Schwule Esoteriker??

Zitat Lucia:

Auch wenn per pn kommend - beleidigungen und beschimpfungen kann da auch melden.

..

dann hab ich da halt in der Eile was verwechselt, falsch geschaut, ist dir natürlich noch nie passiert, oder MRS Perfect?


hauptsache, die möglichkeit genutzt, eine beleidigung einzubauen ... da lebst du auf, gell? :D
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und alles gelesen, was hier geschrieben wurde und muss sagen, dass ich teilweise zutiefst empört und erschrocken bin, was einzelne hier zum besten geben.

Ich möchte auch gar nicht weiter in die Materie eintauchen, denn das ganze ist mittlerweile so weit vom ursprünglichen Gedanken entfernt wie Deutschland von Australien.

Da ich aber derjenige war, der diesen Thread gestartet hat bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass ich mich von allem was hier geschrieben wurde entschieden distanziere!

Es ist massiv ernüchternd auf welche Menschen und Meinungen mann in einem Forum trifft, dass eigentlich aufgrund seines Themengebietes vor Toleranz, Liebe und Offenheit strotzen sollte!

Ich wünsche euch allen das Beste!
 
ich finde es durchaus eine wichtige übung, geistiger verwirrung gegenüber mit gelassenheit zu begegnen und würde nicht aufgeben. nicht das es sich lohnen würde, jemanden von seiner verwirrtheit zu befreien. aber es lohnt sich, seine eigene position unabhängig davon zu festigen.
regelrechte kampfansagen und kampagnen sind mir auch nicht fremd, waren aber letztlich eine gute übung für mich.
unter "allgemeine diskussionen" schreibt ein mir sehr sympathischer schwuler. und es wird einige mehr geben.

also, dran bleiben:thumbup:
:umarmen:
 
noch ergänzend:
empathie kann bevorzugt in engeren beziehungen stattfinden. insofern macht der hinweis aufs schwul sein für mich absolut sinn, da gleichgesinnte recht leicht einen draht herstellen. das wird wohl jeder von uns in längeren beziehungen schon erlebt haben.
 
noch ergänzend:
empathie kann bevorzugt in engeren beziehungen stattfinden. insofern macht der hinweis aufs schwul sein für mich absolut sinn, da gleichgesinnte recht leicht einen draht herstellen. das wird wohl jeder von uns in längeren beziehungen schon erlebt haben.

Beziehung ist aber nicht gleich sexuelle Beziehung...es besteht ja im Normalfall eine gute Beziehung zwischen Muter/Vater und Kind(ern) oder zwischen Geschwistern...und Homosexuelle sind auch nur Menschen und bestehen nicht nur aus Homosexualität...so wird auch nicht jeder mit jedem eine Beziehung haben können...bei einer Diskussion muß man nicht zwangsläufig de Blutgruppe, Religion, Nationalität etc des Gegenüber wissen...um miteinander zu kommunizieren...kann, je nach Vorurteilen...und wer hat die nicht...sogar eher hinderlich ein...nehmt mal für einen Moment an,
Septimus wäre ein katholischer Priester....ob er da einigen, die hier "auf seiner Seite sind", immer noch sympathisch wäre?


Sage
 
Frei nach dem Motto "Gott liebt den Sünder, aber verabscheut die Sünde" Und Gott alias Jesus sagte auch nicht zu Maria Magdalena: du bist ein guter Mensch, bleib wie du bist" nein, er sagte "Geh hin u. sündige hinfort nicht mehr, auf das dir nix böses wiederfahre" und genau hier siehst erkennst du u. jeder die grosse Liebe, ohne das Jesus den Menschen verurteilte, sondern es ihm ein Bedürfnis war, das der Mensch durch sein falsches Verahlten sich nicht noch mehr sein eigenes Grab schaufelt.

Wäre Jesus so wie wir, wir hätten erstens die Steiniger gesteinigt, zweitens hätten wir zu Maria M. gesagt "Ach, du kannst machen was du willst, es ist ja gut so" und hätten sie zu weitern Fehlern animiert.

Wir sind hier in einem Esoforum, u. nicht in einem Atheistischen Forum, drum darf ich auch von Gott sprechen, drum darf ich auch hinweisen u. vor allem darf ich auch sagen, das wir Fehler machen u sie erkennen sollen, ich darf auch sagen, das ich Homosex. nicht gut heisse.

Es sei denn, es herscht hier eine Dikatatur u. Atheismus.

Weißt du guybrush, mir wird bei deinem Text ehrlich gesagt schlecht. Wie kommst du dazu Homosexualität als Sünde zu bezeichnen? Was maßt du dir eigentlich an?

Isisi
 
Beziehung ist aber nicht gleich sexuelle Beziehung...es besteht ja im Normalfall eine gute Beziehung zwischen Muter/Vater und Kind(ern) oder zwischen Geschwistern...und Homosexuelle sind auch nur Menschen und bestehen nicht nur aus Homosexualität...so wird auch nicht jeder mit jedem eine Beziehung haben können...bei einer Diskussion muß man nicht zwangsläufig de Blutgruppe, Religion, Nationalität etc des Gegenüber wissen...um miteinander zu kommunizieren...kann, je nach Vorurteilen...und wer hat die nicht...sogar eher hinderlich ein...nehmt mal für einen Moment an,
Septimus wäre ein katholischer Priester....ob er da einigen, die hier "auf seiner Seite sind", immer noch sympathisch wäre?


Sage

schrieb ich auch nicht, nur das eine gleichgesinntheit eine hilfe sein kann. geht auch anders. ich bin z.b. empathisch bei menschen, welche mich hassen-sehr praktisch:zauberer1. empathie geht über gleichgesinnung hinaus, diese ist aber als grundlage nützlich.

deine erwähnung des katholischen priesters ist ein schönes beispiel. seine sexuellen empfindungen gott gegenüber ermöglichen mit diesem einen intensiven kontakt(empathie), ebenso wie nonnen christus als ihren bräutigam bezeichnen. sexualität ist ein weites feld.
 
Werbung:
Es kommt nicht darauf an, wer Septimus ist und warum er (?) das gefragt hat, sondern wie ihr drauf reagiert habt.

Ja,genau richtig erkannt,
wobei der wahre Sinn und das Sein,der Emphatie,total
verloren gegangen ist,
jetzt weiß Septimus,dass selbst Esoteriker,anfangen,
einen Unterschied aus der Gleichheit,des eigentlich Normalsten,
nämlich,jeder lebe,wie er ist,zu ziehen!
Erschreckend und beschämend zugleich,wie dieses Thema
wieder mal,die Hinrichtung,der Homosexsuellen,darstellte,
alle ihr,
jeder Mensch,kann Emphatie,Sensivität,als Gabe,geschenkt bekommen
jeder Mensch,darf seine Esoterik ausleben,
anscheinend nicht,
"schwule,haben andere Schwingungen",
wie krank ist das denn,
würde Gott bei euch "Normalos",einen Unterschied machen,am Besten
Tonne auf,rein und zu,
nur,die göttliche Welt kennt keine Unterschiede!
Septimus,ich glaube,genau das,hast du erwartet,die Scheinheiligkeit.......
 
Zurück
Oben