Schwul oder nicht

Hi 2 both of u :)

Das kann nicht jeder...

Meine Erfahrung mit Zivilsachen ist eindeutig: der einzige Ausschließungsgrund ist Zaghaftigkeit. Aber wenn man seine Sache entschlossen und nachdrücklich und immer freundlich (Richter stehen Ruhe, die hören die ganze Zeit Streitereien) verfolgt und sich dabei all dessen bedient, was einem das Justizsystem anbietet, geht normalerweise nichts schief. Also jedenfalls mit dem "Amtstag" am Gericht beginnen und sich dort eine kostenlose Rechtsmeinung holen. Für Mittellose gibt's auch Rechtshilfe, immerhin haben wir einen Rechtsstaat. Da kriegt man zwar keine Staranwälte, aber oft genug Studierte, die froh sind, wenn man mit ihnen einen Prozess gewinnt.

Und wie Chimba anmerkte: Verjährungsfristen beachten -- es wäre schade, berechtigte Forderungen wie die berühmte Flinte ins Korn zu werfen...

Tja, und weil das das Astroforum ist: Horoskop für das Verfahren stellen ist lustig. Mein letzter Rechtsstreit zog sich über 18 Monate, aus den verschiedensten Gründen, und je länger es dauerte, desto besser stellte sich Jupiter. Es war schon kurios -- zum angesetzten Termin wäre Merkur stationär geworden, also nicht gerade aufmunternd, aber dann wurde die Richterin krank und die nächste Tagsatzung lag auf einem optimistisch-sympathischen Merkur. Die Richterin und sogar der gegnerische Anwalt (der die Dummheit seines Mandanten "ich hab' eh eine Rechtsschutzversicherung") vertreten musste) waren auf meiner Seite und mögliche Streitereien wurden im Wohlwollen erstickt. Nach dem Urteil hat sich sogar der dumme Kläger auf meine Seite gestellt und wir sind heute (wieder) gute Geschäftspartner, die auch miteinander problemlos reden können...
 
Werbung:
Hallo Martin! :)

klug bin ich offensichtlich auch nicht, denn dann hätte EIN Rein-Fall genüngt, nee, leider habe ich gedacht, das ist ein "Ausreißer", gibt es in der Statisik ja.
Naja, aber du wirst ja in deinem Leben nicht nur Pech gehabt haben, oder? Es wird ja auch Dinge geben, die gut gelaufen sind und wo du Glück hattest.

Zudem hat Simi eine sehr gute Deutung über Mars in Haus sechs gepostet, finde jetzt aus Zeitgründen die Stelle nicht. Mein Mars steht in sechs, huhu hi2u.
Der Mars steht nach Placidus in 6, d.h. den können wir wirklich dort stehen lassen.:) Allerdings auch ein Quadrat zu Uranus, vielleicht bringt der da soviel Unruhe rein.


LG
Lilith
 
East hat hier im Forum etwas Gutes gesagt, über die eigene Realität, ich bringe es her:

Ich hatte mir vor Jahren mal vorgenommen meine eigene Realität zu leben und nicht die Sichtweise Anderer zu übernehmen. Ausschlaggebend war mein Kollege der in allem eine versteckte Falle sah, allem misstraute und mich damit stark verunsicherte. Ich bin von Natur aus eher gutgläubig, ja auch ein wenig naiv und lebe ganz gut damit. Mich hat noch niemand betrogen oder ich habe es nur nicht gemerkt bisher.:D
Ich lebe nach dem Motto: was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Und ich weiss was ich wissen muss.
Ich möchte die Welt nicht sehen wie mein Kollege. Bei ihm ist es nur die Folge seiner Erfahrungen.
Also, das gefällt mir, was sie sagt; wahrscheinlich, weil ich mich selber teilweise wiedererkenne, dass mit der eigenen Sichtweise z.B. Nur bezüglich "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" weiss ich nicht, ob das wirklich gut ist...? Aber sie hat ja irgendwie recht...aber blendet man da nicht auch was aus?
 
Hallo Martin, :)

Guten Abend Martina,
ist doch ganz leicht, die meisten der Personen, die mir hätten helfen müssen, sollen oder können, haben auf der ganzen Linie versagt, sind in meinen Augen LOOSER.

Das ist - gemessen an den Nachteilen, die Du dadurch erlitten hast - , sicherlich bedauerlich und die Häufung ist auch sehr extrem und ich kann da deinen Ärger schon nachfühlen.

Ich erwarte sehr viel von einem Menschen, besonders, wie er /sie ihre Arbeit verrichtet. Ich weiß ebenfalls, dass dies nur wenige auch erfüllen können, meine Maßstäbe lege ich auch an mich an. Kann auch nicht alles einlösen, das macht mich ja teilweise krank.

Wenn du schon weisst, dass Dich diese Einstellung krank macht, wäre es dann nicht zumindest einen Versuch wert, da mal etwas Genügsamkeit an den Tag zu legen, bei Dir selbst und anderen auch mit weniger zufrieden zu sein, selbst wenn mehr, schneller, schöner, weiter, größer ... möglich wäre?
Das meine ich generell, nicht auf die konkreten Verlustgeschichten bezogen.

Du machst auf mich schon ein bisserl den Eindruck als seist Du sehr intensiv mit dem Vergangenen verhaftet. Das hat wahrscheinlich schon noch konkreten Einfluss auf Dein Jetzt - seis finanziell, emotional etc... doch gibt es doch bestimmt auch noch viele aktuelle und dabei schöne, liebenswerte, aufregende Themen in Deinem Leben, die es ebenso wert sind, sich so ausdauernd und intensiv damit zu beschäftigen, oder? Ich bin sicher, Dein Leben hat viele positive Seiten, die sich mitunter bestimmt von Dir vernachlässigt fühlen, wenn Du Dich in Deinen Ärger über andere Menschen und deren vermeindliche Schwächen vergräbst.

Es ist Frühling, die beste Zeit Unkraut auszurupfen und neues anzupflanzen oder erblühen zu lassen. Auch wenn man meint, manches Unkraut noch gebrauchen zu können, im Grunde braucht man es nicht wirklich, es trübt nur den Blick auf die Blüten und die Schönheit des Lebens, die es zweifelsfrei gibt. :liebe1:

Lieben Gruss
Martina
 
...
Ich bin sicher, Dein Leben hat viele positive Seiten, die sich mitunter bestimmt von Dir vernachlässigt fühlen, wenn Du Dich in Deinen Ärger über andere Menschen und deren vermeindliche Schwächen vergräbst...Lieben russ
Martina

Guten Abend Martina,

na klar bin ich in der Vergangenheit verhaftet, jedenfalls zum Teil. Es gibt einen saudummen Spruch: Ist über eine Sache Gras gewachsen, kommt ein Kamel und frisst es ab.

Mal so am Rande, ich habe viel Kontakt zu meinen Kids, speziell zur jüngsten Tochter weil sie ab und an zur Schule fährt, die sich in meiner Nähe befindet (na ja, so etwa) und sie kommt dann zu mir zum Essen und lernen. Ich erstelle ihr gerade ein Gruppenbuch, mit der Software LATX (hat mir ja auch niemand hier abgenommen).

Am Freitag hatte unserer Sohnemann Geburtstag, er wurde 17, da war ich auch etwa 7 Stunden, heute war ich mit ihm und einem seiner Freunde auf dem Osterrummel (was so Rummel in einer Kleinstadt ist).

Ich habe reichlich Kontakte und das ist auch gut so...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Gartenarbeit liegt mir nun überhaupt nicht :party02:
 
Hi, Martina.

Es ist Frühling, die beste Zeit Unkraut auszurupfen und neues anzupflanzen oder erblühen zu lassen.

Au ja, neues Unkraut anpflanzen und erblühen lassen :) Und: was Unkraut ist, und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Die meisten Un-Kräuter sind auch noch pharmazeutisch wertvoll (was mir eine gute Ausrede liefert, nicht jäten zu müssen :) )
Aber ja, wie du schreibst, vergossene Milch lohnt sich nicht zu bejammern, weg ist weg.
 
Hi Hi2u, :)

Au ja, neues Unkraut anpflanzen und erblühen lassen :)

Ja, *gg* mein Satz klingt als wäre neues Unkraut anzupflanzen :D - aber im Grunde tun wir das ja so oder so. Denn wie du sagst: was Unkraut ist und was nicht, das muss ja auch wieder individuell entschieden werden. Das Zeugs jedenfalls, das mir zusehends auf den Zacken geht, mich sogar krank machen sollte, das kommt raus/weg oder wird zumindest umgepflanzt und das nicht nur auf Gartenarbeit bezogen, *winke* lieber Martin. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Huhu an alle Gärtner,:)

und was sagt ihr zu jemandem, der heute in der Sonne vor sich hindöste, so ab und an auf das Unkraut blinzelte, sich reckte und streckte und einfach nur genoß?......



Sonnige Grüße!

Silke
 
Huhu an alle Gärtner,:)

und was sagt ihr zu jemandem, der heute in der Sonne vor sich hindöste, so ab und an auf das Unkraut blinzelte, sich reckte und streckte und einfach nur genoß?......



Sonnige Grüße!

Silke

Hallo Silke,:)

ich freu mich für dich und bin gleichzeitig superneidisch. Bei mir hats fast den ganzen Tag geregnet - der Himmel war trist und grau.....:regen:

Plitsch-Platsch-Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Silke,:)

ich freu mich für dich und bin gleichzeitig superneidisch. Bei mir hats fast den ganzen Tag geregnet - der Himmel war trist und grau.....:regen:

Plitsch-Platsch-Grüße
Gabi


Ohhhh, wie schade für dich, Gabi..... Bei uns war es heiter und 17 Grad warm....wunnebaaaaar!:) Dafür soll es morgen wieder regnen. :confused:Aber na ja, der Regen soll ja gut fürs Unkraut sein und lässt es so richtig schön wachsen....:schnl:



LG
Silke
 
Zurück
Oben