Schwierige Aspekte Horoskop

da ich scheinbar hier nicht so "korrekt" antworte, wie ich es wohl soll (?)


dafür hast du genug interessierte Leser :D, wenn auch mehr anonyme -
da schlägt sich wohl die Verbindung von Merkur (Skorpion/3. Haus)
mit Fischen (Mondknoten/7. Haus) so nieder, auch, dass im "Trüben
(nach Informationen) fischen" musst, nicht nur hier, wahrscheinlich

auch die anderen kriegen von dir nicht immer klare Antworten, könnte
ich mir denken, nicht weil du es böse meinst, einfach weil Fische auch mal
gerne schweigen und Skorpion nicht unbedingt alles (über sich) preisgeben
möchte; möglicherweise trübt die Fischeenergie das Denken und/oder
lässt es mehr intuitiv sein

ob du so etwas beobachtest?

die Gefahr dabei sein kann, dass man in sachlichen Angelegenheiten über
den Tisch gezogen werden kann, oder man selbst den anderen in irgendeiner Form
betrügt, da Skorpion involviert ist, kann es sich dabei ums Geld handelnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dafür hast du genug interessierte Leser :D, wenn auch mehr anonyme -
da schlägt sich wohl die Verbindung von Merkur (Skorpion/3. Haus)
mit Fischen (Mondknoten/7. Haus) so nieder, auch, dass im "Trüben
(nach Informationen) fischen" musst, nicht nur hier, wahrscheinlich

Haha, ich fasse das mal als Kompliment auf :D, meine eitle Waage-Venus freut sich *Scherz beiseite*. Hab allerdings nie vor gehabt Alleinunterhalter zu spielen in einem Diskussionsforum, naja....erinnert mich jetzt irgendwie an Chiron im 11. Haus/Krebs. Ach ist ja auch kein Wunder, Chiron (rückläufig) hat ja ne Verbindung bei mir mit Merkur, Pluto und Mondknoten. Na toll :rolleyes:.

auch die anderen kriegen von dir nicht immer klare Antworten, könnte
ich mir denken, nicht weil du es böse meinst, einfach weil Fische auch mal
gerne schweigen und Skorpion nicht unbedingt alles (über sich) preisgeben
möchte; möglicherweise trübt die Fischeenergie das Denken und/oder
lässt es mehr intuitiv sein

Aber alles in allem müsste sie sich doch gegenseitig unterstützen oder? Bzw. ja nicht blockieren oder wie es in einer Konjunktion sein könnte? Dann ist hier auch die Merkur-Pluto Konjunktion interessant, oder?

ob du so etwas beobachtest?

Ja habe ich schon öfter beobachten können bei mir selbst. Vielleicht verschreckt der Merkur im Skorpion/3. Haus und in Kombi mit Pluto ganz gerne auch mal Menschen, aber das ist zumindest bei mir nie Absicht. Ich sehe den Merkur in der Position und Verbindung eher als einen vielleicht manchmal unangenehmen, aber sehr direkten und auf wahrheitssuche ausgerichteten Merkur, der den Kern von Dingen auf den Grund geht und weniger auf Schönreden aus ist. Das mag für empfindliche Menschen vielleicht negativ herüberkommen, aber letztlich ist es eher was Positives und auch Reinigendes. Zumindest wenn man diese Fähigkeiten eben positiv und nicht böse verwendet.
 
erinnert mich jetzt irgendwie an Chiron im 11. Haus/Krebs.

weil Krebs (=ältere Frauen)
kannst aber nicht ändern, nur besser umgehen lernen

Merkur-Pluto Konjunktion

hat eine suggestive Kraft, wenn diese Wirkung mehr im Vordergrund ist,
dürftest du deine Meinung aber mit Nachdruck vermitteln

Merkur/MK habe ich ohne Pluto deshalb charakterisiert, weil es geht
die Energien trotz Konjunktion getrennt wahrzunehmen, dat ist wie beim Essen
wenn du die einzelnen Gewürze heraus schmeckst, obwohl sie
in einem Gericht vorkommen

Aber alles in allem müsste sie sich doch gegenseitig unterstützen oder?

sicher tut es das, für dich ist es nur wichtig, es in den realen Situationen wahrnehmen zu lernen


verschreckt der Merkur im Skorpion/3. Haus und in Kombi mit Pluto ganz gerne auch mal Menschen

vielleicht
der Uranus/Saturn aber auch
dazu noch auch Mond/Pluto, die ja ebenso im Aspekt zueinander sind,
wenn ich mich richtig erinnere

je entspannter du selber mit deinen Anteilen umgehst, umso leichter haben es auch die anderen damit

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist ja auch kein Wunder, Chiron (rückläufig) hat ja ne Verbindung bei mir mit Merkur, Pluto und Mondknoten. Na toll :rolleyes:.

Mit Verlaub.....diese Verbindung ist vom Orb her doch schon eher schwächelnd ^^ .

Hast du die deutlich genauere Opposition zu deinem Neptun übersehen ? Die dir doch viel mehr und öfter Schwierigkeiten machen dürfte - besonders auf der Begegnungsebene - da Neptun in Haus 5 - Ich-Haus- stehend -dein 7. Haus beherrscht. Und Neptun auch sehr viel genauer mit deinem Mondknoten in Haus 7 in Verbindung steht. Worauf du in den Fischen unter Neptun-Regie dann auch nicht immer persönlich Kontrolle ausüben kannst und Einfluss nehmen kannst, was dir da wie Schicksalshaft (Mondknoten) im 7. Haus begegnet.

Besonders weil Neptun auch noch ein Halbquadrat zu deiner Skorpion-Sonne hat, sie lahmlegen kann, weil sie ausser einem Anderthalbquadrat zu deinem Chiron sonst nicht stark in dein Horoskop eingebunden ist.

Ist so ähnlich wie hier auf Forums-Ebene - man weiss nie, wer hier unsichtbar versteckt (Neptun) alles mitliest und dann plötzlich wie aus dem Nichts hereinschneien und auftauchen kann..

Dann hat dein Mond im 5. Haus Glück, dass er deine Venus hat, die ein gut bewaffnetes Skorpion-Team in ihrem 3. Haus für die Kommunikation hat ;). Und einen Merkur der mit Pluto im Halbquadrat zu Uranus dann auch noch blitzschnell reagieren und sich wehren kann.

Dein 3. Haus - Kommunikation und schreiben ist stark besetzt bei dir - ist eine deiner Stärken und angeborenes Talent. Wäre schreiben nichts für dich ? Das Wort "Kriminal-Fall" ist hier ja schon gefallen - du hättest mit Skorpion in Haus 3 und Haus 4 auf jeden Fall da das Talent, Andere zu "fesseln" und sie in denTiefen ihrer Seele mit Worten zu berühren.

Neptun Verbindungen zeigen ja nicht nur die Möglichkeit, sich zu verbergen und nicht die ganze Wahrheit zu sagen - sondern auch künstlerische Fähigkeiten, wenn man Zugang zur Intuition findet und dadurch auf der "Oberschiene" andockt und dann intuitiv weiss, was da draussen von Menschen gebraucht wird und dort ankommen würde. Da könnte sich dann dein stark besetzter Skorpion mal so richtig skorpionisch unter geschüzem Synonym austoben und dir noch Geld einbringen - Venus als Herrscherin von Haus 3 - Schreiben in Haus 2- Geldeinkommen.

Transit Pluto hat deine Skorpion-Sonne ja schon länger im dich unterstützenden Sextil - und Sonne ist Herrscherin von Haus 12 - dem wo man in der Gesellschaft mit "ankommen" kann. Und womit ? Mit Sonne in 3 - Kommunkation, Schreiben - da hast du auf der Gedankenebene mit dieser Konstellation einen intuitiven angeborenen Draht nach oben - wenn du mal nach innen hörst - könntest du da auch innere Führung (wieder)finden, nach der du hier mit deiner Frageinstellung wahrscheinlich bis sicher suchst, aber eigentlich von Geburt an schon mitgebracht hast.

Die nur im Moment auch noch durch den Saturn-Transit auf Venus und Mond unterbrochen ist/war -(Mond ist schon durch- auf Venus läuft noch) und bei dir für innere Verwirrung sorgt, weil der von dir gewohnte Fluss unterbrochen wurde von Saturn's Transit.

Meiner Meinung nach ist deine Sonne auch deshalb nicht so stark vernetzt - damit sie für ihren überpersönlichen Auftrag (Sonne als Herrscherin von H12) nicht allzusehr abgelenkt wird.

Saturn als Herrscher der Selbständigkeit und des persönlichen, schöpferischen Ich-Ausdruckes- Haus 5 - hat immer noch im Transit -wie gesagt- ein dich forderndes Quadrat zu deiner Venus - die auch Herrscherin deines 10. Hauses ist. Auch für deinen Lebens und Entwicklungsweg zuständig ist.

Da könnte dir dann auch dein Krebs-Chiron sehr helfen und zugute kommen, der für mich pers. nix mit alten Frauen zu tun hat - sondern mit intuitivem Seelenverständnis und Mitgefühl für Verwundungen in der Familie und in der Kindheit (Mond Quadrat Venus - Saturn/Uranus Konj. im Quadrat zum Mars in Haus 8) hat und da die "Seele des Volkes" empathisch (Chiron/Neptun) versteht und mit Worten heilsam/heilend berühren könnte.

Wo der Krebs im persönlichen Horoskop steht, da sucht man sich im übertragenen Sinne "seine Kinder" die man dort "mütterlich" im übertragenen Sinne betreuen möchte, wo der Mond dann selbst auch steht. Und bei dir steht der Mond in Haus 5 auch im Haus der Kinder, für die und deren Wohl man sich unter Saturn Regie in Haus 5 - dann auch gesellschaftlich mit verantwortlich fühlt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit von *heilen* steht

bevor es zum Heilen kommt, kränkt erst was und muss akzeptiert werden,
weil Chiron man ja nicht überwinden kann, außer mit Dauerheilen und Stetswastun

und erst muss sie es herausfinden, was es für Themen sind, die sich dahinter
verbergen - real, konkret, wirklich

statt etwas anzunehmen, was sie darüber gelesen hat bzw. was hier gerade anklingt,
auch wenn's plausibel formuliert ist
 
Werbung:
Kann man so etwas wie eine Gesamtaussage von meinem Horoskop definieren? So langsam verliere ich den Überblick vor lauter Details :D...
Kann man Tendenzen bei mir erkennen oder gar keine richtigen? Also z.B. mal ganz grob sowas wie eher kreative Ausrichtung/Begabung oder soziale, technische etc., oder führen diese Deutungen zu weit?
Mich würde auch interessieren, was meine dominanten Häuser und Planeten sind. Wie kann ich das berechnen?


Hi,

eine "Gesamtaussage" eines Horoskops würde bedeuten, alle Häuser zu deuten und das dann zusammenzustellen. Das sind keine 2-3 Absätze ;) Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn die Formulierung "ziemliche Neuorientierungsphase vor allem beruflich" präzisiert worden wäre. So ist es schwierig, die Häuser einzugrenzen, die für deine Fragestellung relevant sind. Da es dir aber anscheinend darum geht, welcher Beruf für dich geeignet sein könnte, konzenteriere ich mich auf das 10. Haus. Da sich keine entsprechenden Signifikatoren im 10., 1. oder 7. Haus befinden, ist Venus als Herrin des MC Signifikator. Weitere Signifikatoren exitieren nicht. Dadurch ist Venus die alleinige Herrscherin deines Berufes. Venus zeigt Vergnügen, Feinheit,Feste, Gäste etc. An Berufen zeigt Venus an: Apotheker (und Angestellte in Apotheken), Parfümeure (und Verkäufer von Parfüm), Winzer, Lebensmittelhändler, Juwelliere, alles rund um Mode, Musiker etc.
Persönlich dominierende Planeten sind die mit den höchsten Würden, persönliche Häuser gibt es nicht.
 
Zurück
Oben