Schwesterchen Russland und warum uns das nadig gemacht wird

Was ist Deine Meinung zu Russland?

  • Empfinde ich so, wie es in den Medien dargestellt wird

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ist ganz anders als es via Medien dargestellt wird

    Stimmen: 10 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Die Schuld ist gewaltig

Da kann man ruhig höflich und bescheiden auftreten, das bringt Sympathien :)
Russen sind an für sich nicht nachtragend. Auch wenn sie jetzt das historische Andenken
noch pflegen. Deutschland pauschal wird da nicht gehasst.

Eigentlich hätten Ukrainer und Weißrussen viel mehr Grund dafür, weil die Deutschen dort
ganz schlimm gewütet haben. Angesichts der Entwicklungen der letzten Jahrzehnte
haben sie es scheinbar weiter weg gesteckt.
 
Da kann man ruhig höflich und bescheiden auftreten, das bringt Sympathien :)
Russen sind an für sich nicht nachtragend. Auch wenn sie jetzt das historische Andenken
noch pflegen.
Krieg ist war schon immer und ist noch eine schlimme Sache. Da werden Menschen zum Morden gezwungen. Man kann jetzt natürlich so von oben herab behaupten, dass es an Jedem selbst liegt was er tut, aber so einfach ist das natürlich nicht. Mein Opa z.B. War noch nicht erwachsen als er kurz vor Kriegsende an die Front musste. Das hat sich Keiner ausgesucht. Er kam bei Stalingrad in Gefangenschaft. Er sagte damals: selbst als Feind war man immer gut bewirtet worden sobald man eine Türschwelle übertrat.
Mein Opa war Kommunist geworden.

Aber das führt alles zu weit weg. Ich kenne viele Russen weil es sehr viele in meiner Umgebung gibt. Alle sind sie gastfreundlich und kochen und essen gern. Und sie legen Wert auf Markentaschen. :D
 
Nun,
Da kann man ruhig höflich und bescheiden auftreten, das bringt Sympathien :)
Russen sind an für sich nicht nachtragend. Auch wenn sie jetzt das historische Andenken
noch pflegen. Deutschland pauschal wird da nicht gehasst.

Eigentlich hätten Ukrainer und Weißrussen viel mehr Grund dafür, weil die Deutschen dort
ganz schlimm gewütet haben. Angesichts der Entwicklungen der letzten Jahrzehnte
haben sie es scheinbar weiter weg gesteckt.
Meine Oma kommt aus dem heutigen Polen und wurde von den Russen vertrieben. Vorher wurden die Polen vertrieben. Frag mal diese Generation Polen. Wenn da noch Jemand lebt.
 
Das eine Video, was SPIRIT einstellte, hat die Zensur nun gelöscht!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich kriege auf meiner täglich aufgerufenen Seite des Öfteren kleine niedliche Berichte
darüber, wie nett es denn so im Westen das Leben vor sich hinplätschert,
der oppositionellen Medien aus Ru. Statt den gewohnten Mix zuvor.
Voll krass! Die Geschichte wiederholt sich.

Ich sage doch, Mauer war keine einseitige Initiative. Die ist gewünscht,
weil jetzt Ru mit ihrer Demokratie die Demokratie hier gefährdet.

Ich kann es nur so schlussfolgern.

Einen schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Video, was SPIRIT einstellte, hat die Zensur nun gelöscht!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich kriege auf meiner täglich aufgerufenen Seite des Öfteren kleine niedliche Berichte
darüber, wie nett es denn so im Westen das Leben vor sich hinplätschert,
der oppositionellen Medien aus Ru. Statt den gewohnten Mix zuvor.
Voll krass! Die Geschichte wiederholt sich.

Ich sage doch, Mauer war keine einseitige Initiative. Die ist gewünscht,
weil jetzt Ru mit ihrer Demokratie die Demokratie hier gefährdet.

Ich kann es nur so schlussfolgern.

Einen schönen Tag noch!

Es ist nicht nur das eine Video gelöscht worden sondern der gesamte Kanal NuoViso. Das sollte man zur Kenntnis nehmen aber nicht den Kopf hängen lassen. Die finden ihren Weg schon wieder,haben halt jetzt einen neuen Kanal aufgemacht. Aber es ist wichtig wahrzunehmen, was da eigentlich geschieht in der Medienwelt.

Wünsche auch einen schönen Tag :blume:
 
Werbung:
Ich hab heut eine schöne Dokumentation gesehen aus 2017, die ich mit Euch teilen will:


Des weiteren eine Frage/Antwort Reportage zum Leben in Russland;



Ich hab ja den Eindruck wenn ich den mainstream Medien folge, dass Russland immer als die Bösen dargestellt werden hab aber selber das Gefühl, dass es nicht so ist wie es bei uns dargestellt wird.

Natürlich frage ich mich dann, wieso machen unsere Medien das? Um einen Keil zwischen die Völker zu treiben, um Trennung zu erschaffen? China plant über den Iran eine neue Seidenstraße zu Russland, zu unserem Kontinent, das passt der USA natürlich gar nicht in den Kram, deshalb auch die jüngsten Provokationen gegenüber dem Iran.

Europa steht durch die NATO unter dem Einfluß der USA - sie diktieren den Weg mit allen ihn zur Verfügung stehenden Mitteln - und da ist leider auch Manipulation dabei.

Mich interessiert die Meinung der Stammuser hier - bedanke mich für Eure Beteiligung im voraus.

Danke für diesen Thread!
Sehe ich ganz genauso, wie du!

Ich finde die Russen auch viel sympathischer, als die Amerikaner.
Und auch die Iraner sympathischer, als die Saudis!

Ich habe zwei Vermutungen, wieso die Medien so einseitig berichten.
Ich kann (leider?) beide sehr wohl nachvollziehen, was es für mich schwierig macht.

Einerseits ist die russische Politik tendenziell homophob.
Und andererseits geht es wohl auch um die Osterweiterung der EU - Belarus, Moldau und Ukraine, vielleicht auch Georgien?

Ich bin hin und her gerissen, ob ich nicht auch einfach den Medien folgen sollte?
 
Zurück
Oben