Schwierige Aspekte Horoskop

Meinst du diese Fragen?? Sorry aber das habe ich als rhetorische Fragen verstanden, also ich habe nicht erwartet, dass du hier ne Antwort haben willst.

Ich habe dich konkret nach den Ausprägungen des Querulanten-Grades gefragt, um einschätzen zu können, welche Richtung ich der Deutung geben kann. Das war nicht einfach so dahingefragt.

Und ehrlich gesagt hab ich es so aufgefasst, dass du meinst, dass die Antwort in mir selbst läge und du da nicht näher drauf eingehen kannst/willst. Deswegen habe ich neue Fragen gestellt, wo die Antworten für mich auch verwertbarer wären, sprich wieder mehr zurück ins Allgemeine.

Das war meine Antwort auf deine Frage nach Lösungen - da liegt die Antwort in der Tat bei dir. Und zwar nicht, weil ich keine Lösungen im Gepäck hätte, sondern weil sie dir nicht nützen: Du kannst nur etwas umsetzen, etwa im Verhalten, wenn es dir entspricht.

Selbstverständlich könnte ich dir beispielsweise bei Übergewicht den Tipp geben, abzunehmen. Dann käme von dir die Frage: Ja, aber wie? Darauf könnte ich sagen: Weniger essen. Das ist dann allgemein. An den Kern des Problems, weshalb du mehr isst, als dir und deinem Körper gut tut, rührt das aber nicht - wie das so ist mit verwertbaren Allgemeinplätzchen.

Und um jetzt auf diese Berufsgeschichte zurückzukommen: Die Hausspitze 6 (Job als Angestellter bzw. Weisungsempfänger) liegt auf der "Sollbruchstelle" im Horoskop, also dem Zeichenübergang Steinbock/Wassermann. Die Herrscher dieser Zeichen sind Saturn und Uranus, die als Grad am MC auftauchen und in Haus 5 als Konjunktion sowie als Herrscher des 6. Hauses. Das kann bedeuten, dass dir Routinen ein Graus sind, auch wenn du dieses Grausen vermutlich mit Disziplin (Saturn) eine ganze Weile niederdrücken kannst. Irgendwann wirst du ausbrechen (Uranus) und das Gegenteil von dem tun, was du bisher getan hast. Sollte es bestimmte Regeln geben, dann wirst du sie vielleicht eine Weile getreulich befolgen und dann plötzlich und für andere - vielleicht auch für dich selbst - unerwartet gegen sie verstoßen.

Da auch das IC auf dem "Querulanten-Grad"liegt, gehe ich davon aus, dass es für dich seelisch fast unerträglich ist, nicht angespannt zu sein. Für dich ist das "Normalzustand". Eine Vermutung: Du wurdest in eine Situation hineingeboren, die von emotionaler Instabilität gekennzeichnet oder insgesamt sehr "brüchig" war. Vielleicht ging es deiner Mutter nicht gut, vielleicht war dein Vater in einer Krise, vielleicht starb eine für deine Familie wichtige Person - wie auch immer, so etwas wie "Urvertrauen" konntest du nicht entwickeln, sondern musstest ständig damit rechnen, dass deine kleine Welt auseinander bricht. Um als hilfloses Kind zu überleben, musstest du dich tarnen (Jungfrau-AC), was aber eben nur bis zu einem gewissen Grad gelang (Spitze 6 auf der Sollbruchstelle). Das heißt, dein Überleben, deine Existenz, war ständig massiv bedroht - jedenfalls in deiner Wahrnehmung und daher warst du ständig in höchstem Maße wachsam und angespannt.

Dieser für dich normale Zustand kostet allerdings viel Kraft und die Frage ist, wie du eine Spannung aufrechterhalten kannst, die du brauchst, ohne dir gleichzeitig die Energie übermäßig abzuziehen. Da ist deine Kreativität gefragt.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Selbstverständlich könnte ich dir beispielsweise bei Übergewicht den Tipp geben, abzunehmen. Dann käme von dir die Frage: Ja, aber wie? Darauf könnte ich sagen: Weniger essen. Das ist dann allgemein. An den Kern des Problems, weshalb du mehr isst, als dir und deinem Körper gut tut, rührt das aber nicht - wie das so ist mit verwertbaren Allgemeinplätzchen.

Ja

Und um jetzt auf diese Berufsgeschichte zurückzukommen: Die Hausspitze 6 (Job als Angestellter bzw. Weisungsempfänger) liegt auf der "Sollbruchstelle" im Horoskop, also dem Zeichenübergang Steinbock/Wassermann. Die Herrscher dieser Zeichen sind Saturn und Uranus, die als Grad am MC auftauchen und in Haus 5 als Konjunktion sowie als Herrscher des 6. Hauses. Das kann bedeuten, dass dir Routinen ein Graus sind, auch wenn du dieses Grausen vermutlich mit Disziplin (Saturn) eine ganze Weile niederdrücken kannst.
Ich langweilr mich relativ schnell wieder in einem Job, halte aber dann trotzdem oft noch lange fest daran.
Da auch das IC auf dem "Querulanten-Grad"liegt, gehe ich davon aus, dass es für dich seelisch fast unerträglich ist, nicht angespannt zu sein. Für dich ist das "Normalzustand". Eine Vermutung: Du wurdest in eine Situation hineingeboren, die von emotionaler Instabilität gekennzeichnet oder insgesamt sehr "brüchig" war. Vielleicht ging es deiner Mutter nicht gut, vielleicht war dein Vater in einer Krise, vielleicht starb eine für deine Familie wichtige Person - wie auch immer, so etwas wie "Urvertrauen" konntest du nicht entwickeln, sondern musstest ständig damit rechnen, dass deine kleine Welt auseinander bricht. Um als hilfloses Kind zu überleben, musstest du dich tarnen (Jungfrau-AC), was aber eben nur bis zu einem gewissen Grad gelang (Spitze 6 auf der Sollbruchstelle). Das heißt, dein Überleben, deine Existenz, war ständig massiv bedroht - jedenfalls in deiner Wahrnehmung und daher warst du ständig in höchstem Maße wachsam und angespann

Trifft es auch sehr gut. Ich hatte immer recht viel Angst, auch war ich sehr perfektionistisch. Ist aktuell eher etwas umgekippt jetzt. War auch eine Riskoschwangerschaft, hängt vielleicht damit zusammen. Bin auch früher auf die Welt gekommen.
Dieser für dich normale Zustand kostet allerdings viel Kraft und die Frage ist, wie du eine Spannung aufrechterhalten kannst, die du brauchst, ohne dir gleichzeitig die Energie übermäßig abzuziehen. Da ist deine Kreativität gefragt.

War für mich lange nicht bewusst.
 
Tja, da ich scheinbar hier nicht so "korrekt" antworte, wie ich es wohl soll (?), werde ich bald meine Signatur wieder rausnehmen.
Ich würde mich freuen wenn noch wer etwas zu meinen Aspekten sagen könnte oder eben auf mögliche Schwierigkeiten oder auch Potenziale in beruflicher Richtung bei mir eingehen könnte, oder was sonst irgendwie auffällt. Ansonsten nehme ich meine Daten wieder raus. Und ich bitte auch meine Grafik wieder zu entfernen. Danke dennoch für die bisherigen Beiträge. ;)
LG Windy
 
Woraus schließt du das?

Skorpion + Steinbock

Skorpion, weil zuständig für fremdes Geld
und Steinbock, weil Absicherung (liebend)

und weil du bereits mitteiltest, dass du mehr im Kaufmännischen Erfahrungen hast

Steinbock kann sich beruflich aber auch im Bau- oder Immobilienbereich bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion + Steinbock

Skorpion, weil fremdes Geld
Steinbock, weil Absicherung (liebend)

und weil du bereits mitteiltest, dass mehr im Kaufmännischen Erfahrungen hast

Ja das stimmt natürlich. Der MC im Stier geht doch auch eher in die Richtung oder? Und die Venus in Waage im 2. Haus ist doch auch mehr so auf Absicherung aus...(?)
 
Werbung:

deutet vielleicht auf berufliche Partnerschaft mit jemand hin, weil Waage
auch der Zwillinge (Jupiter) möchte nicht gerade alleine Dinge bewältigen,
auch das gut besetzte 3. Haus zeigt an, dass es nicht zuletzt um Austausch
mit Anderen geht

aktuell wirkt aber der Uranus auf deine Ost/West-Achse ein und
macht für dich enge Bindungen eher unmöglich oder nicht gerade attraktiv
das kann z.B. zu einer befristeten Anstellung führen (oder in Teilzeit)
 
Zurück
Oben