Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Hallo Röschen, :)

da Du von einer langen Beziehung sprichst, ist anzunehmen, dass Du verschiedene Phasen durchlaufen wirst. Neben Schmerz, Trauer, Resignation, Schock etc.. gibt es eben auch die Wut. Freilich kann man über die Jahre lernen, mit Wut anders umzugehen, als ihr wie ein Kind unkontrollierten freien Lauf zu lassen. Eine mögliche Frage ist, ob Du Dir das quasi antrainiert hast, weil Du Wut evtl. für etwas Unschönes hältst, oder ob Du aufgrund sehr starker Selbstreflexion in der geistigen Schleife hängst, die rationalisiert und das "Gefühl Wut" wegdrückt.

Damit möchte ich Folgendes sagen: Wut ist nichts Schlimmes und nichts Unnatürliches. Sofern sie einem selbst und dem anderen keinen wirklichen Schaden zufügt. Sie kann aber gerade auch dann schaden, wenn Du sie unterdrückst.

Evtl. bist Du derzeit noch nicht wirklich im Stadium "Wut" angelangt. Sobald Du aber spürst, dass sie doch hochkommt, ist es Zeit anzuerkennen, dass auch Wut ihren Raum braucht. Wie, wo und mit wem Du dieser Wut dann Zeit und Raum gibst, das bleibt Dir überlassen, aber es wird nicht gelingen, sie gänzlich auszuschalten. Was Du wohl auch nicht möchtest.

Das meine Gedanken dazu. :)

Liebe Grüße und alles Gute.
Martina

Werbung:
Ich hab auch nie Wut empfunden, Röschen. Mich interessierte die Nachfolgerin. Ist sie besser als ich - wenn ja, dann verstand ich ihn, wenn nicht, dann wars mir irgendwie leichter ;) Ich hab aber ihm nie gezeigt, daß ich leide.

Also was ich von der Nachfolgerin weiss, das reicht mir eigentlich..... das einzige was besser ist als bei mir ist dass sie Wassermann ist :lachen:
ansonsten ist sie viel älter als ich, schaut schlechter aus als ich und hatte noch nie eine richtige Beziehung zu einem Mann, na dann wünsch ich den beiden viel Spass, ein bisschen Humor muss sein....... hauptsache es gut ihm gut damit...

Hallo Röschen, :)

da Du von einer langen Beziehung sprichst, ist anzunehmen, dass Du verschiedene Phasen durchlaufen wirst. Neben Schmerz, Trauer, Resignation, Schock etc.. gibt es eben auch die Wut. Freilich kann man über die Jahre lernen, mit Wut anders umzugehen, als ihr wie ein Kind unkontrollierten freien Lauf zu lassen. Eine mögliche Frage ist, ob Du Dir das quasi antrainiert hast, weil Du Wut evtl. für etwas Unschönes hältst, oder ob Du aufgrund sehr starker Selbstreflexion in der geistigen Schleife hängst, die rationalisiert und das "Gefühl Wut" wegdrückt.

Damit möchte ich Folgendes sagen: Wut ist nichts Schlimmes und nichts Unnatürliches. Sofern sie einem selbst und dem anderen keinen wirklichen Schaden zufügt. Sie kann aber gerade auch dann schaden, wenn Du sie unterdrückst.

Evtl. bist Du derzeit noch nicht wirklich im Stadium "Wut" angelangt. Sobald Du aber spürst, dass sie doch hochkommt, ist es Zeit anzuerkennen, dass auch Wut ihren Raum braucht. Wie, wo und mit wem Du dieser Wut dann Zeit und Raum gibst, das bleibt Dir überlassen, aber es wird nicht gelingen, sie gänzlich auszuschalten. Was Du wohl auch nicht möchtest.

Das meine Gedanken dazu. :)

Liebe Grüße und alles Gute.
Martina

Danke Martina für deine Gedanken,
ich weiss selber noch nicht genau was es mit dem thema wut bei mir auf sich hat.... in einer geistigen spirale bin ich sicherlich auch, in meiner beziehung kam die wut aufjedenfall immer so schlecht an, dass ich sie irgendwann versuchte anders auszuleben, weil ich wollte ja schließlich ein braves Mädchen sein... und mich nicht zumuten... aber hinter der wut steckt immer eine verletzung oder eine enttäuschung weil sonst müsste man sich ja nicht so aufregen..

Ja, ich weiß, du hast selbst ja sogar eine Astrologieschule mit 3 Mitarbeitern geleitet und praktizierst Astrologie seit über 30 Jahren. Schon klar. :)
Birgit

Xchen: ich hab eine zeitlang eine astrologische Praxis geleitet, wir waren zu dritt, mit unterschiedlichen Spezialisierungsbereichen.

Fast bei jedem Post von mir liest Du etwas raus, Brigdet, was ich so nicht geschrieben hab. Also nehme Dich einfach nicht ernst. :)

Fast bei jedem Post von mir liest Du etwas raus, Brigdet, was ich so nicht geschrieben hab. Also nehme Dich einfach nicht ernst. :)

War nur ein Vertippser,
dass ich statt Astrologie-Praxis ... Astrologieschule schrieb.

Mit dem Rest projizierst DU nun schon wieder. :nono:
Wer hat denn immer bei MIR was rausgelesen, was so nie da stand?
Das warst ja wohl eindeutig DU!

Kannst gern nachlesen gehen!

Und sorry, auch wenn es dich nervt,
aber mit meinem Steinbock-Saturn in 2 werde ich mich immer wieder
abgrenzen.
Ich weiß genau, was Meins ist ...
und Deins schubse ich Dir immer wieder zurück, ob es dir nun passt oder nicht. :)

Für deine Projektionen hast du Dir mit mir, ein äußerst ungeeignetes Individuum ausgesucht.
Frag dich mal, warum? :)

Birgit

War nur ein Vertippser,
dass ich statt Astrologie-Praxis ... Astrologieschule schrieb.

Mit dem Rest projizierst DU nun schon wieder. :nono:
Wer hat denn immer bei MIR was rausgelesen, was so nie da stand?
Das warst ja wohl eindeutig DU!

Kannst gern nachlesen gehen!

Und sorry, auch wenn es dich nervt,
aber mit meinem Steinbock-Saturn in 2 werde ich mich immer wieder
abgrenzen.
Ich weiß genau, was Meins ist ...
und Deins schubse ich Dir immer wieder zurück, ob es dir nun passt oder nicht. :)

Birgit

Du bist ein freier Mensch in einem freien Land ;)

röschen;2607769 schrieb:
Hallo Nicandra,
auch mal wieder da.... der mir die schönen songs an meinem heulabend geliefert hat.

Also Melancholie? Nein ich würd sagen ich trauere... um eine wichtige Liebe

Schön, dass du trauern kannst - ich konnte mich immer nur "ablenken"
drum hab ich vieles heute noch in mir..... :)

Werbung:

Schön, dass du trauern kannst - ich konnte mich immer nur "ablenken"
drum hab ich vieles heute noch in mir..... :)

Danke Nicandra für neue Lieder für meinen herzschmerz....
ja ablenken ist auch eine möglichkeit, aber es bleibt halt wie du sagst drinne in einem... und durchs trauern hat man die chance auf einen echten neuanfang... aber es tut halt so furchtbar weh wenn man in den schmerz geht und in seine verletzten gefühle...
ich wünsch dir du kannst ein stück weit nachtrauern... und den rest dich wieder ablenken, manche könnens nur stück für stück machen, weil auf einmal wärs zuviel..... nur mut....

Zurück
Oben