Schwierige Entscheidung

Eiswürfel19

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bin seit geraumer Zeit mehr unten als oben und würde mich freuen, wenn sich das Mal jemand anschauen kann/mag.
Ich Versuche mich kurz zu fassen.
Ich könnte am 01.10.2025 mit sehr hoher kürzung endlich in Rente, was finanziell kaum machbar ist. Am 01.06.2027 dann ohne kürzung. Leider habe ich gesundheitliche Probleme und habe deshalb vor, ab Januar nur noch in Teilzeit bis eben Juni 2027 zu arbeiten. Finanziell könnte das eng werden, wäre aber eventuell machbar.
Wenn ich das ganze astrologisch betrachte, beunruhigt mich nächstes Jahr besonders Pluto Konjunktur Saturn. Egal was ich darüber lesen, es bedeutet nichts gutes.
Auch Pluto zum Mond, Uranus zum Mond und zu Jupiter. Alle langsam läufer sind irgendwie in Bewegung, das macht mir etwas Sorgen. Da ich mein Leben alleine bestreite, kann ich mir finanziell kaum entscheidende Fehler erlauben.
Schön wäre auch, wenn @green sich das anschauen könnte, da sie immer sehr verständlich schreibt.
19.09.1962 um 6:40 in Lindau am Bodensee

Werbung:
Was man als von Pluto im Leben begleiteter Mensch im Leben wirklich lernt ist verlieren und loslassen. Es funktioniert im Leben nicht immer alles so wie man es anfangs will. Diese Gefühle Pfft. Aber wenn man dem Leben und seinem dahinterstehenden Sinn, dem TAO seine Chance lässt und vom wie auch immer intrinsisch angestrebten erhalten der gewollten optimalen Situation ablässt wird irgendwo ein Weg frei, der frei von dem allen Alten ein neues, besseres Leben, frei von den alten Zwängen, dann vor einem liegt.

Ohne deine astrologischen Daten zu kennen, auch nicht deine Lebensumstände, Kosten und Sinn, würde ich (was ich immer tue) an deiner Stelle zurücktreten und mit den dir neu geschaffenen Möglichkeiten der Pension überlegen was Alt ist, und nicht mehr wirklich gebraucht wird, also Etwas was man mal loslassen sollte, oder an was man sich mit weniger Aufwand als bisher neu anpassen kann. Vielleicht auch eine neue, günstigere Wohnung.

Hallo Veltliner,
danke für deine Antwort und ja du hast Recht. Vielleicht strebe ich zu sehr nach dem optionalen und besten Weg für meine Pension. Irgendwo ist doch die Angst in eine Altersarmut zu rutschen. Ich habe mein Leben schon sehr von allem unnötigen befreit. Ich arbeite körperlich sehr schwer und die Stimmen das es endlich genug ist, werden immer lauter.
Eigentlich ist mir klar, das ich dieses Jahr in Rente gehe, aber die Angst es zu tun, muss ich noch überwinden.

Hallo Veltliner,
danke für deine Antwort und ja du hast Recht. Vielleicht strebe ich zu sehr nach dem optionalen und besten Weg für meine Pension. Irgendwo ist doch die Angst in eine Altersarmut zu rutschen. Ich habe mein Leben schon sehr von allem unnötigen befreit. Ich arbeite körperlich sehr schwer und die Stimmen das es endlich genug ist, werden immer lauter.
Eigentlich ist mir klar, das ich dieses Jahr in Rente gehe, aber die Angst es zu tun, muss ich noch überwinden.
Ja, schön. Weisst eh. Am Ende ist Alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Ist wie die Schürfwunden eines Kindes: bist heiratest ist es wieder gut.
Ich mag Pluto auch nicht, obwohl ich ein Skorpion bin. Und den Typen am Morgen im Spiegel auch nicht, trotzdem muss ich irgendwie mit ihm leben.

Ich denke das man in der Rente noch viel mehr die Chance hat sich von falschen gesellschaftlichen und monetären Zwängen zu lösen und wirklich frei zu sein, weil es ja eh schon irgendwie egal wird. Lass ma mal Green ran :-).

Wenn ich das ganze astrologisch betrachte, beunruhigt mich nächstes Jahr besonders Pluto Konjunktur Saturn. Egal was ich darüber lesen, es bedeutet nichts gutes.
Auch Pluto zum Mond, Uranus zum Mond und zu Jupiter. Alle langsam läufer sind irgendwie in Bewegung, das macht mir etwas Sorgen. Da ich mein Leben alleine bestreite, kann ich mir finanziell kaum entscheidende Fehler erlauben.
Liebe @Eiswürfel19
… alle Langsläufer sind immer in Bewegung. Und ich bin mir nicht sicher, inwieweit du dich von den beiden starken Gefährten ängstigen lässt.
1742058904238.webp

Du hast dein Thema bereits sehr klar angesprochen und auch schon verschiedene Möglichkeiten überlegt, was für dich das Beste ist. Im Oktober in die frühere Rente, wäre aber finanziell nicht zu stämmen oder mit Teilzeit 2027 offiziell. Was vielleicht ein bisschen knapp werden kann, aber machbar.
Je mehr du dich jetzt, schon ein Jahr bevor die Konjunktion exakt wird, auseinandersetzt, um so weniger wird es dich triggern.
Am 25.03.2026 steht Pluto gradgenau auf deinem Saturn. Siehe Graphik.

Der steht im Haus 4, Heimat, Mutter, Familie, (Geborgenheit) Saturn mit seinen Regeln, Gesetzen, Verantwortungen. Möglicherweise hast du hier schon eine Anlage genutzt, die jetzt mit deinen Überlegungen greift. Saturn ist Herrscher vom Steinbock , steht im eigenen Haus im Wassermann.

Der Wassermann lässt Tür und Tor offen. Er wählt, wie es ihm gerade in den Sinn kommt und kann dabei sehr kreativ sein.
Pluto ist Mitherrscher von Haus 2, Sicherheit, Selbstwert, eigenes Territorium und Herrscher von Haus 3 im Schützen.

Durch seinen Haus 2 Bezug will er dich noch mal darauf aufmerksam machen, dass du bitte für deine Sicherheit sorgst. Die Venus, als Herrscher von 2 gibt dir die Eigenschaft mit, deine Lage schön zu gestalten. Für dich zu sorgen, dass du zufrieden leben kannst.
Das trägt T-Pluto mit in das Transithaus 5 und in das 4. Radixhaus.
Transithaus 5 ist Selbständig handeln, und Spass am Leben haben, löwefärbung, Energie im Handeln.

Denke daran, die Position in Wassermann von beiden Planeten gibt dir Flexibilität und Freiheiten, die auch zur Besserung deiner Gesundheit führen können, wenn du z. B. Teilzeit arbeitest. Du kannst gezielt in deiner Freizeit Dinge tun, die dein Wohlergehen fördern. Und das wird sich auswirken. Ich spreche aus Erfahrung.

Wenn du dich für 2027 entscheidest, dann wird es sicher noch einige Gelegenheiten geben, die du im Moment nicht sehen kannst, dich weiter abzusichern, so dass du ganz beruhigt 2027 in den Ruhestand gehen kannst.

Ich war in einer ähnlichen Lage wie du, mit Entscheidung für Altersteilzeit, mit finanziellen Verpflichtungen, die noch andauerten und bin dabei 3 Jahre lang finanziell eng kalkuliert marschiert. Das geht, wenn man Licht am Ende des Tunnels sieht. Ich hatte ein Ziel und darauf habe ich mich gefreut. Ich habe drei Jahre lang mit 600 Euro netto weniger im Monat gelebt, habe aber davon 1,5 Jahre bereits nicht mehr arbeiten müssen. Das war es mir Wert. Auch 1,5 Jahre freie Zeit haben eine hohe Qualität, auch wenns finanziell eng ist.
Deine Teilzeit bringt dir bereits mehr Lebensqualität und damit entscheidest du für dich sehr vernünftig (Saturn :LOL:)-

Du hast weiterhin einen Trigon von T-Pluto zu deinem Waage AC persönliche Ausgeglichenheit und ein Trigon zu deinem Zwillings-Mond im Haus 9, der Glaube an sich selbst und den Sinn darin zu finden.

Pluto muss nicht immer böse sein, wenn man vorher schon weiss wie man sein Feld bestellt… Kein Planet ist böse, wenn man vorher einen guten Job macht.

Du bist aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg. Ganz lieber Gruß und viel Erfolg.

Liebe Helga,
danke für deine Antwort, deine Worte tun mir richtig gut. Ich bin nicht sehr materialistisch, aber die Rechnungen müssen bezahlt werden. Ich möchte jetzt einen Weg finden, der für mich, speziell für meine Gesundheit am besten ist.
Bin jetzt auf dem Sprung zu einem Geburtstag und werde mir deine Antwort morgen noch einmal in Ruhe durchlesen.
Ganz liebe Grüße

Nur ganz kurz: Wenn die Gesundheit nicht mitspielt, spielt sie nicht mit. Dann erübrigen sich alle anderen Überlegungen.
Saturn, unabhängig von Hausposition (!) steht immer für die eigene Stabilität, hier würde ich ihn auch so richtig nicht mehr in 4 sehen, obwohl Steinbock IC ist, also nur noch halb..
Die Betrachtung von Saturns Hauposition spielt hier aber keine Rolle in dieser Frage.
Am stärksten ist die eigene Stabilität gefährdet, wenn man krank wird. Ganz allgemein.

t-Saturn wie auch t-Neptun laufen hier durch das Haus 6, Gesundheit, Arbeit, und das bereits seit langem (NE), bwz. längerem (SA).
Die stehen da auch noch eine Weile drin, deswegen ist die Frage, wenn sich bereits Gesundheitsprobleme zeigen und du sehr schwer arbeitest, ob man sich und die eigene Gesundheoit unter diesen Transiten von SA und NE durch das 6. Haus eigentlich noch mehr belasten oder gar kaputtmachen will.
t-SA ist immer auch die Belastungsprobe im Hinblick auf Substanz, besonders im Transit (!).
Auch t- NE, nur dass man es bei ihm lange übersieht- das Schleichende.

Wenn man das jetzt zusammennimmt, also, t-SA und t-NE durch 6, dann 2026 t-Pluto auf r-SA, dann wüsste ich, was ich täte.
Ich würde auf SA und NE in 6 hören, zumal die Substanz in 6 eigentlich hier stark von Jupiter beeinflusst ist, also gut ist.(!)
Das würde ich nicht gefährden. Statt dessen würde ich jetzt aussteigen, mich ausruhen und dann mit Minijob weiterarbeiten und was weglegen davon. Also, wie und ob das im Einzelnen eine Möglichkeit wäre, darüber habe ich natürlich keinen Einblick.
Aber es gibt m.E. überhaupt keine Fragestellung mehr, wenn die Gesundheit wirklich gefährdet wäre durch weiterarbeiten.

Werbung:
Zurück
Oben