Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ich glaubt, du ziehst uns grad ein bisserl auf![]()
Es hat aber doch jeder Mensch eine andere Form von Offenheit. Wie kannst Du denn bitte erwarten, daß sie die gleiche Offenheit an den Tag legt, die Du dir für sie vorstellst? Das ist doch Mumpitz!Welche Offenheit, Trixi?
Da ist keine Offenheit und damit meine ich genau DAS, wenn sie von sich über sich (und andere) erzählt.
Ja, selbstbewußt wie ich, denn auch ich bemerke meine Gedanken und Gefühle und setze mich mit ihnen auseinander. Das ist für mich ein Teil von Selbstbewußtsein - ein sehr komplexes Konglomerat aus Bewußtheit über sich selbst.Wie du, Trixi?![]()
Nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Aber wenn Du dich mit mir ernsthaft über Entwicklung unterhalten möchtest und wir erst mal austauschen, was wir denn darunter verstehen, dann kommen wir der Sache näher. Aber dann bitte nicht so, daß wir über Träumende Katze sprechen, sondern sprechen wir lieber über uns selber und unsere Erfahrungen.Und schon mal drüber nachgedacht, dass es keine Ent-Wicklung braucht? Wozu auch....?
Eine Medaille hat zwei Seiten. Ich entscheide mich für die Wertvolle, für die Seite, die im Moment vor meinen Augen und da ist: für Träumende Katze. Du dagegen hättest lieber eine andere Seite und eine andere Träumende Katze.Eben genau nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Ich bin höchstens unbeabsichtigt ein Trigger für sie, und zwar halte ich meine Kommunikation mit ihr für förderlich. Zu Beginn habe ich sie nicht richtig verstanden, aber sie hat es mir erklärt. Ich hatte danach keine Fragen mehr und danach hatte ich sie verstanden. Ich habe mir aber eigentlich nur die Mühe gemacht, ihre Worte zu lesen, in Ruhe. Mehr mußte ich mich da jetzt nicht quetschen, um sie da in diese Richtung zu "triggern".Bist allerdings ein schöner Trigger für sie, DIES anzunehmen, es wäre genau so.![]()
Ja weißt Du da kann ich jetzt so aus Lebensbeobachtung heraus nicht zustimmen. Nehmen wir nur als Beispiel den Toilettengang, etwas, das uns allen gemein ist. Und zwar meine ich das große Geschäft.Vor allem gibt es nie eine falsche Zeit.![]()
oh nein, das ist sehr oft etwas, das ich noch nie gemacht habe. Etwas ganz Neues. Eigentlich: selbst Dinge, die man ständig wiederholt kann man jedes Mal neu erleben. Auch Toilettengänge übrigens - das kann jedes Mal ein ganz neues Erleben werden. Man muß es eben nur auch wollen.Na, wenn das nicht das Gestern ist.......
![]()
Es hat aber doch jeder Mensch eine andere Form von Offenheit. Wie kannst Du denn bitte erwarten, daß sie die gleiche Offenheit an den Tag legt, die Du dir für sie vorstellst? Das ist doch Mumpitz!
Ich werfe Dir vor, daß Du dir nicht die Mühe machst, Dich in den Menschen Träumende Katze hinein zu versetzen. Was sagst Du dazu?
Ja, selbstbewußt wie ich, denn auch ich bemerke meine Gedanken und Gefühle und setze mich mit ihnen auseinander. Das ist für mich ein Teil von Selbstbewußtsein - ein sehr komplexes Konglomerat aus Bewußtheit über sich selbst.
Setzt Du dich damit auseinander, welche Wirkung wohl Dein Schreiben auf den Menschen in der Situation von Träumende Katze hat, mit ihren Gedankengängen und Gefühlen, die sie uns so offen aufschreibt? So wie sie eine Offenheit für sich selbst heute hat?
Wer bist Du eigentlich zu urteilen, daß sie sich "noch nicht richtig" mit sich auseinander setzt? Wer bist Du zu wissen, was ihr richtiger Weg ist? Wer bist Du zu urteilen und sie abzuqualifizieren wegen ihrer Äusserungen? (Diese Frage geht auch an andere hier.)
Nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Aber wenn Du dich mit mir ernsthaft über Entwicklung unterhalten möchtest und wir erst mal austauschen, was wir denn darunter verstehen, dann kommen wir der Sache näher. Aber dann bitte nicht so, daß wir über Träumende Katze sprechen, sondern sprechen wir lieber über uns selber und unsere Erfahrungen.
Eine Medaille hat zwei Seiten. Ich entscheide mich für die Wertvolle, für die Seite, die im Moment vor meinen Augen und da ist: für Träumende Katze. Du dagegen hättest lieber eine andere Seite und eine andere Träumende Katze.
Ich bin höchstens unbeabsichtigt ein Trigger für sie, und zwar halte ich meine Kommunikation mit ihr für förderlich. Zu Beginn habe ich sie nicht richtig verstanden, aber sie hat es mir erklärt. Ich hatte danach keine Fragen mehr und danach hatte ich sie verstanden. Ich habe mir aber eigentlich nur die Mühe gemacht, ihre Worte zu lesen, in Ruhe. Mehr mußte ich mich da jetzt nicht quetschen, um sie da in diese Richtung zu "triggern".
Weißt Du mich ekelt das an, Kommunikation so instrumentalisiert zu betrachten. Ich unterhalte mich hier. Ende. Und Deine Kommentare bzw. die Kommentare anderer Personen zu meinen Worten rutschen mir glatt den Buckel runter. Aber Du als Mensch da drüben, der ist mir durchaus wichtig. Auch wenn er nur auch heißt und sich noch nicht mal traut, sich einen richtigen feinen Namen zuzulegen.
lg,
die Trixi Maus, die bitte darauf besteht, daß Du ihre Worte nicht immer so schrecklich ernst nimmst. Und daß Du im Gegenzug etwas lockerer wirst. Du mußt wissen: ich bin ein nervliches Wrack und kann sozialen Streß nicht ertragen. Deshalb sitze ich ja auch den ganzen Tag vor dem Internet.(was natürlich ne Lüge ist, ich kokkettiere nur, vermutlich weil ich Dich sympathisch finde. Aber hier im Thread bist Du doof.
)