Schwule Esoteriker??

hier etwas über einen der bekanntesten sufidichter, Dschalal ad-Din ar-Rumi

"Die Lehre Maulanas (Rumis) basierte darauf, dass er die Liebe als die Hauptkraft des Universums ansah. Genauer gesagt ist das Universum ein Harmonisches Ganzes, in dem jeder Teil mit allen anderen in einer Liebes-Beziehung steht, die wiederum einzig und allein auf Gott gerichtet ist und nur durch seine Liebe überhaupt Bestand haben kann.

Der Mensch, der als ein Teil dieses harmonischen Ganzen geschaffen ist, kann die Harmonie mit sich selbst und dem Universum nur erreichen, wenn er lernt, Gott zu lieben. Seine Liebe zu Gott wird ihn dazu befähigen, nicht nur seine Mitmenschen, sondern alles von Gott Geschaffene lieben zu können.

Gott durch Liebe näher zu kommen ist für Maulana, wie für die meisten Sufis, der Weg zur wahren Erfüllung im Leben. Der Grund für seine Berühmtheit ist, dass er die Fähigkeit besaß, diese Lehre in Poesie unübertroffener Schönheit wiederzugeben.

Komm, wer du auch seiest!
Wanderer, Anbeter, Liebhaber des Loslassens, komm.
Dies ist keine Karawane der Verzweiflung.
Auch wenn du deinen Eid tausendmal gebrochen hast,
komm nur,
und noch einmal: komm.

Er beschrieb mit derselben Eloquenz die Freude, Gott näher zu kommen, wie die Trauer, von Gott getrennt sein zu müssen. Wie andere mystische Dichter bezeichnete er Gott als den Geliebten und die menschliche Seele, die auf der Suche nach Gott ist, als den Liebenden."


Die Vereinigung

Mit deiner Seele hat sich meine - gemischt, wie Wasser mit dem Weine.
Wer kann den Wein vom Wasser trennen, Wer dich und mich aus dem Vereine?

Du bist mein großes Ich geworden, Und nie mehr will ich sein dies kleine.
'Du hast mein Wesen angenommen, Sollt' ich nicht nehmen an das deine?

Auf ewig hast du mich bejahet, Dass ich dich ewig nie verneine.
Dein Liebesduft, der mich durchdrungen, Geht nie aus meinem Mark und Beine.

Ich ruh' als Flöt' an deinem Munde, Als Laut' in deinem Schoß alleine.
Gib einen Hauch mir, dass ich seufze, Gib einen Schlag mir, dass ich weine.

Süß ist mein Weinen und mein Seufzen, Dass ich der Welt zu jauchzen scheine.
Du ruhst in meiner Seele Tiefen, Mit deines Himmels Widerscheine.

O Edelstein in meinen Schachten, O Perl' in meinem Muschelschreine.
Mein Zucker ist in dir zerschmolzen, O Milch des Lebens, milde, reine;

Und unsre beiden Süßigkeiten, Genießet Kindermund als eine.
Du presstest mich zu Rosenwasser, Nicht seufzt' ich unter deinem Steine.

In deiner süßen Qual vergaß ich, Dass ich die Rose war am Raine.
Da brachtest du an deinen Kleidern, Mich mitten unter die Gemeine;

Und als du auf die Welt mich gossest, Ward sie zu einem Rosenhaine.


Übersetzung Friedrich Rückert: Gedichte aus dem Diwan 1819



na, wenn das nicht hocherotisch ist?

:)
 
Werbung:
Na...dan sind ja Prostituierte alle hochesoterisch....ist wohl ne Nu Ätsch Esoterik-These...das mit dem Sex...


Sage


Da eine Prostituierte sich mit dem Freier nicht aus Liebe vereinigt und dabei mit Sicherheit auch nicht diese Gefühle entwickelt, ist das dann nur ein mechanischer Akt und nicht etwas, was einen in höhere Gefilde bringen kann. Die sexuelle Kraft ist doch das, was einen wieder höher treibt, in seinem Grundmuster ist es eben die Lust, wenn es feiner kanalisiert wird, entsteht daraus Kreativität und noch weiter höher eben die göttliche Energie. Nicht umsonst sagt man, dass man beim Hinübergehen des Sterbens orgasmusähnliche Gefühle haben soll.
 
Da eine Prostituierte sich mit dem Freier nicht aus Liebe vereinigt und dabei mit Sicherheit auch nicht diese Gefühle entwickelt, ist das dann nur ein mechanischer Akt und nicht etwas, was einen in höhere Gefilde bringen kann. Die sexuelle Kraft ist doch das, was einen wieder höher treibt, in seinem Grundmuster ist es eben die Lust, wenn es feiner kanalisiert wird, entsteht daraus Kreativität und noch weiter höher eben die göttliche Energie. Nicht umsonst sagt man, dass man beim Hinübergehen des Sterbens orgasmusähnliche Gefühle haben soll.

Auch hier gilt: Nicht alles pauschalisieren,
es ist dennoch möglich

Eine Kurtisane zum Beispiel kannst du nur durch Esoterische Energie erreichen
und sie spendet sie dir auf ebensolche Weise.
 
Auch hier gilt: Nicht alles pauschalisieren,
es ist dennoch möglich

Eine Kurtisane zum Beispiel kannst du nur durch Esoterische Energie erreichen
und sie spendet sie dir auf ebensolche Weise.


Nur, die Prostituierten, die so hier ihrem Job nachgehen, sind keine Kurtisanen. Eine Kurtisane hat doch ganz andere Möglichkeiten.
 
Nur, die Prostituierten, die so hier ihrem Job nachgehen, sind keine Kurtisanen. Eine Kurtisane hat doch ganz andere Möglichkeiten.

Dann geh mal nach Nürnberg zur Frauentormauer.

Das Tor trägt seinen Namen zu Recht.

War ne gewisse Zeit der kürzeste Weg zur Schule,

ich sage dir: Sehr spirituell WENN du KEIN Freier bist :D:D

Und erheiternd obendrein, besonders wenn du ihre
Gedanken qualmen siehst, wenn ich zu erklären
begann warum ich nicht will.......:lachen::lachen::lachen:
 
Die Schwierigkeit besteht hier darin,
dass er NICHT von Esoterikern vertrieben wurde,
sondern von Jenen, die Esoterik kritisieren.

Die Esoterik-Kritiker, wo auch Guybrush zu zählt.

Septimius ist einem Kritiker der Esoterik kritisiert
ins Schussfeld geraten oder umgekehrt.

Die Gefahr besteht hier nun, dass Septimus glauben könnte,
dass Esoteriker jene Intoleranz zeigten.

Die Scheinheiligkeit der "Esoterik Kritiker" hat hier zugeschlagen
und nicht jene, die sich mit Esoterik beschäftigen.
:)

Wie wahr,zur Vollkommenheit vollendet,das,was ich dachte,
alt bekannte bereits,du namentlich erwähnt,längst ich höflichst fragte,
warum sich ewig verirrend,in der wahren tiefsinnigen Esoterik,dort für Aufruhr sorgt,auch eine Art,seine Beitragszahlen zu erhöhen,folgt eine nie endete
Schlacht,meinte ja,nun doch eine esoterische Gabe zu haben,
nun denn,lass sie sich stürzen in jeden Bereich,
dumm sind sie,die ewig und immer wieder,seitenlang,sich Wortgefechte liefern,verdammt sei das Thema,zum Untergang,
hoch lebe die Diskriminierung,schau hin,jetzt sind die Damen,des ältesten Gewerbes mal kurz dran,schätze 10 Seiten und mehr,
was sagtest du noch über Stachelschweine und Grobiane?
Hab Dank und sanfte Seelengrüße Madma
 
Die Vereinigung

Mit deiner Seele hat sich meine - gemischt, wie Wasser mit dem Weine.
Wer kann den Wein vom Wasser trennen, Wer dich und mich aus dem Vereine?

Du bist mein großes Ich geworden, Und nie mehr will ich sein dies kleine.
'Du hast mein Wesen angenommen, Sollt' ich nicht nehmen an das deine?

Auf ewig hast du mich bejahet, Dass ich dich ewig nie verneine.
Dein Liebesduft, der mich durchdrungen, Geht nie aus meinem Mark und Beine.

Ich ruh' als Flöt' an deinem Munde, Als Laut' in deinem Schoß alleine.
Gib einen Hauch mir, dass ich seufze, Gib einen Schlag mir, dass ich weine.

Süß ist mein Weinen und mein Seufzen, Dass ich der Welt zu jauchzen scheine.
Du ruhst in meiner Seele Tiefen, Mit deines Himmels Widerscheine.

O Edelstein in meinen Schachten, O Perl' in meinem Muschelschreine.
Mein Zucker ist in dir zerschmolzen, O Milch des Lebens, milde, reine;

Und unsre beiden Süßigkeiten, Genießet Kindermund als eine.
Du presstest mich zu Rosenwasser, Nicht seufzt' ich unter deinem Steine.

In deiner süßen Qual vergaß ich, Dass ich die Rose war am Raine.
Da brachtest du an deinen Kleidern, Mich mitten unter die Gemeine;

Und als du auf die Welt mich gossest, Ward sie zu einem Rosenhaine.


Übersetzung Friedrich Rückert: Gedichte aus dem Diwan 1819



na, wenn das nicht hocherotisch ist?

:)



Ach diese Zeilen waren mir eben Freude zu lesen. :kiss4:


Habe es nicht nur erotisch gelesen, sondern mit allen Sinnen.
 
Ach diese Zeilen waren mir eben Freude zu lesen. :kiss4:


Habe es nicht nur erotisch gelesen, sondern mit allen Sinnen.

Liest man es mit allen Sinnen,
kann man dem durchaus
eine sehr schöne Wahrheit entnehmen,
brauch man nicht mal die Erotik
davon zu trennen,
ob dies nun,
endlich,so süß so wahr
das Schlußwort war?
ich glaube es nicht,
profilieren und ewiglich,leuchte,des Provanten Licht
 
Werbung:
omg, wie kommt ihr auch sowas? schwule sind menschen, wie du und ich. ich bin bi, erfahre soviel hass und abneigung... es ist schlimm, was aus der gesellschaft geworden ist. alles, was anders ist, ist falsch - ist das das neue motto der menschheit? -.- wir sind doch alle gleich, egal, ob wir hetero oder homosexuell sind, egal, ob wir "schwarz" oder "weiß" sind, egal, ob wir an jesus oder an allah glauben... mensch, warum verstehen das so viele menschen nicht? :(
 
Zurück
Oben