Schwingungen

Wo nimmst du das "über" nur her, wenn das Forum einen eindeutigen Namen hat?

Ja, es heißt Esoterikforum und nicht ProEsoterikforum oder NurPositivFürEsoterikforum.

Ich bin hier seit über 13 Jahren angemeldet und die mriste Zeit aktiv. Wenn Du meinst, dass meine Snsichten hier Fejl am Platz sind, kannst Du ja mal versuchen den Sdmin zu bitten, mich zu sperren.

Aber bitte so, dass Esoterik auch esoterisch bleibt und die Ansichten der User sich zu besseren esoterischen Sichtweise optimieren können und nicht zur "natur"wissenschaftlichen! - Das ist hier fehl am Platze!

Warum? Lass die User doch selbst entscheiden, ob meine Beiträge sie in meine Richtung leiten odrr eher weg.

Das will so erscheinen, als ob du so genau wüsstest, was Esoterik ist. Dann erkläre, was Esoterik denn eigentlich ist! So redest du nur um den heißen Brei herum!

Oh, die Frage, was Esoterik überhaipt ist, wurde schon oft erörtert. Eine gute griffige Definition kann ich da nicht anbieten. Ich kann aber deutlich die Thrmen jnd Beiträge hier im Forum sehen. Und da sind eine Menge Behsuptungen drunter, die ich für kritikwürdig halte. Aus Zeitgründen und anderen Gründen heraus schreibe ich dabei nur in wenigen Unterforen. Z.B. auch, wenn ich Astrologie für Blödsinn halte, lasse ich das entsprechende Unterforum hier in Ruhe und äußere meine Ktitik nur in den Unterforen "Esoterik kritisch" oder "wissenychaft und Spiritualität".

Das sind nur zusammengestellte Behauptungen aus dem Materialismus kommend, der der Physik als Grundlage dient!

Es ist das Modell, was mur wenige Annahmen über Existenzen macht. Für andere Modelle wird meist noch irgendetwas pistuliert, was saneben existieren soll. DAS diny dann Zusstzbehauptungen.

Werbung:
..................
Da ist nicht dieser eine Placebo-Effekt, sondern es ist im Sprachgebrauch ein Sammelbegriff für einige verschiedene Effekte, die eine Wirkung bewirken, erleben oder annehmen lassen, wo keine direkte Wirkung ist.

Welche veschiedenen Effekte meinst Du? Ich kenne "Placebo" nur als *Wirkungberuhtauf Einbildung*

Wobei ich es weniger interessant finde, ob ein Mittel in sich wirkungsvoll ist, als viel mehr, ob es Selbstheilungskräfte der Seele und/oder des Körpers auslöst. Wie Selbstheilungskräft aktiviert werden finde ich das Spannendere.....

Man kann jetzt natürlich diesen Vorgang "Schwingungen" nennen. Allerdings muss man dann aufpassen, was man damit beschreiben und erklären kann und was nicht.
Da wäre zum Beispil die Frage: Wo sitzen diese "Schwingengen"? Die haben dann nämlich nichts mit dem Objekt zu tun.

Wie wäre es mit "Energie"? Nach Harald Lesch besteht der menschlcihe Körper (ob alle anderen auch, weiss ich nicht, gehe aber davon aus) zu 2% aus Materie und zu 98,8% Aus Energie (Bindungsenergie)....das würde dann auch für die Kügelchen gelten. Was ist nun, wenn Bindunsenergie eines Körpers (Kügelchen) sich mit der Bindungsenergie eines anderen Körpers (meinem) verbindet?

Noch ein Beispiel, was in einer Diskussion darüber früher mal auftauchte: Würde ich einen Pullover tragen, von dem ich wüsste, dass er einem Massenmörder gehört hat? Die Antwort: Nein, so einen Pullover würde ich nur äußerst ungern tragen. Das Unwohlsein kommt aber durch das Wissen, wem der Pullover mal gehört hat. Wenn ich es nicht wüsste, hätte der Pullover keinerlei Einfluss auf mein Wohlergehen. Der Pullover ist nicht selbst Träger der Information oder der "Schwingungen", sondern das Unwohlsein kommt dann, wenn ich es irgendwie anders zu wissen bekomme.

Ja, das wäre bei Dir so, bei mir auch - aber es gibt Menschen, denen so ein Pullover äusserst unangenehm ist, auch, wenn nichts über ihn wissen......Was immer sie wahrnehmen (mit welchen feinen Sinnen auch immer - vielleicht gibt es ja mehr als 5)

Ja, sehr richtig. Niemand ist verpflichtet, rein rational zu handeln, bzw. niemand handelt rein rational. Der Punkt bei der Homöopatghie ist, dass hier oft behauptet wird, rational zu handeln und eine speziefische Wirkung auslösen zu können... was eben sehr wahrscheinlich nicht stimmt. Sowas ist eine objektive Aussage über ein Naturgesetz, und das gehört dann belegt oder verworfen. Während z.B. die Behauptung "Ich mag kein Schokoladeneis" nur eine Aussage über den persönlichen Geschmack ist und damit prinzipiel von außen nicht hinterfragbar.

Wir übersehen dabei, das Fakten nicht rein rational sein müssen. Gefühle sind auch Fakten! "Ich mag das nicht" ist ein Faktum, kein naturwissenschafltiches, aber ein Faktum....

....................
Aber bitte so, dass Esoterik auch esoterisch bleibt und die Ansichten der User sich zu besseren esoterischen Sichtweise optimieren können und nicht gewandelt zur "natur"wissenschaftlichen! - Das ist hier fehl am Platze! ...............

Was in dieses Forum gehört, bestimmt der Forenbetreiber :-)

Vielleicht sollte @east of the sun einen Thread eröffnen bzgl. ihrer magischen Fähigkeiten Reiskörner zu verzaubern.

Wer es nicht wert ist geliebt zu werden, der verdirbt, stirbt den Schimmeltod.

Du hast das nicht ganz richtig formuliert.
Richtig heisst es: Wer es nicht wert ist von ihr geliebt zu werden, ....usw" :-D
Es gibt keinen Schimmeltod. Schimmel lebt, ist ein Organismus. Wer also sich dieser Liebe ncih twürdig erweist, dient als Nährboden für eine andere Lebensform :-D

Ja, es heißt Esoterikforum
Dann halten wir uns auch dran und versuchen herauszufinden, was Esoterik eigentlich ist, statt ersatzweise mit Physik zu kommen.

Lass die User doch selbst entscheiden, ob meine Beiträge sie in meine Richtung leiten odrr eher weg.
Die User wissen in der Regel überhaupt nicht - so auch du! -, was Esoterik ist, weshalb sie leicht darin verführbar sind, in die Richtung des dumpfen Materialismus der Physik verleitet zu werden.

Es ist das Modell, was mur wenige Annahmen über Existenzen macht. Für andere Modelle wird meist noch irgendetwas pistuliert, was saneben existieren soll. DAS diny dann Zusstzbehauptungen.
Keine Ahnung, was das heißen soll! Ich kenne persönlich eine ganze Reihe Physiker, die Deutsch besser können. Wie dem auch sei, ich erwarte nicht Physik in einem Esoterikforum, sondern sich darin esoterisch auszurichten.

............Ich weiß, dass mein Test nicht repräsentativ ist, aber ich selbst hatte kein Buch darüber gelesen sondern es hatte mir eine Frau empfohlen um mir zu zeigen wie viel kraft in mir selbst steckt und daß die Einstellung einiges bewirken kann. Ich war selbst erstaunt und mir wurde bewusst wie wichtig es ist die Dinge die mir wichtig sind liebevoll anzugehen.

Liebe ist eine Kraft!

..................
Die User wissen in der Regel überhaupt nicht - so auch du! -, was Esoterik ist, weshalb sie leicht darin verführbar sind, in die Richtung des dumpfen Materialismus der Physik verleitet zu werden...................

Du unterschätzt die Leute in diesem Forum gewaltig.
Und Naturwissenschaften haben mit "dumpfem Materialsimus" nichts zu tun.
Ausserdem "gehört" der Thear @east of the sun - sie hat also zu entscheiden, nicht Du.

Werbung:
Zurück
Oben