Schwererziehbare Kinder

Soll heißen das meine Tochter als Sie im Laden anfing zu schreien von mir einen Grund dafür bekommen hat.
...gaaanz genau, und der lag nicht erst bei Deiner Züchtigung. Leider bist Du ja nicht auf meinen Kommentar zu Deiner Frage diesbezüglich eingegangen....

Worüber Streiten wir uns den eigendlich?
... ich (und Caya und einige andere wohl auch) streite mit Dir über die Bewertung von Gewalt in der Kindererziehung. Noch nicht gemerkt ? ;)
 
Werbung:
@greenbuddha:
stimmt hast recht, da hab ich aber ein problem mit dem wort "gewaltfrei"
bedeutet nämlich für mich "frei von gewalt" ...

ich kann auch nicht sagen ich hab meinen hund gewaltfreierzigen
weil ich einmal eine geklescht hab bei seiner erziehung ... dann hat ers eh kapiert ... aber bereits einmal und ob berechtigt oder nicht egal mögen mich die tierschützer hängen weil sie glauben es sei schlecht wenn mich mein hund als leittier akzeptiert und er deshalb ein braver hund ist ...

das heißt aber ned das ich ihn jetzt noch schlag oder ihn bei der erziehung ständig geschlagen hab ...
ich find hunde-erziehen ist immer ein schönes musterbeispiel ...
haust dem hund ständig eine runter weils ihn erziehen willt usw.
naja das sind da die hunde die aggressiv sind und auch so auf anderer reagieren ... klassischer kampfhund halt *g* (das sind dann auchkampfkinder sozusagen)
oder anders gesagt ich weiß nicht was mein hund sagen würd, wenn ich ihm jeden tag einen fernseher hinstell und er sich 3h hundekämpfe anschaut!!!

(das thema mit den worten hatte ich schonmal bezüglich fummlerei was für mich nicht gleich sexueller mißbrauch ist, sonder eher zu einem werden kANN)


also liebe grüße vom liber
und schönes osterwochenende
 
ja, verstehe. Aber wie bei allen diesen "frei von"-Geschichten geht das auch bei der Gewalt nicht mit "blind in Bezug auf". Ich kann mich von nix befreien, was ich nicht kenne.

kommt der sichtweise: die welt braucht was schlechtes damit viele wissen das es schlecht ist und wissen das besser und gut ist - ja fast hin...

dann kommts eher auf das mass der dinge an bezüglich schwererziehbare kids

ich kann meinen hund unterdrücken und trotzdem freut er und ich mich, wir haben spass miteinander, wir respektieren uns gegeneinander, doch er weiß er ist nicht das leittier sondern ich...
doch was tut ein rudeltier, wenn es merkt das leittier ist schwach?
es werd gefressen (grob gesagt) und das zepter der macht wird übernommen.

das verglichen auf schwererziehbare kinder...naja daß sind halt die 15 jährigen die ihre eigene mutter im kasten einsperren damits mal ruhe haben usw.

liebe grüße vom liber
 
Galahad, du hast mal wo erwähnt, dass bei dir keine Beziehung funktioniert...nach dem Lesen deiner Posts hier bezüglich Kindererziehung wundert mich das nicht gerade!!
 
Galahad, du hast mal wo erwähnt, dass bei dir keine Beziehung funktioniert...nach dem Lesen deiner Posts hier bezüglich Kindererziehung wundert mich das nicht gerade!!

oops, Lilith wieder mit ihren inner-circle-kenntnissen :)

Sagt er auch, "ein Klapps zur rechten Zeit hat noch keiner Frau geschadet" ? ;)

oder was meinst Du damit?
 
..ich habe gerade noch mal diese schweizer Geschichten gelesen (schandeübermich: hatte ich vorher noch nicht)
...irgendwas muss da in der Schweiz anders laufen, wo war denn da das Kollegium? Ich kenne das hier so, dass sich Lehrer untereinander durchaus über Problemklassen austauschen, schon deshalb, weil ja eigentlich in der Regel mehrere Lehrer mit einer Klasse Kontakt haben und sie unterrichten.... rätselhaftes Bergland......
 
Ich meine damit, dass jemand, der Gewalt in der Kindererziehung bejaht, nicht besonders beziehungsfähig sein kann! :rolleyes:

...na, das hängt vermutlich mit dem Grad der Übereinstimmung zwischen den Partnern ab, nicht so sehr mehr der grundsätzlichen Haltung. Halte ich für etwas überspritz, Deine Vermutung ..... wenn vielleicht auch mit einer geistig höheren Anspruchshaltung an Beziehungen für berechtigt... hat ja aber nicht jeder :)
 
Werbung:
Zurück
Oben