Schwindelanfälle

Hallo zusammen!

Auch leide seit einiger Zeit an PA`s und diesen Schwindel Attacken, wobei das eher ein Schwanken ist!
Auch ich bin hin, habe alles nachschauen lassen und bin als gesund entlassen worden!
Ich habe für mich festgestellt, das es schlimmer wurde, wenn ich Angst hatte, die eigentlich unbegründet war, oder ich mich unsicher fühlte!

Ich arbeite nun an mir, bearbeite diese Unsicherheit, und frage mich in solchen Momenten, was macht mich nun auf diesem Weg soooo unsicher, das ich sogar ins schwanken komme?

Es gelingt mir immer öfter, dieses Phänomen, dann abzustellen, auch hilft es mir, einfach mal Situationen auf mich zukommen zu lassen, ohne voeher zu denken, es ist mir unangemehm, wenn dann das und das passiert, was dann!
Somit Erwarte ich ja schon, das es unsicher ist, und mein Kopf hat es gespeichert, bei dem Gedanken, gehört das Schwanken dazu!

Ich wünsche Dir alles Gute und
gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
hi, danke für deinen eintrag !! ich dachte früher auch immer, dass mein schwindel zu den panikattacken dazugehört, das dürfte aber nicht der fall sein bei mir, denn ich bin ja seit 2 jahren pa frei !!

habe auch null angst, wenn der schwindel auftritt, er stört mich einfach nur, schränkt in diesen momenten dann mein leben ein !!!

ich wünsche dir, dass du bald wieder pa frei bist, tu was dagegen, bevor es sich manifestiert !!!!!!

lg lilaengel
 
Hallo Ella!

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Menschen auch diesen Weg gehen und gleichzeitig ermutigt es mich durchzuhalten. Ich habe ja schon oben geschrieben, daß es mir gleich geht und derzeit, also seit gestern, ist der Schwindel wieder besonders stark und keine Pause. Also stundenlang durchgehend starker Schwankschwindel. Das macht mich im moment schon fertig. Ich wünsche dir alles Gute und daß wir diesen Weg bald hinter uns gebracht haben, denn so fällt einem das positive Denken etwas schwer - zumindest mir.

Sehr interessant was Elisabeth geschrieben hat mit der Kopfhaut und den Füßen. Toll, das werde ich gleich ausprobieren. Danke für den Tipp.

Alles Liebe euch allen
Joy
 
Die Angst kennt viele Gesichter, auch wenn die PA nicht mehr im gewohnten Gewande erscheinen (so mit Herzrasen und (bei mir zumindest) "alles-irgendwie-unwirklich-werden"), Schwindel kann natürlich auch ein Paniksymptom sein.
 
ja das ist schon klar, ABER ich habe vor etwa einem jahr eine rückführung gemacht, und vor einer woche einen engel/ seelenkontakt, und beides hat mir mehr als bestätigt, dass ich in diesem leben NIE wieder panikattacken bekommen werde.

es war meine lebensaufgabe in diesem leben, die ängste loszuwerden, und das habe ich geschafft !!!!

es gibt heilung von pa !!!!!!!!!!!!!

ich schreibe gerade an einem buch über meinen weg aus angst und panik ..

lg lilaengel
 
lilaengel1965 schrieb:
ja das ist schon klar, ABER ich habe vor etwa einem jahr eine rückführung gemacht, und vor einer woche einen engel/ seelenkontakt, und beides hat mir mehr als bestätigt, dass ich in diesem leben NIE wieder panikattacken bekommen werde.

es war meine lebensaufgabe in diesem leben, die ängste loszuwerden, und das habe ich geschafft !!!!

es gibt heilung von pa !!!!!!!!!!!!!

ich schreibe gerade an einem buch über meinen weg aus angst und panik ..

lg lilaengel


Hallo Lilaengel!

Ich möchte mich ja nicht ständig in euer Gespräch einmischen, aber es interessiert mich natürlich sehr - als ebenfalls Betroffene ;-)

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die PA weg waren?
War deine Angst auf etwas bestimmtes fixiert oder allgemein und hast du damals Teraphie gemacht?

Sorry für meine Neugier. Ich mache eine Terapie. Die PA kommen von einem Traume und sind allgemein. ich arbeite sehr intensiv an mir, mit mir etc. Ich kenne relativ viele Menschen mit PA und es interessiert mich immer wieder wie lange es bei ihnen gedauert hat.

Danke & liebe Grüße
Joy

P.S. das Kratzen hilft, aber nur auf ein paar Minuten - bei mir zumindest :winken5:
 
hallo !! na kein problem, ist doch klar, wenn man als (noch) betroffene liest von andren, die es geschafft haben. ich war damals auch sehr interessiert, war auch lange zeit in einem panik chat, der mir sehr gut getan hat, weil man sich gut austauschen kann, und vor allem bei akuter pa sofort hilfe bekommt !!!!

also bei mir: ich wurde als kleines mädchen missbraucht, zudem von meinem mehr als strengen vater jahrelang geschlagen. hatte nie irgendwelche anzeichen, erst mit 32 jahren fingen die panikattacken an ..
superheftig, mehrmals am tag, oft stündlich, dauerten von 2 minuten bis zu einer stunde .. erbrechen.. alles war dabei .. grausam !!!

habe dann 2 jahre lang seroxat genommen, bei einer akuten pa xanor.
wollte dann aber los davon, weil ich 15 kg zugenommen hatte, und durch das mittel schon sehr sediert war.

therapie in dem sinne habe ich nie gemacht, nein, na ohja, ich war bei einer kinesiologin, das war eigentlich der anfang meiner rettung. dort war ich an die 7 oder 8 mal, dann war mal für ne zeitlang schluss mit heftigen pa.
so ein dreiviertel jahr lang ca.

dann hatte mein sohn einen schweren mopedunfall, als ich an die unfallstelle kam, dachte ich er wäre tot .. das war so schlimm für mich, ihn da mit blut überströmt am boden zu sehen ..
tage später fingen die attacken wieder an ...

durch zufall bin ich an eine frau gekommen (freundin meiner arbeitskollegin) die traumen aufarbeitet mit einem, da war es dann auch wieder viel besser.

die absolute heilung aber war dann erst nach der rückführung, wo ich erfuhr, woher die attacken stammen, und dass ich in jedem meiner leben immer schon massive ängste gehabt hatte ...

also die zeitphase zwischen pa und endgültiger heilung betrug etwa ein jahr würde ich sagen ..

wenn du noch fragen hast, stell sie mir einfach :))

glg lilaengel :winken5:
 
Liebes Lilaengerl!

Ich bekomme immer so die Gänsehaut, wenn ich Paralellen zu mir erkenne. Da ich anfangs dachte, daß ich alleine dieses Schicksal erlebe. Doch jedes Erlebnis mit einem Menschen, der genau das durchmacht oder gemacht hat, läßt mir die Gänsehaut und die Tränen kommen. Puh. Hartes Stück, was du da erleben mußtest und schön, daß du es so gut geschafft hast. Dafür mal ein herzliches :kiss3:

Bei mir begann es kurz nach Weihnachten. Ein paar Vorfälle die das Fass überlaufen ließen und eine Mandelentzündung und die PA waren da. Ich hatte keine Ahnung was PA sind und vor allem, daß ich so etwas habe. Dann folgten 100 Arztwege bis ich endlich begriff was da los ist mit mir. Jetzt bin ich in Teraphie. Beim Kinesiologen war ich auch schon. Meine Zustände (sag ich mal) sind schon um einiges besser, aber es ist noch nicht ausgestanden. Bei mir wurde ein Posttraumatisches Trauma festgestellt auch aus meiner Kindheit. Ich erinnere mich bis ins Babyalter und da habe ich einige schreckliche Dinge erlebt. Unteranderem alleine gelassen zu werden und daher schein mein Trauma auf das Verlassenwerden zurückzuführen zu sein. Ich vertrage fast keine Medikamente, daher nehme ich nur Homöopathie. DA gibt es Notfalls Kapseln, oder die Rescue Bachblüten, Pasedantropfen usw.

Also die Attacken sind seltener und ich bekomme sie besser im Griff, aber wie gesagt der Schwindel nagt zusätzlich an meinen Nerven. Ich bin aber großer Hoffnung, daß wir das alles schon bald im Griff haben.

Übrigens von den meisten Leidensgenossen ahbe ich gehört, daß die PA ca. 11/2 Jahre gedauert haben. Könntest du mir vielleicht den Link zu dem PA Forum schicken?

Danke dir für deine genaue Erzählung und alles, alles Gute für dich!

Joy
 
hallo,
also ich denke, du hast die richtige einstellung, du willst es schaffen, und du wirst es schaffen !!!!!!!!!!!!

weißt, manchmal denk ich mir, wenn der schwindel das einzige überbleibsel ist von den pa, mah, dann ist das auch ok ! damit kann ich leben !!!!!

hier mal der link:

http://www.panikattacken-selbsthilfe.de/

dort gehts dann auch weiter zum chat :)
schau es dir einfach mal an, ob es für dich im moment vielleicht das richtige ist !!!

diese kindheitstraumen, ja leider verfolgen die einen das ganze leben lang.
ich kenne auch viele menschen, die jahrzehnte unter pa leiden, aber genau das wollte ich nicht, darum bin ich halt herumgelaufen und habe hilfe gesucht.

von wo kommst du denn? (ich aus wien, da könnte ich dir einige gute adressen geben ...)

lass dich nicht fertig machen von der PA, DU bist stärker und DU allein hast es in der hand, sie loszuwerden !!!!

das wünsche ich dir von ganzem herzen !!!!!

glg lilaengel :engel:
 
Werbung:
Hallo Lilaengel!

Danke das ist echt lieb von dir! Ja ich schaffe das, ich weiß es und ich fühle es!

Ich habe mir den Link gleich in die Favoriten gespeichert und werde mich da gleich durchlesen. Toll, ich wußte gar nicht, daß es soetwas gibt. Da sieht man wieder wie toll das Internet genützt werden kann und Hilfe geben kann!

Ich wohne auch in Wien. Ich habe auch schon einiges gemacht, weil ich genau wie du nicht so lange diese PA´s haben möchte. Ich möchte gesund sein und glücklich, so wie ich es vor diesen PA`s war. Ich war übrigens 31, als es begann. Schon komisch wie man jahre lang glauben kann, daß man ganz okay ist und alles gut verkraftet hat und dann kommt auf einmal soetwas.

Ich sag dir, wir bekommen auch den Schwindel noch weg. Bestimmt!!!!

Alles Liebe
Joy

und danke nochmals für deine lieben Worte und den Link!!!! :winken5:
 
Zurück
Oben