicht aus den Fingern gesogen!!!

habe ich das behauptet, Du würdest Dir das aus den Fingern saugen?....hab ich nicht, finde es aber immer wieder interessant zu sehen was man unbewusst so alles über Andere meint wahr zu nehmen.

Die Synästhesie sei in jedem Menschen zu finden - allerdings sei dieses Phänomen bei der Masse der Menschen kaum bis wenig ausgebildet - bei Menschen mit künstlerischer und musikalischer "Ader" schon etwas ausgeprägter - ein so drastischer Fall, wie der im TV geschilderte, bei dem der Tagesablauf eigentlich schon eine Herausforderung ist, sei ja auch eher der Sonderfall in Sachen Synästhesie!!!

ja das kann ich mir auch durchaus vortstellen: Als meine Kinder klein waren, hab ich Sie oft gefragt, welche Farbe hat zb. der Sonntag.Ganz spontan, haben Sie mir ihre Farbe genannt :) Für Sie war das auch eine ganz normale Frage! Da wir Alle unterschiedliche Farben hatten gabs schon mal kleinere lustige Unstimmigkeiten.Heute aber finden Sie die Frage nicht mehr so natürlich und können nicht mehr viel damit anfangen...

Dass oben genanntes Beispiel ein Sonderfall ist, das wollte ich deutlich machen.

lG Yesim

Zurück
Oben