träumendeKatze;3291028 schrieb:
Hallo Forum,
ich hab jetzt leider nicht genug Zeit, auf alle Beiträge zu antworten, mache ich später, erstmal vielen Dank!!!
Update:
Mit meinem Mann komme ich zwischenzeitlich besser aus.
Ich gebe mir Mühe, ihn so zu akzeptieren, wie er ist, mit ihm gelingt mir das besser als mit mir selbst. Für mich selbst habe ich da weniger Verständnis, ich lese stundenlang, meditiere stundenlang, versuche zu verstehen, arbeite an mir um in einen Zustand des "mitfließens" zu kommen, ecke dabei ständig irgendwo an (hier offenbar auch).
Melde mich später noch mal und gehe auf die Beiträge ein, nochmal danke!
Viele Grüße
T.K.
Also bei mir bist Du nicht angeeckt. Im Gegenteil kann ich aus dem, was Du schreibst, sehr gut nachvollziehen, in welcher Situation Du steckst. Danke Dir für die Offenheit an dieser Stelle!
Aber es ist natürlich nicht leicht, nicht zu bewerten, was ein anderer Mensch denkt und fühlt und in welcher Lebenssituation er ist. Keine Tips zu geben. Die eigene Lebenserfahrung nicht auf andere Menschen anzuwenden.
Das ist nicht leicht. Ich habe da ausreichend Erfahrung beruflicher Natur, deshalb kann ich das alles so lassen. Ich empfehle jedem, der sich hier "stösst" folgenden Gedanken: jeder Mensch muß in derjenigen Situation, in der er steckt, die für ihn selber mögliche Entwicklung machen. Was andere für möglich oder besser halten, ist dabei immer dann unerheblich, wenn ein Mensch selbstbewußt ist. Und wer nicht bemerkt, daß Träumende Katze selbstbewußt ist, der schläft. Sie stellt sich ihrem Leben, weil sie es leben will. Das ist hochanständig von ihr. Jede andere Sichtweise halte ich für Projektion.
lg
P.s.: ah, und schön, daß es besser geht.
ah und schau mal, was Du schreibst:
"Für mich selbst habe ich da weniger Verständnis, (und jetzt kommt einer möglichen Lesart nach das, was Du an Dir zur Zeit kritisierst

)
ich lese stundenlang, meditiere stundenlang, versuche zu verstehen, arbeite an mir um in einen Zustand des "mitfließens" zu kommen, ecke dabei ständig irgendwo an (hier offenbar auch)."
Frage: warum erlaubst Du dir nicht einfach immer wieder, so zu sein, wie Du gerade bist? Das zu tun, was Du gerade tust? Das tue ich auch oft und mir hilft es, mir bewußt zu machen, daß ich "das" darf. lg