Schwererziehbare Kinder

Hallo Leute, hallo Galahad!

Lese die Diskussion begeistert mit, aber bei deinem Post Galahad, da wird mir ganz anders!

Deinen letzten Post, finde ich absolut schrecklich, vor allem deine Aussage: Versuche heute mal einem Kind eine zu feuern. Da schreit die ganze Welt gleich "Körperverletzung und Misshandlung".

Hast du Kinder? Wenn ja, läßt du dein hier Gesagtes dann auch in deine Erziehung miteinfliessen? Fände ich unter aller Sau!

****Jedes Kind, bzw. Lebewesen hat ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, ob seelisch oder körperlich!!!****

Nur weil bei dir "angeblich" A****versohlereinummer gefruchtet hat- wie du hier abwirbst- hat es vielen anderen kleinen/großen Kindern unheimlich geschadet.

Bin absolut enttäuscht von deinem Post!

Eltern können/müssen ihren Kindern ohne Schläge, die Konsequenzen und Grenzen im Leben aufzeigen.

Wenn die Kinder ins Abseits geraten, tragen die Eltern immer die Schuld bei sich- auch wenn das so mancher nicht hören mag.
Bröselt man diese jeweiligen Lebensgeschichten auf, wo das Kind ins Abseits gerät, finden sich die Gründe dafür "immer" bei den Eltern und dessen Erziehungsstil.

Schwererziehbare Kinder gäbe es nicht, wenn die Eltern(- die sich auch mal öfter daran erinnern sollten, dass sie selbst mal Kinder waren-) den richtigen Mittelweg in der Erziehung finden würden.

Und falls du mal wirklich darüber nachdenkst, einem kleinem Wesen o. sonstwem eine "feuern" zu müssen- guck jenem Wesen in die Augen!

Ach so, was meinst du damit, wo mischt sich die Politik zu sehr in elterliche Belange ein. Bitte erläutere es.

Mirja

Werbung:
...jaja, sage, Körperverletzung hilft immer, dass das einem Kind im richtigen Alter schlicht die Zähne ausschlägt, wen kümmert's, da kommen ja noch neue und das macht sowas bestimmt nie wieder.... :)
sollte da jetzt nicht eigentlich die Stelle gewesen sein, an der Du normalerweise dafür plädierst, das Kind im Supermarkt über's Knie zu legen ? (" ...hat noch keinem geschadet...");) ich bin enttäuscht, so ist das doch nur halb so spannend....

Jaja, und wenn´s dem Vordermann die Sehne zerreißt, macht ja nix, kann man im Krankenhaus wieder flicken und wenn´s ne alte Oma ist und es nicht mehr heilt, soll sie doch bis zum Abkratzen damit rumhumpeln.
Über´s Knie legen ist Sache der Erziehungsberechtigten, aber die sind ja noch stolz darauf, daß sich ihr Kind so schön danebenbenimmt.
Und wenn Personen-oder Sachschaden entsteht, weigern sich die Eltern für die leiben Kleinen zu haften.
Deshalb weigern sich viele Vermieter Leute mit Kindern als Mieter zu nehmen.
Da werden frisch renovierte Hausflure innerhalb kürzester Zeit versaut, abgesehen von eingeschlagenen Scheiben und Krach nonstop. Fahrstühle werden kaputtgespielt, aber keiner muß zahlen, zumindest nicht die, die dafür verantwortlich sind. das dürfen dann die anderen, die pfleglich mit dem Eigentum des Besitzers umgehen.
Und dann sind diese Leute noch so dreist und wenden sich an die Presse. "Unser Benny hat Angst, zu spielen, weil die Nachbarn alle so böse sind".
Dazu noch ein Photo vom "armen" Benny, der verloren auf ner Treppe sitzt...
Daß Benny, zusammen mit seinen kleinen Freunden, die Autos der Mitbewohner zerkratzt hat, das Tor zur Tiefgarage regelmäßig demoliert wird, so daß ein Fachmann es repariern muß, daß sie, Kinder sind nun mal so, Feuerchen im Gemeinschaftsgarten gelegt haben und auch öfters in den Hausflur pissen, weil es bis in den 3. Stock zu weit ist und man von einem 10jährigen nicht verlangen kann, daß er die Treppen steigt, nachdem er den Fahrstuhl außer Betrieb gespielt hat...
Natürlich gibt es auch noch nette Kinder, aber das sind die , die von den Bennies dieser Welt als Punching balls benutzt werden, denn mit irgendwas muß man ja spielen, wenn keine Tauben zum Treten in der Nähe sind.

Sage

Hallo Leute, hallo Galahad!

Lese die Diskussion begeistert mit, aber bei deinem Post Galahad, da wird mir ganz anders!

Deinen letzten Post, finde ich absolut schrecklich, vor allem deine Aussage: Versuche heute mal einem Kind eine zu feuern. Da schreit die ganze Welt gleich "Körperverletzung und Misshandlung".

Hast du Kinder? Wenn ja, läßt du dein hier Gesagtes dann auch in deine Erziehung miteinfliessen? Fände ich unter aller Sau!

Ich habe eine Tochter von inzwischen fast 15 Jahren.
Auch Sie hat sich im Supermarkt (vor den Lakritzschnecken) nur einmal mit trampelnden Füßen auf den Boden geworfen.

Danach reichte es wenn ich einmal "Nein" gesagt habe.

Die Methode hat sich übriegens gut bewährt. Heute ist meine Tochter ein freundliches Mädchen das sogar im Bus für ältere Menschen den Sitzplatz räumt.
Ohne das Sie dazu aufgefordert werden muß.

****Jedes Kind, bzw. Lebewesen hat ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, ob seelisch oder körperlich!!!****

Kannst Du ja gerne so halten, aber wundere dich dann nicht wenn dir Kinder halt auf der Nase rumtanzen.
Egal ob die Eigenen oder Fremde.

Nur weil bei dir "angeblich" A****versohlereinummer gefruchtet hat- wie du hier abwirbst- hat es vielen anderen kleinen/großen Kindern unheimlich geschadet.
Und noch mehr Kinder sind dadurch zu vernünftigen Menschen geworden.

Eine Ohrfeige zur rechten Zeit erspart einem viel Ärger.
Ich schreibe ja nicht davon alle Augenblick den Ledergürtel aus der Hose zu zu ziehen.
Bin absolut enttäuscht von deinem Post!
Das macht nix.

Schwererziehbare Kinder gäbe es nicht, wenn die Eltern(- die sich auch mal öfter daran erinnern sollten, dass sie selbst mal Kinder waren-) den richtigen Mittelweg in der Erziehung finden würden.
Genau an mein Kindsein habe ich mich erinnert.
Und ich habe auch genau den richtigen Weg gefunden wie es scheint.
Und falls du mal wirklich darüber nachdenkst, einem kleinem Wesen o. sonstwem eine "feuern" zu müssen- guck jenem Wesen in die Augen!
Das tue ich sowohl vorher als auch hinterher.
Währendessen geht es nicht wirklich, da Kinder im verlägerten Rücken keine Augen haben.

Ach so, was meinst du damit, wo mischt sich die Politik zu sehr in elterliche Belange ein. Bitte erläutere es.

Mirja
Indem der Staat auch der absurden Meinung ist das Kinder das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung haben.

LG
Galahad

Hallo Galahad,

deine Meinung ist einfach nur schockierend!

Es gibt auch genug Kinder, die ohne den Hintern versohlt bekommen haben, für die Oma im Bus aufstehen und absolut freundliche Menschen sind.

Mein Zitat:

Dazu meinst du:Kannst Du ja gerne so halten, aber wundere dich dann nicht wenn dir Kinder halt auf der Nase rumtanzen.

.... unter Garantie halte ich es so, Galahad und viele viele andere Menschen auch. Denn ich bin ja auch fähig, wie so viele andere, mit Kindern gewaltfrei umzugehen.

Mein Zitat:

Sagst du:Das tue ich sowohl vorher als auch hinterher.
Währendessen geht es nicht wirklich, da Kinder im verlägerten Rücken keine Augen haben.

... absolut unlustig und schockierend

Mein Zitat:

sagst du:"Indem der Staat auch der absurden Meinung ist das Kinder das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung haben.

.... ohne Worte :escape:

sagst du:"Indem der Staat auch der absurden Meinung ist das Kinder das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung haben.

Gewalt herrscht dort, wo man ohnmächtig ist. Ohne Macht.

Mehr gibts wohl auch kaum dazu zu sagen....ausser, dass es Einem dann aber nicht wundern darf, dass man andauernd mit Kriegen und Gewalt und Verarscht werden konfrontiert ist.

Da hilft auch kein Jammern und Lästern über die nächste Generation.
Gewalt bringt Gewalt. Und ja...der Neid über die Freuden der Jugend lässt auch grüssen. ;)

Caya

Für mich sind schwererziehbare Kinder , schwererziehungsgeschädigte Kinder!!!!

Leider werden diese Kinder nicht mit der notwendigen Sorgfalt erzogen.
Eine Ausgewogenheit an Liebe und Konsequenz ist in den meisten Familien überhaupt nicht mehr anzutreffen!! Kinder sollen Kinder sein dürfen und die wenigsten verstehen darunter liebevolle Erziehung mit Respekt und Konsequenz! Kinder die von klein an erfahren, das sie geliebt werden und sich aber trotzdem nicht alles erlauben können, werden meiner Meinung nach seltenst sogenannte schwererziehbare Kinder. Intelligente Kids versuchen halt auch immer wieder, die Grenzen neu abzustecken, und da ist natürlich schon ein Feingefühl und die nötige liebevolle Autorität gefragt, auch an diesem Absteckspiel teilzuhaben! Meiner Meinung nach kann man ein Kind babyleicht bis 11 Jahre erziehen, anschließend kann man dann nur noch schleifen. Doch wenn der Grundstock fehlt, wie soll man da was schleifen können?!
Ob dann das Camp die einzige Möglichkeit ist? Ein schrecklicher Gedanke!

Übrigens ich bin keine Theoretikerin*lächle*

Liebe Grüße
Sirusi

Ich habe eine Tochter von inzwischen fast 15 Jahren.
Auch Sie hat sich im Supermarkt (vor den Lakritzschnecken) nur einmal mit trampelnden Füßen auf den Boden geworfen.

Danach reichte es wenn ich einmal "Nein" gesagt habe.

Die Methode hat sich übriegens gut bewährt. Heute ist meine Tochter ein freundliches Mädchen das sogar im Bus für ältere Menschen den Sitzplatz räumt.
Ohne das Sie dazu aufgefordert werden muß.

Kannst Du ja gerne so halten, aber wundere dich dann nicht wenn dir Kinder halt auf der Nase rumtanzen.

Und noch mehr Kinder sind dadurch zu vernünftigen Menschen geworden.

Eine Ohrfeige zur rechten Zeit erspart einem viel Ärger.
Ich schreibe ja nicht davon alle Augenblick den Ledergürtel aus der Hose zu zu ziehen.

Das macht nix.

Genau an mein Kindsein habe ich mich erinnert.
Und ich habe auch genau den richtigen Weg gefunden wie es scheint.

Das tue ich sowohl vorher als auch hinterher.

Indem der Staat auch der absurden Meinung ist das Kinder das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung haben.

LG
Galahad

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, aber nur weil die "Ann-KathrinbittetrittdieMaminichtsodollindenBauchdastutihrwehAUUUUUUUUUUUH-Fraktion" dann wieder so schön jault, wenn man Kinder nicht schlagen darf, ok dann treten wir sie halt.
Nehmt Euch ein Beispiel an den Tiermüttern, die wissen wann´s mal "Batsch" machen muß, damit Junior ein großer, starker Tiger,Wolf,Affe,Pferd,Elephant etc wird. Aber die lesen ja auch keine Bedienungsanleitungen oder müssden sich so debile Songs ala "Kleine Hände" anhören

Sage

Hallo Galahad,

deine Meinung ist einfach nur schockierend!
Das findest Du, ich finde es nur realistisch und kindgerecht.
Es gibt auch genug Kinder, die ohne den Hintern versohlt bekommen haben, für die Oma im Bus aufstehen und absolut freundliche Menschen sind.
Natürlich gibt es Die.
Es gibt ja auch einen sechser mit Zusatzzahl im Lotto.
Beides trifft man etwa gleich oft an.

Mein Zitat:

Dazu meinst du:Kannst Du ja gerne so halten, aber wundere dich dann nicht wenn dir Kinder halt auf der Nase rumtanzen.

.... unter Garantie halte ich es so, Galahad und viele viele andere Menschen auch. Denn ich bin ja auch fähig, wie so viele andere, mit Kindern gewaltfrei umzugehen.
Ich weiß das Es so ist.
Die Ergebnisse dieser Erziehung (wenn man Es denn so nennen will) bevölkern jeden Tag die Schlagzeilen der Zeitungen und füllen mehr oder weniger schlechte Dokusoaps im Fernsehen.
Das Ergebniss dieser Erziehung kann man aber auch nahezu jeden Tag live auf der Strasse erleben.
Da wird man dann von 13 jährigen Kiddys wegen einer Ziegarette angeschnorrt.
So etwas hätte ich mir mal erlauben sollen. Ich glaube das Arschvoll würde ich Heute noch spüren.
Aber auf so eine Idee bin ich gar nicht erst gekommen.
Mein Zitat:

Sagst du:Das tue ich sowohl vorher als auch hinterher.

... absolut unlustig und schockierend

Über Humor kann man ebensowenig wie über Geschmack streien.
Mein Zitat:

Dachte ich mir das Du da kein Gegenargument hast.

Werbung:
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, aber nur weil die "Ann-KathrinbittetrittdieMaminichtsodollindenBauchdastutihrwehAUUUUUUUUUUUH-Fraktion" dann wieder so schön jault, wenn man Kinder nicht schlagen darf, ok dann treten wir sie halt.
Nehmt Euch ein Beispiel an den Tiermüttern, die wissen wann´s mal "Batsch" machen muß, damit Junior ein großer, starker Tiger,Wolf,Affe,Pferd,Elephant etc wird. Aber die lesen ja auch keine Bedienungsanleitungen oder müssden sich so debile Songs ala "Kleine Hände" anhören

Sage

Na, an den Tieren wollen wir uns man nicht gleich orientieren.
Die bringen ihren Nachswuchs auch schon mal um, wenn Der nicht so will wie Er soll.
Wäre dann doch übertrieben.

Aber eine Watschen dann und wann hat noch Keinem geschadet.
Auch wenn die Licht und Liebe Fraktion das nicht einsieht.

Zurück
Oben