Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

hi liebes röschen...
hi @ all....
ich bin mehr oder weniger stille leserin hier im thread ausser dem einem gefühlsausbruch....:)
ich finde die ganzen beiträge waren ganz nett gemeint.....und auch gut gemeint....ja aber in der situation nicht immer umzusetzen, deshalb auch heute der beitrag von röschen...
kann nur von mir reden, ich steck mittlerweile in einer fast 5-monatigen trennung und ist immer noch sowas von hart....will nicht hier mit meiner geschichte rein pfuschen....aber kurz...erstes monat wollt ich ihm nur retour...zweites monat wollt ich ihn vergessen...aus meinem leben streichen...drittes monat hab ich den kontakt abgebrochen....viertes monat wieder den kontakt gesucht....und mittlerweile im fünften monat sind wir uns wieder ziemlich nah....will damit nur sagen...ja kontakt abbrechen....ihn vergessen....was neues suchen...hab alles durch..obwohl mir gesagt wurde ich sollte es lassen....ich muss diesen weg jetzt gehen...und dass muss röschen auch...helfen einfach keine gute ratschläge...
eins noch ich bin mehr keine so junge und hatte schon ein paar trennungen hinter mir, aber sowas hab ich noch nie erlebt...hab schon sooo oft an meinem verstand gezweifelt, aber weiß mittlerweile dass ist es jetzt oder war es...auch wenn wir keine chance haben....sowas kommt wahrscheinlich nur einmal im leben und es gibt dinge...die einfach so sind und nicht anderst....
will damit nur sagen...ich versteh röschen total und sie muss und wird auch ihren weg finden....aber nur mit verständnis..hilft ihr keineswegs wenn ihr wer sagt du musst und du sollst...und ich denk oder hoffe dass sie das heute so sagen wollte und das mit ihrer antwort übermitteln...
@röschen...hoff ich hab die worte getroffen:)
knuddel dich ganz fest und bitte melde dich wenn du wen zu reden brauchst....

liebe sunny, danke für deine Worte...... nein denk nicht mal dran, du pfuscht doch nicht in meine geschichte rein.....
Du hast die Worte getroffen und das wollte ich mit meiner Antwort übermitteln.
Danke für dein Angebot.
:umarmen:

Werbung:
Liebe Röschen,

nachdem Dir immer bewußter wird, dass eure Beziehung als Liebespaar zuende ist, hast Du Dich intensiv verabschiedet. Ich finde das schön, auch wenn es natürlich sehr schmerzhaft ist. Zumindest lässt es das Ende versöhnlich erscheinen und Du hast später nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben.

Mein Schwiegervater ist vor einigen Jahren an Krebs erkrankt, an einer sehr aggressiven Variante, zwischen der Diagnose und seinem Tod vergingen nur knapp vier Monate. Leider sind alle in so eine Art Hektik verfallen, alles wurde geregelt vom Testament über Pflege und dem Umzug ins Hospiz, aber wirklich geredet hat irgendwie keiner, weil mein Schwiegervater sein Sterben weitmöglichst aus seinem Bewußtsein verdrängt hat. Meinem Mann tut es immer noch weh, dass es keinen richtigen Abschied gab zwischen ihm und seinem Vater. Er konnte ihm nur am letzten Tag die Hand halten.

Du machst schon, was richtig für Dich ist, selbst wenn andere es seltsam finden. Warum auch nicht, wir sind schließlich alle unterschiedlich, davon muss man sich nicht gekränkt fühlen.

Liebe Grüße,

Syndra

hallo Syndra, danke für deine Geschichte. Nein versäumt haben wir nichts beim verabschieden. Ja es war sehr schön und sehr schmerzhaft zugleich. Im Herzen bleibts......... ich bereue keine Minute mit ihm und er auch nicht mit mir....

Heute eben gerade hat er mich angerufen....... ich habe mich fast 2 tage nicht bei ihm gemeldet............ dann haben wir über alles möglich geredet, aber tunlichst hab ich es vermieden über uns zu reden....... aber dann ist er mir wieder ein stück weit zu nahe gestiegen....... es ging in eine bestimmte richtung und ich spürte etwas braucht er von mir was er von der anderen nicht bekam...... dieses mal hab ich das gespräch beendet und er wollte noch dran bleiben (aus einem bestimmten grund)........ nur heute schaffte ich einen kleinen erfolg........
ich habe ihm gesagt mach das bitte mit der anderen..... und diesesmal hat wohl abwechslungsweise er sich mal schlecht gefühlt anstatt ich mich.

später will er sich noch melden, ich habe noch bettzeug für ihn da .... und eine unterhose...... (er sagte mir ich hab bei ihm eine vergessen... ich hab gesagt ich schenk sie ihm als andenken an uns.... und er nimmt sie...... und dann sagte er mir ich kann seine behalten... :banane: wenn das nicht liebe ist...:)
aber immerhin hab ich ihn diesesmal ein stück zurückgewiesen, was sonst immer nur er tut......... und siehe da kaum lass ich ein stück weit los.... ist er wieder da......
es ist wirklich zum verrückt werden....... aber es hat mir heute wieder gezeigt nicht nur ich tu mich schwer, auch er braucht wieder die bestätigung ob ich noch greifbar bin für ihn................

hallo katnim...und an alle…
du hast es auf dem punkt getroffen....natürlich hat fast jeder schon mal liebeskummer gehabt, eine trennung und das ganze gefühlswirrwarr erlebt....
ich persönlich habe schon die erfahrung gemacht dass zwischen beziehung und beziehung....trennung und trennung...große unterschiede sein können.
klar jede trennung/abschied/ende tut weh, aber ich z.b. hab dann ein bissi gelitten, aufgearbeitet und nach ein paar wochen/wenigen monaten war ich wieder frei....(obwohl eine beziehung davon 8 jahre gedauert hat)...habe auch hinterher nie gesagt es war DIE große liebe, sondern habe mich schnell damit abgefunden dass es halt nicht der richtige für mich war....
die letzte beziehung und trennung war/ist eine erfahrung für mich der besonderen art...war überwältigt davon wie ich jemanden soooo lieben kann obwohl wir einige schwierigkeiten zu bewältigen hatten....und wie es einem dann sooo den boden unter die füssen wegziehen kann wenn dieser nicht mehr da ist...
dann waren/sind freunde, bekannte, familie da die einem sagen "zeit heilt alle wunden" oder eben die ganzen sprüche und gut gemeinten ratschläge...ich habe sogar dran geglaubt, mich an dem festgehalten dass es bald vorbei ist und es mir wieder dann wieder gut geht....
aber fakt ist ich drehe mich noch immer im kreis....sind inzwischen fast 5 monate seit der trennung vergangen und ich lebe mit der angst dass es nicht mehr aufhört....
es ist natürlich anderst geworden und ich habe gelernt mit dem schmerz umzugehen, aber "ER" verfolgt mich im täglichen leben...in meinem träumen...und jede sekunde in meinem herzen....
bin auch davon überzeugt dass ich es irgendwann hinter mir lassen kann/werde....aber zurzeit ist noch nicht daran zu denken....
ich glaube dieser mann musste in mein leben treten, weil ich irgendeine aufgabe zu bewältigen habe....oder vl. ein lernprozess??? ich weiß es im moment (noch) nicht...vl. bin ich irgendwann schlauer....
mir wurde gesagt es kommt was besseres...was schöneres....nur muss ich das alte loslassen....mein kopf sagt mir das auch....es ist nicht so dass ich mir dem nicht bewusst bin....aber mein herz scheint größer und stärker zu sein...und das kann man nicht steuern...
es gibt manchmal situationen im leben wo man menschen ziehen lassen muss, obwohl man es nicht will...es treten menschen in dein leben, die man über alles liebt...aber es aus bestimmten gründen nicht geht....es ist nicht immer nur schwarz oder weiß...

warum ich das jetzt nieder geschrieben habe…aus diesem grund...hier wurde viel disskutiert weil röschen diesen thread eröffnet hat und dann sich verletzt oder angegriffen gefühlt hat von einigen aussagen…ich weiß dass es alle nur gut meinen und es kann natürlich jeder seine meinung dazu äussern ….natürlich findet auch jeder seine eigene geschichte als die „schlimmste“…aber es gibt eben auch diese unterschiede zwischen schmerz und schmerz….und ich erlebe das grade so intensiv dass ich mich sooo gut in röschen hinein versetzen kann….deshalb nehmt ihr es nicht übel wenn sie sich angegriffen fühlt....

vl. gibt es noch was schlimmeres was ich grad durchlebe (meine in der liebe) oder vl. gibt es noch eine größere liebe die ich noch nicht erfahren durfte?...diese frage kann ich mir dann erst beantworten wenn es soweit sein sollte….vorstellen kann ich es mir nicht, aber sollte es der fall sein dann verspreche ich euch dass ich hier einen thread eröffne und euch mitteile dass ich mich geirrt habe…..

@röschen….drück dich ganz fest….hoffe dir geht’s heute zumindest ein klein wenig besser:umarmen:

liebe sunny,
wieder mal hast mir aus der seele gesprochen....
trennungen haben wahrlich verschiedene qualitäten und beziehungen auch....

meine freundin hat sich vor kurzem mit dem kindesvater getrennt, das war fast noch ein baby........ sie hat max. 1 Woche gebraucht........ und er hatte nach ein paar wochen wieder eine neue und sie meinte es bricht ihm das herz..... sie war sooo froh, dass er nicht mehr in ihrem bett liegt... da hatte sie keine sekunde sehnsucht nach ihm......... auch sie sieht jetzt bei mir was da los ist, sie kennt das so gar nicht bei trennungen und sie hatte schon sehr viele............... jede ist einzigartig.. .

ich weiss nur eines und an das glaube ich ganz tief........... IRGENDWANN wird alles gut und ich werde das überwinden......... ich nehms mir ganz fest vor............ heute gings mir sooo schlecht, dass ich über die Strasse ging als ein Auto kam...... nein keine Angst es war weit genug weg, dass es sich ausging, aber früher wär ich nie sooo seelenruhig da rüberspaziert.... und ich hab mir gedacht es kann mir eigentlich nix schlimmes mehr passieren... früher hab ich so nie gedacht. war immer überängstlich im verkehr auf strassen.....
ich hab einfach nicht mehr viel zu verlieren............ ich kann eigentlich nur noch gewinnen............................ irgendwann...............................

...und wahrscheinlich für die "andere" auch nicht, so wie die Sache auf mich wirkt.

Ich bin überzeugt davon, dass diese Beziehung diese Energie mitreinkriegt, sie ist nicht unbelastet und das werden sie beide spüren.

Kann sein, dass man das überwindet - aber es wird nicht einfach sein.

Oder sagen wir mal so: Wie eine Beziehung beginnt, so bleibt sie auch oft. Wenn er sie jetzt, am Beginn der Beziehung (wenn man die gemeinsame Wohnung nun der Einfachheit halber als Start bezeichnen kann) bereits betrügt und sich nach den guten Gesprächen von früher sehnt, dann wird es möglicherweise (muss nicht sein, kann aber sein) genauso bleiben. Es wird ihm vielleicht auch bei ihr etwas fehlen.

Nur, das hilft Dir jetzt nicht weiter. Schau auf Dich, liebe Röschen, pass gut auf Dich auf.

Liebe Grüße
Suena

liebe suena,
danke für deine antwort, es hilft mir schon irgendwie weiter was du schreibst.
ich versuch deinem rat zu folgen und auf mich aufzupassen.

ich bin eben auch der meinung dass die neue beziehung diese energie mitreinkriegt..... und ich denk mir auch manchmal insgeheim.... ob das gut sein kann wenn eine Beziehung soo anfängt? Das sind doch denkbar schlechte ausgangsbedingungen wenn er sie mit seiner ex betrügt und das nicht nur einmal..... mit ihr eine abschiedsnacht verbringt, mit ihr einen ganzen abend verbringt, sie badet und im neuen bett liegt.....und sie das nicht wissen darf. also das möcht ich nicht.... ob das nun liebe ist oder werden kann? natürlich könnens sie auch schaffen.... aber wenn so bleibt wies anfangt dann wird das sicherlich nicht einfach werden.
:umarmen: lg röschen.

Tja, die Sache mit der Zukunftsdeutung...ob nun Karten oder Astrologie. Ich habe über 2 Jahre gebraucht mit dem akzeptieren und dem Loslassen röschen.Ich kann dich total gut verstehen in deinem Schmerz. Ich kann nur von mir reden, aber bei mir kam nichts hin mit den Zukunfstprognosen. So viele hatten mir ein wieder Zusammenkommen prophezeit...bis ich erfuhr das er eine neue hat...erst da habe ich aprupt losgelassen und ich bin dankbar dafür, sonst würde ich wohl heute noch Hoffen. Ich hoffe es geht dir bald besser Liebes..
Sei ganz doll gedrückt.
Alika

guten abend liebe alika.

ja ich kenn das gut mit der zukunftsdeutung, ich möchte mir gerne sagen lassen was kommt........ aber in wirklichkeit kann mir niemand sagen was wirklich kommt, vielleicht ist es auch gut so, man kann doch niemand anderen sein leben schreiben lassen......... ein bisschen hab ich auch selbst darauf einfluss wies weitergeht... ja irgendwie bin ich auch froh, dass ich weiss dass es da eine andere gibt....... sonst hätt ich ja nur noch hoffnung.
Ich werde aber nie die Hoffnung aufgeben dass es mir bald besser geht.
machs gut alika.

Hallo Frl Zizipe,

ich verstehe was du sagen willst, jeder empfindet, dass die eigene Liebe etwas besonders ist und dass es andere nicht verstehen koennen, was aber auch zum Teil stimmt. Zwar weiss jeder hier fuer SICH wie es ist, es bleibt aber immer ein subjektives Empfinden, genauso wie der Weg nach der Trennung immer nur subjektiv ist und andere Leute zwar Anregungen geben, aber roeschen muss schon selbst ihren Weg gehen und sie fuehlte sich hier teilweise in eine Richtung gedraengt die ihrem persoenlichen Empfinden nicht entsprach. Vielleicht muss sie einfach gewisse Erfahrungen machen, auf die Schnauze fallen bis sie selbst keine Lust mehr hat erneute Schmerzen zu erleiden. Oder es dreht und wendet sich alles unerwartet - man weiss es einfach nicht.
Liebe Gruesse
kat

liebe katnim....
:danke: ich fühle mich verstanden von dir. so wird es sein..... irgendwann hab ich vielleicht keine Lust mehr auf das schmerzhafte treiben..... ich hoffs mal stark....... wird wohl konform gehen mit einer selbstwertsteigerung.
also heisst es ran meinen selbstwert aufzubauen.........?
alles liebe röschen.

liebes röschen,

bei mir sinds nun fast 2 jahre. und ich habs noch immer nicht geschafft. mein mann kommt immer noch 2 schritte auf mich zu, dann geht er wieder einen zurück. sobald es ihm zu eng wird, flüchtet er wieder. und ich spiel mit. auch wegen unserer tochter, die sehr an ihm hängt.
abblockungsversuche meinerseits quittiert er mit kontaktreduzierung mit unserer tochter. diese lebt es leider psychosomatisch aus, und wird schwer krank.
ich drehe mich im kreis, und weiß - grad jetzt wieder ,weder ein noch aus,

und hab auch die angst, dass dieser kreislauf nie enden wird.
je mehr er da ist, umso besser geht es meiner tochter, doch umso schlechter geht es mir. denn er unternimmt viele dinge mit uns gemeinsam, doch dann zieht er wieder seine mauer und grenze auf.

ich bin momentan auch im überlegen, ob das halt einfach mein schicksal ist, eine unglückliche liebe, die mein leben bestimmt.....

@ alle die die rätsel raten ... auch ich hab so ein ganz "blaues" horoskop ... und mein leben ist leider alles andere als "blau".....:)

ich drück dich röschen, und hoffe, schreiben hilft auch dir, mir schon, denn im "real life" trau ich mir schon gar nicht mehr über das "thema" zu reden, denn ich dreh mich im kreis, und keiner weiß eine lösung............... und genau, das, das keinen ausweg sehen, das zieht mich im moment so runter.

alles liebe dir .... und allen anderen, die ihr "doofes" herz nicht ausschalten können und den klaren gedanken endlich die "vorherrschaft" geben können .............. so oft, hab ich mir das schon inniglich gewünscht

valli :)

Hi Sunny,

mit unter die Lupe nehmen, meine ich einfach nur anschauen. Könnte doch auch astrologisch interessant sein...

LG :katze:

hi katze....
ja könnte astrologisch interessant sein:)...nur kenn ich mich da überhaupt nicht aus....aber bitte wenn wer mag...ich hab nix dagegen wenn uns er unter die lupe nimmt, du röschen? :)
lg
sunny

liebes röschen,

bei mir sinds nun fast 2 jahre. und ich habs noch immer nicht geschafft. mein mann kommt immer noch 2 schritte auf mich zu, dann geht er wieder einen zurück. sobald es ihm zu eng wird, flüchtet er wieder. und ich spiel mit. auch wegen unserer tochter, die sehr an ihm hängt.
abblockungsversuche meinerseits quittiert er mit kontaktreduzierung mit unserer tochter. diese lebt es leider psychosomatisch aus, und wird schwer krank.
ich drehe mich im kreis, und weiß - grad jetzt wieder ,weder ein noch aus,

und hab auch die angst, dass dieser kreislauf nie enden wird.
je mehr er da ist, umso besser geht es meiner tochter, doch umso schlechter geht es mir. denn er unternimmt viele dinge mit uns gemeinsam, doch dann zieht er wieder seine mauer und grenze auf.

ich bin momentan auch im überlegen, ob das halt einfach mein schicksal ist, eine unglückliche liebe, die mein leben bestimmt.....

@ alle die die rätsel raten ... auch ich hab so ein ganz "blaues" horoskop ... und mein leben ist leider alles andere als "blau".....:)

ich drück dich röschen, und hoffe, schreiben hilft auch dir, mir schon, denn im "real life" trau ich mir schon gar nicht mehr über das "thema" zu reden, denn ich dreh mich im kreis, und keiner weiß eine lösung............... und genau, das, das keinen ausweg sehen, das zieht mich im moment so runter.

alles liebe dir .... und allen anderen, die ihr "doofes" herz nicht ausschalten können und den klaren gedanken endlich die "vorherrschaft" geben können .............. so oft, hab ich mir das schon inniglich gewünscht

valli :)

oh liebe valli, ich versteh dich ganz ganz gut. ja ich geh nen schritt zurück, dann kommt er wieder 2 zu mir, wie heut, und wenn ich mir dann erlaub ihm wieder engegenzugehen, so schnell kann ich gar nicht schauen, geht er wieder zurück und ich leide...... ABER ich spiele mit und um das geht es... wir spielen dieses spiel quasi gemeinsam und weils uns anscheinend soviel spass macht zu leiden und uns zu quälen steigt einer einfach wieder ein wenn einer für kurze zeit aussteigt, das schlimme an der sache ist nur dass er immer wieder einsteigt wenn ich grad ein bissal schaff dass ich aussteig und wieder stärker werde.... denn dann werd ich schnell schwach und steig wieder ein.... und glaub mir er weiss genau wie er mich spielt..... er weiss es ganz genau.... unbewusst läuft das viel.... aber gott sei dank sind teile auch schon in unser bewusstsein hochgestiegen...

oh ich kenn das zu gut sich im kreis drehen....... hab mir heut gedacht ich dreh mich wie im hamsterrad.... ich komm nicht mehr vor und nicht mehr zurück und schon gar nicht raus..... es ist verzweifelnd
ja ich kenn das auch so gut wenn dann wieder die mauer gezogen wird, wenn man ihm doch zu nah kommt... ja ich hab auch angst mich da ewig im kreis zu drehen....... und keiner findet eine lösung....
irgendwann kann man es dann fast den freunden schon nicht mehr zumuten, weils ihnen beim zusehen schon schwindelig wird... und sie merken all die gutgemeinten tips fruchten nicht und irgendwann geben sie auf.... obwohl ich muss sagen ich hab gemerkt ich hab ein paar gute freunde, die es nicht leid werden mich anzuhören und die mir immer wieder mut zusprechen. eigentlich sind meine drei besten freunde schon ziemlich sauer auf IHN. Aber ich muss ihnen immer wieder sagen, ich spiel ja mit, es liegt ja nicht allein in seiner verantwortung.... aber sie meinen er ist einfach in der besseren position als ich und müsste aussteigen wenn er sieht wie ich leide.
ja ich habe sehr klare gedanken über meinen jetztigen zustand und was zu tun wäre......... aber es hilft mir nicht auszusteigen......

Werbung:
röschen;2625007 schrieb:
liebe suena,
danke für deine antwort, es hilft mir schon irgendwie weiter was du schreibst.
ich versuch deinem rat zu folgen und auf mich aufzupassen.

ich bin eben auch der meinung dass die neue beziehung diese energie mitreinkriegt..... und ich denk mir auch manchmal insgeheim.... ob das gut sein kann wenn eine Beziehung soo anfängt? Das sind doch denkbar schlechte ausgangsbedingungen wenn er sie mit seiner ex betrügt und das nicht nur einmal..... mit ihr eine abschiedsnacht verbringt, mit ihr einen ganzen abend verbringt, sie badet und im neuen bett liegt.....und sie das nicht wissen darf. also das möcht ich nicht.... ob das nun liebe ist oder werden kann? natürlich könnens sie auch schaffen.... aber wenn so bleibt wies anfangt dann wird das sicherlich nicht einfach werden.
:umarmen: lg röschen.

hallo röschen....
da muss ich dir vollkommen recht geben, ich glaube auch nicht dass es die beste voraussetzung für eine neue beziehung ist...also ich will nicht in ihrer haut stecken...wohin es führt wird sich weisen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass diese beziehung wirklich bestand hat...
:umarmen: sunny

Zurück
Oben