Seele und Psyche

Hallo Azarta,
hier noch etwas zur Auswahl:
http://www.hr-online.de/

dann Synästhetiker eingeben.

Vor Jahren schaute ich darüber und schaltete um, weil ich nicht wusste, warum ich solche „Normalitäten“ anschauen soll.
Bis heute bin ich der Meinung, dass das jedes Kleinkind hat, und diese Fähigkeiten erhalten bleiben, wenn es nicht pausenlos von den Erwachsenen intellektualisiert wird und deshalb seine schlichte Vielfältigkeit verliert.
Doch ALLes kann der Erwachsene wieder hervorholen, wenn er will und die Umstände günstig sind.

Liebe Grüße
Verbena:umarmen:

Werbung:
Ich denke schon, dass ich (meine Sele) mich sehr freuen werde, wenn "heim" gehe und von meinen Großeltern, von meinen Tanten und verstorbenen Freunden empfangen werde - und zurück in unsere Seelenfamilie gebracht werde!

Also ich versteh das jetzt nicht, die Seelen sind dann nach diesem Leben immer noch unsere Verwandten??

Leuchtet mir nicht ein.

Hallo Azarta,
hier noch etwas zur Auswahl:
http://www.hr-online.de/

dann Synästhetiker eingeben.

Vor Jahren schaute ich darüber und schaltete um, weil ich nicht wusste, warum ich solche „Normalitäten“ anschauen soll.
Bis heute bin ich der Meinung, dass das jedes Kleinkind hat, und diese Fähigkeiten erhalten bleiben, wenn es nicht pausenlos von den Erwachsenen intellektualisiert wird und deshalb seine schlichte Vielfältigkeit verliert.
Doch ALLes kann der Erwachsene wieder hervorholen, wenn er will und die Umstände günstig sind.

Liebe Grüße
Verbena:umarmen:

Hallo Verbena, von der "Gacker"-Seite waren einige Beiträge wieder herausgenommen worden - haste gesehen?

Genau das, was du hier beschreibst, sollte da wohl stehen - wurde aber wieder herausgenommen - blöd!!!

Aber ich glaube echt, dass wir viele Fähigkeiten noch hätten, wenn wir als Babys andere Impulse hätten!

Liebe Grüße von Azarta:umarmen:

Also ich versteh das jetzt nicht, die Seelen sind dann nach diesem Leben immer noch unsere Verwandten??

Leuchtet mir nicht ein.

Naja, das ist das Jehova Zeugen Paradox.....

Will also sagen, wenn es so wäre, wo setzte man einen Punkt? Oder haben unsere Ahnen gar kein Recht bei Ihren Ahnen zu sein?

Nun, was sagt die Hermetik dazu? Und der Okkultismus, und der Buddhismus und und und?

Die Antwort ist klar: Es gibt kein solch Ding, wie eine Seele.....

Damit hast Du das Paradox gelöst ...

418

Die Antwort ist klar: Es gibt kein solch Ding, wie eine Seele.....

Damit hast Du das Paradox gelöst ...

418

Was ich mich immer frage? Warum schreibt ein Mensch in einem Seelenverwandtschaftsforum wenn er nicht an eine Seele glaubt?
Ist vlt. doch was dran?? Kann es vlt. sein, dass du in deinem tiefsten Inneren doch daran glaubst??? Oder warum schreibst du sonst hier mit???
Einfach so??? Na vlt?

Oder willst du andere nur belehren, dass ihr Glaube an eine Seele nicht richtig ist?? Kann auch sein, aber was hättest du davon??? Kann dir doch wurscht sein, an was die anderen glauben, oder nicht;););)

Denk mal darüber nach

Und nicht gleich wieder böse auffassen, ist nur ein Gedanke von mir

Was ich mich immer frage? Warum schreibt ein Mensch in einem Seelenverwandtschaftsforum wenn er nicht an eine Seele glaubt?
Ist vlt. doch was dran?? Kann es vlt. sein, dass du in deinem tiefsten Inneren doch daran glaubst??? Oder warum schreibst du sonst hier mit???
Einfach so??? Na vlt?

Oder willst du andere nur belehren, dass ihr Glaube an eine Seele nicht richtig ist?? Kann auch sein, aber was hättest du davon??? Kann dir doch wurscht sein, an was die anderen glauben, oder nicht;););)

Denk mal darüber nach

Und nicht gleich wieder böse auffassen, ist nur ein Gedanke von mir

Oh, die Antwort ist einfach.
Schau, meine Antwort ist die Lösung des Problems....
Das ist alles ;)
Keine Probleme mehr mit der Dualseele, keine Angst mehr, usw. usf.
Und ich sehe, und darauf habe ich die Antwort gegeben, wie Chris78 eben genau damit ein Problem hatte.

Oder wolltest Du mir mit Deiner Antwort sagen, man soll die Leute in Ihrem "Glauben" lassen und sie mit Ihren Problemen ohne Antwort alleine lassen?

Nicht böse auffassen, aber genau das hast Du geschrieben ;)

Und zu dem "Glauben":
Für jemand der geübt ist, ist es ein Leichtes, jemanden Glauben zu lassen, er hätte eine Seele.
Wie ein Puppetmaster.

Und ich persönlich denke, das ein EF auch dabei helfen kann/sollte, Menschen FREIER zu machen.

Denn ist das nicht der Sinn der Esoterik?

418

Das kann man doch so gar nicht sagen. Der eine glaubt daran der andere eben nicht.

Keiner kann es beweisen, das ist halt das Problem.

Wenn jemand mit der DS oder Seelenverwandtschaft Probleme hat, ist das nicht gerade toll für ihn.
Aber: ob man ihm jetzt in dem Glauben lässt, dass es eine Seele gibt oder ihm das ausredet, ändert nichts an seinem Problem, das er vlt. hat.

Wenn er bspweise Liebeskummer hat wegen seiner DS, dann sagst du zu ihm:

"Es gibt aber keine DS." Gut, dann glaubt er das vlt. auch, aber Liebeskummer hat er deswegen immer noch und leichter wird es auch nicht

"Es gibt aber keine DS." Gut, dann glaubt er das vlt. auch, aber Liebeskummer hat er deswegen immer noch und leichter wird es auch nicht

Doch, das wird es.
DAS ist die Grundlage jeder psychologischen Intervention....

Aber das interessiert ja meist nicht. Lieber im Leid suhlen, als den eigenen Anteil erkennen.

Verantwortungs-los

418

Werbung:
Zurück
Oben