Schwule Esoteriker??

.ich werd ja nu nicht hingehen und, bevor ich in Gespräch anfange, den Gegenüber erst mal nach seine Hobbies, Neigungen, Blutgruppe etc ausfragen...

Juhuu Sage!

Du (oder jeder andere) fängt imho das Gespräch an, WEIL der Rest bekannt ist (das Unbekannte).






>>was macht'n mein Wolpertinger, ha? ;)
 
Werbung:
Na...dan sind ja Prostituierte alle hochesoterisch....ist wohl ne Nu Ätsch Esoterik-These...das mit dem Sex...


Sage

nee, wie du bereits mehrfach lesen konntest ist die verbindung zwischen sexualität und esoterik bereits seit jahrtausenden bekannt, also kein new age.

wenn man diese tiefe nie erleben durfte und einem als erstes prostitution und "ins bett gehen" einfällt , mag das sehr persönliche gründe haben, die sicherlich unangenehm bis widerlich sein mögen. aber das pech hat nicht jeder.
 
nee. die kirche ist was bauchiges ("ein schiff das sich gemeinde nennt") und verkörpert m.e. ne fruchtblase voller schäfchen.
wobei, der kirchturm und die glocken,hm..:D

Asooo, könntest du das noch fassbarer veranschaulichen? *gg
Dass die Kirche die Frau im Sinne des Ehegatten ist, war auch nicht die Erklärung meiner geistlich-verschwippten Lehrerin (Ursuline), sondern vermutlich die eines Paters. OK. Da hatte ich dann wohl was falsch erinnert. Jedenfalls war die Kirche mal was Angetrautes. So! Ordne. :D

Ich hab zum letzten Tag in meinem Job eine Art Schiff bekommen und den wörtlichen Hinweis des Chefs >nicht unterzugehen<. Ufff. Nee, ist alles voll IM Thema...
 
Asooo, könntest du das noch fassbarer veranschaulichen? *gg
Dass die Kirche die Frau im Sinne des Ehegatten ist, war auch nicht die Erklärung meiner geistlich-verschwippten Lehrerin (Ursuline), sondern vermutlich die eines Paters. OK. Da hatte ich dann wohl was falsch erinnert. Jedenfalls war die Kirche mal was Angetrautes. So! Ordne. :D

Ich hab zum letzten Tag in meinem Job eine Art Schiff bekommen und den wörtlichen Hinweis des Chefs >nicht unterzugehen<. Ufff. Nee, ist alles voll IM Thema...

hier ein paar beispiele, wo christus immer wieder mit einem bräutigam verglichen wird. es gibt auch spekulationen, das die beziehung zu seinem lieblingsjünger
johannes umfangreicher war, als es zu lesen ist.


Mt 9,15 Jesus antwortete ihnen: Wie können die Hochzeitsgäste Leid tragen, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es wird aber die Zeit kommen, dass der Bräutigam von ihnen genommen wird; dann werden sie fasten.
Mt 25,1 Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen.
Mt 25,5 Als nun der Bräutigam lange ausblieb, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein.
Mt 25,6 Um Mitternacht aber erhob sich lautes Rufen: Siehe, der Bräutigam kommt! Geht hinaus, ihm entgegen!
Mt 25,10 Und als sie hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen.
Mk 2,19 Und Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist? Solange der Bräutigam bei ihnen ist, können sie nicht fasten.
Mk 2,20 Es wird aber die Zeit kommen, dass der Bräutigam von ihnen genommen wird; dann werden sie fasten, an jenem Tage.
Lk 5,34 Jesus sprach aber zu ihnen: Ihr könnt die Hochzeitsgäste nicht fasten lassen, solange der Bräutigam bei ihnen ist.
Lk 5,35 Es wird aber die Zeit kommen, dass der Bräutigam von ihnen genommen wird; dann werden sie fasten, in jenen Tagen.
Joh 2,9 Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wusste, woher er kam - die Diener aber wussten's, die das Wasser geschöpft hatten -, ruft der Speisemeister den Bräutigam
Joh 3,29 Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihm zuhört, freut sich sehr über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude ist nun erfüllt.
Offb 18,23 und das Licht der Lampe soll nicht mehr in dir leuchten, und die Stimme des Bräutigams und der Braut soll nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren Fürsten auf Erden, und durch deine Zauberei sind verführt worden alle Völker;

hm, die glocke ist doch eher androgyn? der schwengel bringt den körper zum klingen.
wäre mal interessant, seit wann christen kirchtürme bauten.synchron mit einem geistigen wandel?
 
Werbung:
Zurück
Oben