hallo flamenca,
mein eigenes modell zur reise der seele ist ein wenig anders als die meisten anderen, die mir aus büchern bekannt geworden sind, und obwohl es nicht ganz leicht zu verstehen ist (weil es die fünfte dimension miteinbezieht), möchte ich es dir nahebringen:
stell dir einen ozean vor.... einen ozean mit holografischen eigenschaften, ähnlich einem kristall, dem menschlichen gehirn oder eben einem hologramm.
er ist formlos, und er enthält alles, was jemals war, ist und sein wird. als eine art erinnerung jenseits der zeit, die sich in jedem einzelnen tropfen dieses ozeans wiederfindet.
versuchen wir diesem ozean einen namen zu geben, würden wir ihn der einfachheit halber GOTT nennen, oder von mir aus auch IHVH, was auf deutsch etwa soviel bedeutet wie "ich bin was ich war was ich sein werde".
am tag, als du gezeugt wurdest, schufen deine eltern - kraft der magie ihrer sexualität - einen energiekanal, der ihrem zu eins vereinigten sexualzentrum entsprang und in eben diesen ozean mündete. dieser kanal nahm einen einzigen tropfen aus ihm auf und beförderte ihn genau dorthin, wo gerade eben das siegreiche spermium aus dem leib deines vaters mit der eizelle deiner mutter hochzeit feierte...
dieser tropfen ist das, was du heute deine seele nennst. er enthält das wissen um alles, was ist, was war und was jemals sein wird... das bedeutet letzten endes: du bist gott.
oder vielmehr, da du eine frau bist und somit den weiblichen aspekt der gottheit verkörperst: du bist die göttin.
nun, dieser tropfen göttlichkeit enthält zwar die gesamte information, über die auch die gottheit verfügt. da er aber, gemessen an den ausmassen des ozeans, sehr klein ist, erscheint der grösste teil dieser information ausgesprochen unscharf. auch bei hologrammen ist das so: je kleiner das bruchstück der fotoplatte ist, welche das hologramm enthält, desto unschärfer wird das bild (wenngleich immer noch alles "drauf" ist...)
der mensch verfügt nun tatsächlich über die fähigkeit, jene teile der gesamtinformation, die ihm zu "fehlen" scheinen, (weil er sie ob ihrer unschärfe nicht mehr "lesen" kann), schärfer zu stellen.
dazu gibt es verschiedene möglichkeiten:
- reinigung des körpers durch bewusste, urtümliche ernährung
- reinigung des geistes durch meditation
- reinigung der sexualität durch ekstase
- und schliesslich durch schamanische reisen an die gestade des ozeans selbst.
(diese liste erhebt keinerlei anspruch auf vollständigkeit!)
je mehr dieser wege du gleichzeitig beschreitest, desto besser wirst du in deiner eigenen seele lesen können. und desto weniger wirst du das schmerzliche gefühl der unvollständigkeit, des getrenntseins vom paradies, in dir fühlen...