Schwindelanfälle

nochwas fällt mir da ein, als ex paniker is das auch nicht immer leicht, sobald die ärzte wissen, du hattest mal PA;

- was, sie haben schwindel ? na klar, sie sind ja expaniker

- was ? sie haben rückenverspannungen?? na klar, als expaniker ..

etc.

ich hatte mal gallenkoliken, mein mann brachte mich ins krankenhaus, war dann nieren - und gallenkolik. wurde total blöd abgetan im krankenhaus, von wegen, na so arg können die schmerzen nicht sein, das bilden sie sich nur ein, sie sind ja ex panikerin ..

mein mann ist dann zu einem oberarzt, hat den um hilfe gebeten, und siehe da, ich wurde samstag nacht dann notoperiert, meine gallenblase war knapp vor dem platzen, wäre das passiert, wäre ich gestorben ...

also immer gut überlegen, wem man erzählt, dass man mal pa hatte ...

glg lilaengel :weihnacht
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
nochwas fällt mir da ein, als ex paniker is das auch nicht immer leicht, sobald die ärzte wissen, du hattest mal PA;

- was, sie haben schwindel ? na klar, sie sind ja expaniker

- was ? sie haben rückenverspannungen?? na klar, als expaniker ..

etc.

ich hatte mal gallenkoliken, mein mann brachte mich ins krankenhaus, war dann nieren - und gallenkolik. wurde total blöd abgetan im krankenhaus, von wegen, na so arg können die schmerzen nicht sein, das bilden sie sich nur ein, sie sind ja ex panikerin ..

mein mann ist dann zu einem oberarzt, hat den um hilfe gebeten, und siehe da, ich wurde samstag nacht dann notoperiert, meine gallenblase war knapp vor dem platzen, wäre das passiert, wäre ich gestorben ...

also immer gut überlegen, wem man erzählt, dass man mal pa hatte ...

glg lilaengel :weihnacht

Hy !

Vielleicht erinnert sich deine Seele (also du unterbewusst) an etwas aus vergangenen Ikarnationen an ein schlimmes Erlebniss usw... das könnte der Ausöser sein ! Etwas das noch nicht verkraftet / verarbeitet worden ist !

Das ist nämlich meistens so, schau mal in welchen Situationen oder Orten usw.. das beonderst auftritt zum analysieren ! :jump20:


MFG

IL
 
hi,

du meinst dass mich der schwindel an etwas erinnert ??

also laut rückführung bin ich in allen leben einen qualvollen tod aus fremder hand gestorben, weil ich jedes mal vor angst gelähmt war.

etwa eine viertelstunde vor dem sterben habe ich mein hirn sozusagen "ausgeklinkt" und somit vom tatsächlichen hinübergehen nichts mitbekommen.

habe darüber schon mal nachgedacht, weil ich ja früher auch so ein "unwirklichkeitsgefühl" hatte, so als erlebe ich alles im traum.

meinst du tatsächlich, dass da noch ein zusammenhang bestehen kann?

habe ein schwindel - tagebuch geführt; also da ist in keiner weise ein zusammenhang erkennbar, WANN der schwindel auftritt ..

lg lilaengel
:winken5:
 
theoretisch weiß ich natürlich, wieviele menschen von panikattacken betroffen sind, aber diese berichte zu lesen ist immer wieder ein aha-erlebnis.

ich hatte meine erste wirklich heftige panikattacke mit 28, am ostersonntag. aus heiterem himmel, saß am tisch und las, plötzlich bekam ich extremes herzrasen und totale angstgefühle. das war so schlimm, dass ich heulend meine beste freundin anrief, die transportierte mich dann zum psychosozialen notdienst, wo ich beruhigungstabletten bekam (aus heutiger sicht ein ziemlicher schwachsinn).

dann war ein paar jahre lang ruhe, dafür fing vor 2 jahren alles wieder an. meist in der früh, gleich nach dem aufwachen, herzrasen, bauchschmerzen, unwirklcihkeitsgefühle und tausend dinge, die mit durch den kopf schossen. die panikattacken dauerten manchmal, kein scherz, bis zu zwei tagen, wie ein höllentrip. nichts half, weder homöopathie, noch therapie, tabletten (bekam seroxat) vertrag ich nicht. am ärgsten war dann schon die angst vor der angst und die ungewissheit beim aufwachen - kommt "sie" oder nicht? mehr als einmal schaffte ich es knapp, meinen sohn im kindergarten abzuliefern, hab mich dort dann am klo übergeben und gehofft, keine von den anderen müttern sieht mich kalkweiß aus dem häusl raus wanken, echt entwürdigend.

wie gesagt - über 2 jahre terrror. dann, eines tages war ich grad am weg zur arbeit, als es anfing. ich wurde plötzlich so sauer und auf die angst und hab angefangen zu fluchen - "scheiß angst, schleich dich, kein mensch braucht dich." ich empfand die panik-angst als etwas außerhalb von mir, etwas bedrohliches, wie so eine extrem negative energie. irgendwie ist die angst aus mit rausgetreten, ich hab weiter geschimpft (wenn mich da jemand gesehen hätte ... hätte wohl auf tourette-syndrom getippt). seit diesem tag, wirklich wahr, sind die pas weg. manchmal noch ein anflug, aber den bekomme ich in den griff. hoffe, das bleibt so.

mich würde interessieren, ob pas mit mißbrauch in der kindheit zusammenhängen - ist mir nämlich auch passiert - anscheinend haben viele, die an pas leiden, solche erlebnisse. vielleicht kannst du das recherchieren für dein buch, lila? finde ich übrigens super, das projekt.

liebe grüße

kalissa
 
hey du liebe :)

erstmal DANKE für den tipp mit dem missbrauch recherchieren für mein buch !!
eine bombenidee !!!!!!!!

ich denke schon, dass pa verstärkt auftritt nach missbrauch in der kindheit; kenne sehr sehr viele menschen, die eben danach darunter leiden. und kommt oft erst jahrzehnte danach raus !!!

deine zeilen mit dem tourett syndrom haben mich laut aufwiehern lassen, habe mir dich bildlich vorgestellt ... hahahaha ... (nicht bös gemeint, das weißt du ja mittlerweile von mir !!!!)

ja ich denke, du hast die pa, den schwindel, die unwirklichkeit von dir weggeschickt, und sollte es je wieder kommen,oder ein anflug davon, so wirst du es wieder schaffen !!!!! weil du an dich glaubst :)
*respekt und hut zieh*

habe gänsehaut während ich dir antworte ... (die engel ...lächel ... da ist was zwischen DIR und MIR an verbundenheit ..)

ABER der tipp mit dem laut fluchen ist gut, hey, das werde ich das nächste mal, wenn ich ihn habe (den schwindel) auch mal machen !!!!!!!!

wünsche dir einen megatollen urlaub, grüß mir das meer, und freu mich, dann wieder von dir zu lesen,

glg das lilaengerl :engel: :kiss3:
 
Hallo Kalissa!

Ich finde es verständlich, daß du geschimpft hast, denn man bekommt ja auch einen riesen Zorn, wenn man ständig Angst und Panik hat. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denk mir immer, war das notwendig und muß das denn immer sein. Jezt schaffe ich es meist, wenn ich den Anflug einer Attacke habe, sie wegzudenken. Also ich beruhige mich selbst so gut, daß es gar nicht erst so schlimm wird. Beim Schwindel ist mir aufgefallen, daß er begleitend mit der Attacke kommt und wenn ich die Attacke quasi im kein ersticke, dann nur noch der Schwindel da ist, oder der Schwindel statt der Attacke da ist. Gestern gelang es mir, den Schwindel duch Muskelentspannung wegzubekommen. Ich versuchte ganz locker und entspannt zu sein und mich nicht davor zu fürchten und ca. 10 Min später war er weg. Ich finde also, daß es durchaus möglich ist, diese Zustände wegzuschicken oder ihnen keine besondere Beachtung zu schenken. Immer geht´s halt nicht, aber immer wenn es geht ist es ein Erfolg.

@ Lilaengerl - danke nochmals für den Link. Ich war jetzt ein paar Mal schon im Forum und im Chat und das sind wirklich ganz liebe Menschen, die alles das Gleiche erleben oder erlebt haben. Übrigens die Idee mit dem Buch hatte ich auch schon, aber wenn ich scheibe, dann auch erst, wenn ich komplett darüber hinweg bin.

Alles Liebe euch beiden und weiterhin viel Erfolg mit dem was ihr macht und schon geschafft habt :)

Joy
 
Werbung:
hi, danke für deine netten zeilen,
das buch ist schon entstanden, während ich noch pa hatte; denn ein teil des buches ist ein tagebuch das ich geführt habe. das ist heute sehr interessant zu lesen, und das kann ich auch dir empfehlen!
du musst ja nicht jeden tag reinschreiben, so einmal die woche habe ich damals aufgeschrieben, wie es mir geht, was ich an neuen methoden gefunden habe, etc.
ein kapitel gehört auch dem chat, eines der rein medizinischen seite von pa.

fein, wenn du dich im chat wohlfühlst, ich war lange zeit dort; konnte mir immer rat holen, und am schluss war ich halt dann für die anderen da, denn als ex betroffene ist es sicher leichter zu helfen ...

wünsche dir auf deinem weg alles alles liebe, du schaffst das sicher auch!!!

glg lilaengel :kiss3: :daisy: :banane:
 
Zurück
Oben