Schwul oder nicht

Guten Morgen Martin :)

Von einem STUDIERTEN, der jahrelang in der Uni "abgehangen" hat (zum Teil lassen die Leistungen KEINEN anderen Ausdruck zu) erwarte ich, dass er mir KEINE zusätzliche KOSTEN verursacht, ein dringend notwendiges Verfahren bei Gericht durch SCHLAMPIGKEIT VERBUMMELT, weil er Fristen NICHT einhält, was naturgemäß mir als Mandanten zugerechnet wird, das hat Kosten in Höhe von €600,00 (bei einer Rente von €980,00) verursacht, von denen ich NICHTS habe, das Geld hätte ich auch in einer Bar versaufen können und und und.

natürlich ist es dein gutes Recht zu erwarten, dass Fristen eingehalten werden, wenn Dich jemand vor Gericht oder sonst wo gegen Entgelt vertritt.
Da hast Du völlig recht.
Hatte denn deine Rechtsanwältin keine Haftpflichtversicherung, die solche Fehler übernimmt?

Bloss weil jemand an der Uni "abgehangen" ist, heisst das ja noch lange nicht, dass er unfehlbar ist. Er hatte einfach in gewisser Hinsicht verdammt viel Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
Chimba

Werbung:
Guten Morgen Martin :)
natürlich ist es dein gutes Recht zu erwarten, dass Fristen eingehalten werden, wenn Dich jemand vor Gericht oder sonst wo gegen Entgelt vertritt.
Da hast Du völlig recht.
Hatte denn deine Rechtsanwältin keine Haftpflichtversicherung, die solche Fehler übernimmt?
Bloss weil jemand an der Uni "abgehangen" ist, heisst das ja noch lange nicht, dass er unfehlbar ist. Er hatte einfach in gewisser Hinsicht verdammt viel Durchhaltevermögen. Liebe Grüße, Chimba

Guten Tag Chimba,

es war nicht meine Anwältin, sondern ein Anwalt, der diese Fristen nicht eingehalten hat, meine Anwältin konnte die Grundrechenarten nicht anwenden, was auf Dauer betrachtet teurer geworden ist, als die schlappen €600,00.

Ich habe drei andere Anwälte aufgesucht, wegen in Regressnahme, meinst einer hätte zugesagt? Neee, da stimmt der Volksmund: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Ob (to) loose mit zwei oder sonst vielen NULLEN geschrieben wird ist egal, es trifft immer zu.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Die Abrechnung meiner Anwältin war ebenfalls falsch, sie musste mir Geld zurück zahlen.

Du erinnerst mich sehr an eine Bekannte, die auch immer behauptet, die anderen können nix, weil sie ihr nicht helfen können, nur sie ist gescheit, sie ist so klug...es ist die Einstellung, die nicht stimmt, Martin. Siehst du das nicht, dass das gar nicht sein kann, dass alle anderen Looser sind?

Guten Tag Lilith,

ich bin ICH und nicht deine Bekannte, ich bin nicht der Meinung, NUR ich habe die Weisheit mit Löffeln zu mir genommen. Festzustellen ist aber, dass alle sogenannten Fachleute im meinem Fall Scheisse gebaut haben, klug bin ich offensichtlich auch nicht, denn dann hätte EIN Rein-Fall genüngt, nee, leider habe ich gedacht, das ist ein "Ausreißer", gibt es in der Statisik ja.

Zudem hat Simi eine sehr gute Deutung über Mars in Haus sechs gepostet, finde jetzt aus Zeitgründen die Stelle nicht. Mein Mars steht in sechs, huhu hi2u.

Meine Pluto und Skorpionanteile lassen oberflächliche Tätigkeiten NICHT zu.
GANZ ODER GAR NICHT!

Alles astrologische beiseite, ich bin eine Pingel, was meine Arbeitsweise angeht, das ERWARTE ich auch von ANDEREN! Was wohl NIE zutreffen wird, es gibt zu viele Pfuscher.

Lieben Gruß

Martin

Hi Martin :)

Ob (to) loose mit zwei oder sonst vielen NULLEN geschrieben wird ist egal, es trifft immer zu.

ja, es ist egal, sorry.
Es ist mein Pluto/Merkur-Sextil, nehme ich an.
Ich hab das schon immer, dass ich da herumwerken muss, auch wenn ich selbst nicht perfekt bin. Ist nicht und niemals negativ gemeint.

Ja, Du hast recht: es ist schwierig, jemanden für solche Regress-Geschichten zu finden. Eine Krähe hackt der anderen ungerne ein Auge raus.
Eine Verkettung von unglücklichen Umständen. :(

Liebe Grüße,
Chimba

Hi Martin :)
ja, es ist egal, sorry.
Es ist mein Pluto/Merkur-Sextil, nehme ich an.
Ich hab das schon immer, dass ich da herumwerken muss, auch wenn ich selbst nicht perfekt bin. Ist nicht und niemals negativ gemeint.
Ja, Du hast recht: es ist schwierig, jemanden für solche Regress-Geschichten zu finden. Eine Krähe hackt der anderen ungerne ein Auge raus.
Eine Verkettung von unglücklichen Umständen. :(
Liebe Grüße,
Chimba

Hi Chimba,

ich meinte es NICHT negativ in Bezug zu dir, als ich schrieb, es sei egal, wie viele NULLEN, richtiger wäre auch O´s gewesen. Du bist schon so in Ordnung :liebe1:

Lieben Gruß

Martin

Hi.

Ja, Du hast recht: es ist schwierig, jemanden für solche Regress-Geschichten zu finden.

Absolut nicht:
a.) ein Schreiben mit der Forderung an den Anwalt.
b.) wenn er nicht zahlt, eine Mahnklage bei Gericht einbringen
c.) beim dann folgenden Verfahren sich selbst vertreten.

Das mit den Krähen ist schon richtig, aber meist hat man im Richter einen verbündeten. Wie auch immer, ich pflege mich bei Zivilsachen eben selbst zu vertreten und habe dabei noch keinen Rechtsstreit verloren. Außerdem gibt's meist einen Gerichtstag, wo man seine Sache mit einem Jung-Juristen kostenlos durchgehen kann...

Hi.
Absolut nicht:
a.) ein Schreiben mit der Forderung an den Anwalt.
b.) wenn er nicht zahlt, eine Mahnklage bei Gericht einbringen
c.) beim dann folgenden Verfahren sich selbst vertreten.

Das mit den Krähen ist schon richtig, aber meist hat man im Richter einen verbündeten. Wie auch immer, ich pflege mich bei Zivilsachen eben selbst zu vertreten und habe dabei noch keinen Rechtsstreit verloren. Außerdem gibt's meist einen Gerichtstag, wo man seine Sache mit einem Jung-Juristen kostenlos durchgehen kann...

Hallo hi2u,

... das würde ja meine Auffassung bestätigen, ALLES selbst zu machen...

Lieben Gruß

Martin

Hi, Martin.

... das würde ja meine Auffassung bestätigen, ALLES selbst zu machen...

Nun ja, niemand hat gesagt, dass es schlecht ist, von etwas eine Ahnung zu haben. Allerdings sollte man wirklich eine Ahnung haben, nicht bloss meinen, die anderen seien zu dämlich. Aber wie Chimba schon anmerkte -- wenn ein Anwalt Termine versemmelt, ist das meist das Beste, was dir passieren kann: plötzlich ist die Schuldfrage eindeutig klärbar und die Versicherung vom Anwalt (die hierzulande zwingend ist) bezahlt deinen Schaden.

Allerdings -- mit deinem Merkur, der ja auch für Geschäfte steht, würde ich vorsichtig zu Werke gehen: mein Schütze-Merkur hat es mit Justitia vielleicht etwas leichter als deiner in Skorpion.

Hallo ihr zwei beiden :)

Nun ja, niemand hat gesagt, dass es schlecht ist, von etwas eine Ahnung zu haben. Allerdings sollte man wirklich eine Ahnung haben, nicht bloss meinen, die anderen seien zu dämlich.

genau deswegen hab ich mich auch wieder eingeschliffen mit meinen "guten" Ratschlägen. :clown:
Das kann nicht jeder, da braucht man auch ein gewisses Talent dazu, ein gewisses Wissen, und unter Umständen auch die richtigen Leute um sich, die einem die richtigen Etzes geben können, wenn man mal ansteht.

Sonst geht das ganz schnell nach hinten los bzw kostet genauso nur ne Menge Geld und Ärger.

Liebe Grüße,
Chimba

Werbung:
Aber, Martin, Du kannst ja mal gucken, ob die Fristengeschichte schon verjährt ist. Vielleicht kann man ja noch was machen. :)

Liebe Grüße,
Chimba

Zurück
Oben