Schwierige Aspekte Horoskop

wenn du es scheinbar nicht mehr für gerecht empfindest, dass ich hier noch eine Antwort erhalte?
das habe ich nicht gesagt und nicht geschrieben - nur dass so ein Verhalten - nicht du als ganzer Mensch - nur dieses Verhalten dann meiner pers. Meinung nach nicht so mein Ding ist und ich pers. es eben bezogen auf Astrologie nicht lustig finde.

Es ging dabei auch um deine Frage nach Venus und Durchsetzung und da bot sich die Erklärung aus deinem Horoskop her hier gleich als Beispiel auch mit an - Durchsetzungs-schwach liest du dich hier jedenfalls nicht. Auch wenn du es von innen her anders empfindest. Du weisst was du willst und bleibst dran bis du es bekommst. Die Wahl der Mittel hast du dabei dann aber auch schon selbst mit in der Hand. Auch im Sinne von Ursache und Wirkung.

Ich gönne dir hier wirklich jede Antwort, aus der du etwas für dich mitnehmen kannst. Du hast mir keinen Schaden zugefügt und mich auch nicht verärgert, ich habe dir hier freiwillig geschrieben -- nur dieses Eine entspricht eben nicht meinem eigenen Geschmack von Humor.

That's all - nicht mehr und nicht weniger :)
 
Werbung:
@GreenTara

so ist es eben nicht gemeint, wie du es (stark auf dich bezogen) aufgefasst hast,
auch mache ich keinen "Wind", sondern spreche es an, wie es nun mal auf mich wirkt

Wenn du nicht im Besonderen mich meinst, wieso adressierst du das nicht auch so, statt meinen Beitrag zu zitieren und mich direkt anzusprechen, hm?

wenn du es mal später, in einer anderen Gemütsverfassung liest, wird es dir
möglicherweise auffallen

Ui ui ui, das wird schwierig, da meine Gemütsverfassung ausgesprochen stabil ist. ^^
 
Kannst du das mit dem Querulanten erläutern?
Kann ich, Windy. :)

Es handelt sich um einen Merkur/Saturn/Uranus-Grad (nach M.Roscher). "Querulanten-Grad" ist nur eine Abkürzung, auch wenn es bei dieser Kombination auch um querulant sein geht. Weitere Bedeutungen sind: Alles wollen und mit nichts zufrieden sein, steckengebliebener Ehrgeiz.

Im Grunde genommen steht man sich selbst im Weg, weil Stabilität etwas ist, was zutiefst verunsichert. Das IC liegt ebenfalls auf einem Grad mit dieser Qualität (27° bis 28° Skorpion), das ist also eine tieferliegende Geschichte, denn in Haus 4 ist das zu finden, was man als Identität bezeichnen könnte sowie als "emotionale Eigenart". Dieser Grad lenkt den Blick auch auf die Saturn/Uranus-Konjunktion, bei der ich leider nicht bestimmen kann, in welchen Häusern sie genau liegt (ich verwende Campanus-Häuser). Möglicherweise liegt sie auf Spitze 5, also dort, wo auch das Verhalten angesiedelt ist und ist vermutlich eine Konjunktion der Herrscher/Mitherrscher von 5 und 6: Das Verhalten könnte sprunghaft sein, für dich selbst oft unerklärlich, aber vertraut, für andere womöglich schwierig, weil nicht einschätzbar. Sollte Uranus Herrscher von 6 sein, dann ist es mit der Anpassung bzw. Adaption an vorgefundene Bedingungen - etwa im Job - nicht so ganz einfach, weil Routinen eher unerträglich scheinen und nur ein gelegentliches Ausbrechen aus diesen zeitweise Linderung verschafft.

Diese Konjunktion steht im Quadrat zum vermutlichen Herrscher von Haus 8 (Mars) - damit kann das Ganze auch noch eine verbissene bis verbohrte Note bekommen, und bedeutet bestenfalls einen energischen, nicht immer erfolgreichen Einsatz für die Dinge, die deinen Idealen und Überzeugungen entsprechen.

Schöne Grüße
Rita
 
Kann ich, Windy. :)

Es handelt sich um einen Merkur/Saturn/Uranus-Grad (nach M.Roscher). "Querulanten-Grad" ist nur eine Abkürzung, auch wenn es bei dieser Kombination auch um querulant sein geht. Weitere Bedeutungen sind: Alles wollen und mit nichts zufrieden sein, steckengebliebener Ehrgeiz.

Im Grunde genommen steht man sich selbst im Weg, weil Stabilität etwas ist, was zutiefst verunsichert. Das IC liegt ebenfalls auf einem Grad mit dieser Qualität (27° bis 28° Skorpion), das ist also eine tieferliegende Geschichte, denn in Haus 4 ist das zu finden, was man als Identität bezeichnen könnte sowie als "emotionale Eigenart". Dieser Grad lenkt den Blick auch auf die Saturn/Uranus-Konjunktion, bei der ich leider nicht bestimmen kann, in welchen Häusern sie genau liegt (ich verwende Campanus-Häuser). Möglicherweise liegt sie auf Spitze 5, also dort, wo auch das Verhalten angesiedelt ist und ist vermutlich eine Konjunktion der Herrscher/Mitherrscher von 5 und 6: Das Verhalten könnte sprunghaft sein, für dich selbst oft unerklärlich, aber vertraut, für andere womöglich schwierig, weil nicht einschätzbar. Sollte Uranus Herrscher von 6 sein, dann ist es mit der Anpassung bzw. Adaption an vorgefundene Bedingungen - etwa im Job - nicht so ganz einfach, weil Routinen eher unerträglich scheinen und nur ein gelegentliches Ausbrechen aus diesen zeitweise Linderung verschafft.

Diese Konjunktion steht im Quadrat zum vermutlichen Herrscher von Haus 8 (Mars) - damit kann das Ganze auch noch eine verbissene bis verbohrte Note bekommen, und bedeutet bestenfalls einen energischen, nicht immer erfolgreichen Einsatz für die Dinge, die deinen Idealen und Überzeugungen entsprechen.

Schöne Grüße
Rita

Also ich bin auf der einen Seite sprunghaft und auf der anderen Seite verbissen? :/ Wie kann man dieses Problem jetzt lösen? Wo wäre ein möglicher Ausweg?
 
Kann man so etwas wie eine Gesamtaussage von meinem Horoskop definieren? So langsam verliere ich den Überblick vor lauter Details :D...
Kann man Tendenzen bei mir erkennen oder gar keine richtigen? Also z.B. mal ganz grob sowas wie eher kreative Ausrichtung/Begabung oder soziale, technische etc., oder führen diese Deutungen zu weit?
Mich würde auch interessieren, was meine dominanten Häuser und Planeten sind. Wie kann ich das berechnen?
 
Also ich bin auf der einen Seite sprunghaft und auf der anderen Seite verbissen? :/ Wie kann man dieses Problem jetzt lösen? Wo wäre ein möglicher Ausweg?

Ob du so bist, weiß ich nicht, das musst du wissen. :)

Ich schrieb ja, dass ich die Hausspitzen nicht eindeutig bestimmen kann (wegen unklarer Ortsangabe). Soll heißen, die Herrscherverhältnisse können auch andere sein als die von mir beschriebenen. Was bleibt, ist das MC auf dem "Querulanten-Grad". Ist es denn so, dass du ehrgeizig bist, aber nicht weiterkommst? Willst du viel haben, bist aber mit nix zufrieden? Macht dich Stabilität innerlich unruhig, meldet sich dann eine "nagende Unzufriedenheit"?

Eine ehrliche Bestandsaufnahme deinerseits kann schon der Schlüssel zur Lösung sein. Vorgekaute Lösungen werden dir nichts bringen, weil es nicht deine eigenen Lösungen sind - die musst du schon selbst finden.

Was man sagen kann: Wenn du im Uneindeutigen bleiben kannst, ist alles gut. Wirst du mit Eindeutigem konfrontiert, dann biste vermutlich lahmgelegt.

Gute Nacht
Rita
 
@ Rita

Wenn du nicht im Besonderen mich meinst, wieso adressierst du das nicht auch so, statt meinen Beitrag zu zitieren und mich direkt anzusprechen, hm?

Wem soll ich das hier mit den Mustern denn noch erklären versuchen, geht doch sonst keiner (von denen, die gerade schreiben) so weit. Nicht dass es nicht nachvollziehbar ist, wenn man es gut erklärt ;), nur habe ich hier nicht zu unterrichten, sondern unterhalte mich ...anhand der Radixe.

Zum anderen ist es mit Zitaten immer so, als wenn man damit den anderen anspricht,
obwohl nur auf / oder mehr auf die Inhalte an sich eingeht.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum anderen ist es mit Zitaten immer so, als wenn man damit den anderen anspricht,
obwohl nur auf / oder mehr auf die Inhalte an sich eingeht.

Dann wäre es eine Möglichkeit, den Beitrag mit "@alle" zu adressieren und den Usernamen aus dem Zitat zu entfernen; eine andere wäre, kurz zu erläutern, dass es sich bei der Verwendung des Zitats nicht um eine gezielte Ansprache handelt.

Das hingegen war sehr wohl eine persönliche Ansprache, auch wenn das "du" ausgelassen wurde, gell?
mach doch daraus kein "Kriminalfall",

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben